Knirschen in der Gabel

Diskutiere Knirschen in der Gabel im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mir ist es gestern aufgefallen das wenn ich bei gedrückter Bremse (vorne) gegen den Lenker nach vorne drücke der rechte Gabelholm...
S

Serialkilla

Themenstarter
Modell
1150GS
Hallo,

mir ist es gestern aufgefallen das wenn ich bei gedrückter Bremse (vorne) gegen den Lenker nach vorne drücke der rechte Gabelholm "knirscht". Er federt nicht ein oder so. Es findent offensichtlich trotzdem eine Bewegung darinnen statt. Ich habe den selben Test von meinem Kumpel machen lassen und meine Hände auf die Gabel gelegt. Ich kann spüren das sich im rechten Holmt etwas tut. Vor 1000km habe ein ein Gebelservice gemacht, mir ist dabei nicht aufgefallen...

Das Gleitrohr gehört getauscht. Wollte nur wissen ob das jemand schonmal hatte oder sich vorstellen kann waran es liegen kann?

Gruß,
Peter

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallo,

Vor 1000km habe ein ein Gebelservice gemacht...
Ohne Hohn: korrekte Menge des korrekten Gabelöls eingefüllt? Oder im Eifer gar vergessen / zu viel / zu wenig ?
Zieh doch einfach kurz das Standrohr nochmal raus. Ist ja nur eine Schraube (plus Entlüfterschräubchen).
Kratzspuren am Gleitring oder an der Kunststoffkartusche des Tauchrohrs bzw. Kratzer am Standrohr sollten sichtbar sein.
Flutscht´s Rohr ohne Gabelbrücke?

Grüße vom elfer-schwob

S

Serialkilla

Themenstarter
Modell
1150GS
Ja die Menge ist sicher korrekt. Ich hatte das Problem mit dem undichtem Simmering bin mir jemand den Tipp gegeben hat das der Simmering vielleicht durch die Bohrung im Standrohr verletzt wird... So wie Du sagst ich werde das Standrohr auf Schädem prüfen müssen und schauen ob es richtig gleitet. Danke!

Thema:

Knirschen in der Gabel

Knirschen in der Gabel - Ähnliche Themen

• F 800 GS 2024 Gabel baugleich F 750 GS ??

F 800 GS 2024 Gabel baugleich F 750 GS ??: Hi, hatte mal geguckt.... Teilenummern passen nur zum Teil überein.... Frage mich allerdings wo die Unterschiede sind ?? Untere Gabelbrücke ist...
  • Erledigt 1150 GS Gabel

1150 GS Gabel: Gude aus dem Westerwald mein Schwager sucht für seine GS eine gerade und dichte Gabel, oder auch nur zwei Gabelholme. Seine ist ne 2000er wenn...
  • Gabel undicht

Gabel undicht: Hallo zusammen, ich habe heute morgen erstaun festgestellt, dass beide Gabeln meiner GS undicht sind. Die gute hat jetzt 9200km auf der Uhr. Es...
  • Sport Evolution Gabel Cartridge Erfahrung?

Sport Evolution Gabel Cartridge Erfahrung?: Hallo Zusammen, hat hier schon jemand Erfahrung mit den Gabel Cartridge Einsätzen von der Fa. Sport Evolution gemacht? Besitze eine R100gs Bj 88...
  • Schrauber in Berlin gesucht - Vorderrad-Gabel F650 GS

Schrauber in Berlin gesucht - Vorderrad-Gabel F650 GS: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit wurde ich mit der Alten Dame unsanft zu Boden gebracht. Es geht um eine F 650 GS (R13?) Seither hab ich das...
  • Schrauber in Berlin gesucht - Vorderrad-Gabel F650 GS - Ähnliche Themen

• F 800 GS 2024 Gabel baugleich F 750 GS ??

F 800 GS 2024 Gabel baugleich F 750 GS ??: Hi, hatte mal geguckt.... Teilenummern passen nur zum Teil überein.... Frage mich allerdings wo die Unterschiede sind ?? Untere Gabelbrücke ist...
  • Erledigt 1150 GS Gabel

1150 GS Gabel: Gude aus dem Westerwald mein Schwager sucht für seine GS eine gerade und dichte Gabel, oder auch nur zwei Gabelholme. Seine ist ne 2000er wenn...
  • Gabel undicht

Gabel undicht: Hallo zusammen, ich habe heute morgen erstaun festgestellt, dass beide Gabeln meiner GS undicht sind. Die gute hat jetzt 9200km auf der Uhr. Es...
  • Sport Evolution Gabel Cartridge Erfahrung?

Sport Evolution Gabel Cartridge Erfahrung?: Hallo Zusammen, hat hier schon jemand Erfahrung mit den Gabel Cartridge Einsätzen von der Fa. Sport Evolution gemacht? Besitze eine R100gs Bj 88...
  • Schrauber in Berlin gesucht - Vorderrad-Gabel F650 GS

Schrauber in Berlin gesucht - Vorderrad-Gabel F650 GS: Hallo liebe Leute, vor einiger Zeit wurde ich mit der Alten Dame unsanft zu Boden gebracht. Es geht um eine F 650 GS (R13?) Seither hab ich das...
  • Oben