Motorradstiefel mit Flacher/niedriger Sohle wegen Kniewinkel

Diskutiere Motorradstiefel mit Flacher/niedriger Sohle wegen Kniewinkel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe eine etwas spezielle Frage aufgrund einer Neuanschaffung von Motorradschuhen/Stiefeln und dem Thema Kniewinkel. Ich...
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas spezielle Frage aufgrund einer Neuanschaffung von Motorradschuhen/Stiefeln und dem Thema Kniewinkel.

Ich fahre seit 3 Jahren einen Motorradstiefel von Reusch und bin super zufrieden mit dem. Er hat nur leider einer relativ hohe Sohle (5cm) und dadurch ist der Kniewinkel suboptimal (Siehe Foto). Ich habe als Vergleich noch meiner Sommerschuhe von Vanucci als Foto hier eingestellt und die haben eine deutlich niedrigere Sohle (2 cm weniger) und da passt der Kniewinkel optimal. Ich bin also auf der Suche nach Motorradstiefeln die eine Sohlendicke von maximal 3cm haben.

Darüber hinaus sollten sie auch folgende Eigenschaften haben:
  • Warm genug für den Winter
  • Wasserdicht
  • und nur so hoch das sie den Knöchel schützen und nicht höher da ich da bisher nur sehr unbequeme Erfahrung gemacht haben (drücken immer beim Sitzen auf dem Moped und ich fühle mich in der Bewegung eingeschränkt, sodass ich mich nicht wohlfühle beim fahren).

Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp für mich?

Nur zur Ergänzung: Ich habe schon alle anderen Stellschrauben am Moped angepasst (Sitzhöhe und Fussrasten tiefergelegt).

Vielen Dank im voraus!
novaar
 

Anhänge

Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.676
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Für den Kniewinkel ist doch eher die Sohlenstärke vorn, also Zehen und Ballen entscheidend, damit steht man doch auf den Rasten.
Bei meinen Stiefeln sind die Sohlen in dem Bereich vielleicht einen Zentimeter dick. Winterstiefel werden da aber immer ein Kompromiss sein, aber ich fahre im Winter auch nicht oft und hinter den Zylindern sind die Füße auf der GS trotzdem warm.
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
182
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Hi Novaar, schau dir doch mal zB einen Daytona an - ich habe u.a. den Burdit, welcher augenscheinlich deutlich weniger sohlendicke hat, als dein Held. Ich bin das ganze Jahr unterwegs und komme gut ohne speziellen Winterschuh aus.
 
Eifeline

Eifeline

Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
653
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Diese Kurz-Stiefel sind genial für Sommer und Winter
EA830DE1-9274-4E83-A3AA-0F3A94057314.jpeg
E7854398-1FFB-49B6-A438-B10577F22605.jpeg

Das Vorgängermodell (andere Farbe) gibt es günstig im Abverkauf. Der neue hat nur andere Farbe
 
Thema:

Motorradstiefel mit Flacher/niedriger Sohle wegen Kniewinkel

Motorradstiefel mit Flacher/niedriger Sohle wegen Kniewinkel - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Biete Bekleidung Motorradstiefel

    Motorradstiefel: Verkaufe ein paar Motorradstiefel Fastway FTS-1 GR. 44 Schwarz, Schafthöhe 27 cm, seitlicher Reisverschluss. Neuwertig 1 mal getragen...
  • BMW MotorradStiefel....

    BMW MotorradStiefel....: Moin zusammen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Die Schaltverstaerkung am rechte Stiefel loest sich ab und die Diagnose die ich heute beim...
  • Biete Bekleidung Motorradstiefel Daytona Gr. 42

    Motorradstiefel Daytona Gr. 42: Hier ist die Gelegenheit ein paar tolle Motorrad Stiefel der Marke Daytona zu erwerben. Der Kurzstiefel ist gebraucht in Gr. 42 und passt...
  • Erledigt Damen Motorradstiefel Gr. 38 Daytona Goretex

    Damen Motorradstiefel Gr. 38 Daytona Goretex: Preis VB 90 € Biete wenig nur als Beifahrerin getragene Motorradstiefel an in Größe 38 an. Sind von Daytona und sind durch Goretex 100 %...
  • Damen Motorradstiefel Gr. 38 Daytona Goretex - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten

    BMW Motorradstiefel Gr. 48 Goretex / Wasserdicht, gut erhalten: Biete meine BMW Motorradstiefel in Größe 48 in einem guten/sehr guten Zustand an. Durch Goretex sind diese Wasser- und Winddicht. Haben schon ein...
  • Biete Bekleidung Motorradstiefel

    Motorradstiefel: Verkaufe ein paar Motorradstiefel Fastway FTS-1 GR. 44 Schwarz, Schafthöhe 27 cm, seitlicher Reisverschluss. Neuwertig 1 mal getragen...
  • BMW MotorradStiefel....

    BMW MotorradStiefel....: Moin zusammen, vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Die Schaltverstaerkung am rechte Stiefel loest sich ab und die Diagnose die ich heute beim...
  • Biete Bekleidung Motorradstiefel Daytona Gr. 42

    Motorradstiefel Daytona Gr. 42: Hier ist die Gelegenheit ein paar tolle Motorrad Stiefel der Marke Daytona zu erwerben. Der Kurzstiefel ist gebraucht in Gr. 42 und passt...
  • Erledigt Damen Motorradstiefel Gr. 38 Daytona Goretex

    Damen Motorradstiefel Gr. 38 Daytona Goretex: Preis VB 90 € Biete wenig nur als Beifahrerin getragene Motorradstiefel an in Größe 38 an. Sind von Daytona und sind durch Goretex 100 %...
  • Oben