KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Auf z.B. 1000ps gibt es immer noch unzählige Neufahrzeuge aus 2024 zu kaufen. Die können noch bis Jahresende trotz EURO 5 verkauft werden. Danach...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Da müssten noch sehr viele Motorräder irgendwo stehen... Hört man nichts von.
Auf z.B. 1000ps gibt es immer noch unzählige Neufahrzeuge aus 2024 zu kaufen. Die können noch bis Jahresende trotz EURO 5 verkauft werden. Danach wird es spannend, was damit passiert. Wahrscheinlich Tageszulassungen und dann noch mal günstiger auf den Gebrauchtmarkt.

Laie

Laie

Dann werden GS also auch nur in EU und Nordamerika gefahren?
Ist 390 ein großer Hubraum?

:redface:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Dann werden GS also auch nur in EU und Nordamerika gefahren?
Ist 390 ein großer Hubraum?

:redface:
ich denke in Menge schon ...

z.B. kann man in Südafrika durchaus auch mit Leihharleys eine Tour machen,
aber 17 Harleys die wir dieses Jahr getroffen haben, wurden aus Johannesburg / Gauteng und Kapstadt "zusammengefahren"
ich denke, daß sagt schon was über die Mengen aus, die dort verkauft werden...

ist sicher nicht so daß ausserhalb EU keine großen Motorräder verkauft werden,
aber die Menge wie in der EU werden das auf keinen Fall sein

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Der Gesamtmarkt als solcher ist ja eher rückläufig......
Nun, ich hoffe das die Verantwortlichen bei KTM das Richtige tun.
Der Gesamtmarkt hat ja querbeet einen Umsatzeinbruch in zweistelliger Höhe.
Sicherlich wartet die Fangemeinde schon auf die neuen Modelle, aber ob deren erwarteter Verkauf das Ruder rumreißen kann, fraglich oder?
Wird dann wieder auf Halde produziert?
Im Moment halten die Leute Ihr Geld zusammen oder brauchen es für die gestiegenen Lebenshaltungskosten, da bleibt oft wenig bis nix mehr für´s Hobby. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Eine Konjunkturaufhellung ist mM nach 2025 nicht in Sicht.

1753858416574.png

John_Stiles

John_Stiles

Schlechtes Timing allemal. Jetzt produzieren die in die saure Gurken Zeit rein.

B

balu069

Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Zu den Tageszulassungen: ich hatte einige Händler angerufen um mir mal die 1290 SA R anzusehen und auch mal probezufahren... keiner hatte eine da geschweige denn für eine Probefahrt! Ich könne ja die normale fahren... na prima. Die R ist höher, 21" Vorderrad, ganz anders Fahrwerk... äh, nein. Schade. Hätte mich sehr interessiert, zumal der Preis aktuell echt sehr interessant ist. Aber nun kommen wir nicht mehr zusammen....

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
Der Gesamtmarkt als solcher ist ja eher rückläufig......
wird evtl. auch mit der überbordenden Technik und damit einhergehenden Preisen zusammenhängen.
Radar hier, Assistenzsystem da.... viele meiner Kollegen sehen das auch als too much.
Vlt. kommt die 390R/SM ja gerade noch rechtzeitig für KTM!

Zuletzt bearbeitet:
No-GS

No-GS

Definitiv. Das Konzept ist hochinteressant (Sumo, Soft-Enduro, Hard-Enduro), wobei die Nachfrage da sicherlich nicht im Bereich der GSen liegt.

Der Markteinbruch ist ja eher gesamtwirtschaftlich bedingt (Inflation, Deindustrialisierung und so weiter und so weiter)

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Liegt aber rein an den Händlern, es sind genug 2024 Modelle verfügbar ab Werk. Eventuell stehen die R Modelle zu lange bei den Händlern, dass die das Risiko nicht eingehen wollen? Oder der D-Importeur gibt keine raus? Fragen über Fragen. Komm einfach nach Wien (KTM Wien) oder Wels (Braumandl), da gibt es genug R zum Probefahren.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Auspuff KTM 1190 Adventure R

Auspuff KTM 1190 Adventure R: Moin, gibts hier KTM interessierte? Ich habe noch den originalen Auspuff (inkl. Schelle und Kunststoffblende) meiner 2015er KTM 1190 R Adventure...
  • Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?"

KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?": Ich glaube ihr seid nicht auf dem aktuellen Stand. Insider kaufen schon 😎
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Neue KTM?

Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Neue KTM? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Auspuff KTM 1190 Adventure R

Auspuff KTM 1190 Adventure R: Moin, gibts hier KTM interessierte? Ich habe noch den originalen Auspuff (inkl. Schelle und Kunststoffblende) meiner 2015er KTM 1190 R Adventure...
  • Erledigt SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati

SW Motech Tankring Pro, TRT.00.787.30600/B, BMW / KTM / Ducati: Kurz benutzt, tiptop Zustand, alles dabei. Kaufdatum Januar 2025 (Amazon) Modell: TRT.00.787.30600/B Passend für BMW / KTM / Ducati War...
  • KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?"

KTM Aktiendiskussion, ausgelagert aus "KTM zerbröselt?": Ich glaube ihr seid nicht auf dem aktuellen Stand. Insider kaufen schon 😎
  • Erledigt SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle

SW-Motech PRO Tankring - Schwarz. Für BMW-/ Ducati-/ KTM-/ Triumph-Modelle: Hallo zusammen, da ich meine R1250GS verkauft habe, benötige ich den Tankring PRO von SW-Motech nicht mehr. Gekauft wurde der Tankring 2021 und...
  • Neue KTM?

Neue KTM?: 1,6 Mio. Aufrufe · 10.984 Reaktionen | OYE OYEEE! | Carmagheddon
  • Oben