Motorradstiefel mit Flacher/niedriger Sohle wegen Kniewinkel

Diskutiere Motorradstiefel mit Flacher/niedriger Sohle wegen Kniewinkel im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe eine etwas spezielle Frage aufgrund einer Neuanschaffung von Motorradschuhen/Stiefeln und dem Thema Kniewinkel. Ich...
N

novaar

Themenstarter
Dabei seit
22.07.2016
Beiträge
326
Hallo zusammen,

ich habe eine etwas spezielle Frage aufgrund einer Neuanschaffung von Motorradschuhen/Stiefeln und dem Thema Kniewinkel.

Ich fahre seit 3 Jahren einen Motorradstiefel von Reusch und bin super zufrieden mit dem. Er hat nur leider einer relativ hohe Sohle (5cm) und dadurch ist der Kniewinkel suboptimal (Siehe Foto). Ich habe als Vergleich noch meiner Sommerschuhe von Vanucci als Foto hier eingestellt und die haben eine deutlich niedrigere Sohle (2 cm weniger) und da passt der Kniewinkel optimal. Ich bin also auf der Suche nach Motorradstiefeln die eine Sohlendicke von maximal 3cm haben.

Darüber hinaus sollten sie auch folgende Eigenschaften haben:
  • Warm genug für den Winter
  • Wasserdicht
  • und nur so hoch das sie den Knöchel schützen und nicht höher da ich da bisher nur sehr unbequeme Erfahrung gemacht haben (drücken immer beim Sitzen auf dem Moped und ich fühle mich in der Bewegung eingeschränkt, sodass ich mich nicht wohlfühle beim fahren).

Hat irgendjemand vielleicht einen Tipp für mich?

Nur zur Ergänzung: Ich habe schon alle anderen Stellschrauben am Moped angepasst (Sitzhöhe und Fussrasten tiefergelegt).

Vielen Dank im voraus!
novaar
 

Anhänge

Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.676
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Für den Kniewinkel ist doch eher die Sohlenstärke vorn, also Zehen und Ballen entscheidend, damit steht man doch auf den Rasten.