Kofferhalter

Diskutiere Kofferhalter im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, so, nun hat sich auch ein Kälbchen in der Familie gefunden. Ist ein 2001er GS. Ich hab da mal eine Frage. Das Teil hat keine...
C

cosmo

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
127
Ort
in der Nähe Kölns
Modell
R 1150GS Gespann EML, R 1150 GS Gespann Boxergarage
Hallo Zusammen,
so, nun hat sich auch ein Kälbchen in der Familie gefunden. Ist ein 2001er GS. Ich hab da mal eine Frage. Das Teil hat keine Koffer. Die gibt es ja ab und an in der Bucht aber ohne Halter. Wenn ich das richtig sehe, sind das im Prinzip ja nur ein paar Röhrchen und die scheine ja eckig Geld zu kosten. Hat die Teile schonmal einer selbst gedengelt und kann mir hier seine Erfahrungen kund tun?

Gruß

Cosmo
 
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hallo Cosmo

Kommt drauf an welche Koffer du haben willst!?!
Bei den Originalkoffer sind das 2 gebogene Rohre bei anderen ist das eine Art Rahmen.

In der bucht gibts gerade welche um 139 Euronen:D:D:D

Selbst gebaut nicht wird aber keine grosse Sache sein.

mfg
 
C

cosmo

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2009
Beiträge
127
Ort
in der Nähe Kölns
Modell
R 1150GS Gespann EML, R 1150 GS Gespann Boxergarage
Moin,
mir geht es um die orignalen Koffer, jene, die die Ausbuchtung für den Auspuff haben. Die "Röhrchen" in der Bucht werden es sein, aber mir fällt es da äusserst schwer, den aufgerufenen Betrag zu löhnen. Vielleicht hat ja noch jemand welche im Keller oder in der Garage.
Gruß
Cosmo
 
volli01

volli01

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
21
Ort
Essen
Modell
R1200 GS aus 11.09
Koffer

Hey,

Ich habe noch einen Koffer,und zwar den Rechten,und ein fast nagelneues Topcase inclusive Halterung mit Rückenpolster inclusive Schlösser.

gruß Volker
 
cooli

cooli

Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
414
Ort
Berwisch
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
Topcase

Hey,

Ich habe noch einen Koffer,und zwar den Rechten,und ein fast nagelneues Topcase inclusive Halterung mit Rückenpolster inclusive Schlösser.

gruß Volker

Hey Volker,

wenn das Topcase noch zu haben ist hätte ich interesse; ist es komplett mit Halterung oder brauche ich noch einen Gepäckträger?
 
P

peda

Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
21
Ort
Kreis Tuttlingen (TUT)
Modell
F650 GS Dakar
Zum selberbau für orginal Koffer:

Die beiden unteren Halter (#2 und #3) dürften kein Problem darstellen. Das sind wie Dakarfahrer schon meinte nur 2 gebogene Rohre.
... frag einfach mal nen örtlichen Schlosser/Schmied der dürfte das entsprechende Material haben und dann für die Kaffeekasse zurechttängeln.

Die beiden oberen Schlösser / Aufnahmen (#7)wo der Koffer einrastet sind schon problematischer.
Da brauchst du jemanden mit Drehbank.
Das ist jeweils ein 2 Teiliger Gewindebolzen mit Schlüsselweite.
Der linke Bolzen kommt an den Rahmen (bei den 2 Plastikkappe in der Heckverkleidung auf höhe der Soziusgriffe).
Der rechte wird dann in den ersten geschraubt um die Spannung vom Kofferschloss einzustellen.

Bei Bedarf würd ich die Maße mal abnehmen und dir ne Zeichnung schicken
 

Anhänge

volli01

volli01

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
21
Ort
Essen
Modell
R1200 GS aus 11.09
Hey Volker,

wenn das Topcase noch zu haben ist hätte ich interesse; ist es komplett mit Halterung oder brauche ich noch einen Gepäckträger?
Hey,
ich hoffe nicht das ich mich vertan habe,das Topcase ist für ne 1200Gs und nicht für eine 650.
Es ist alles dabei,schloß, halter, rückenpolster und das Topcase ist noch kein halbes jahr alt und so sieht es auch.

lg volker
 
cooli

cooli

Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
414
Ort
Berwisch
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
Hey,
ich hoffe nicht das ich mich vertan habe,das Topcase ist für ne 1200Gs und nicht für eine 650.
Es ist alles dabei,schloß, halter, rückenpolster und das Topcase ist noch kein halbes jahr alt und so sieht es auch.

lg volker
Hi Volker,


schaaaaade, ich suche ein Topcase für die F650 :(
 
dakarfahrer87

dakarfahrer87

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
209
Ort
Bad Fischau
Modell
BMW F 650 GS Dakar
Hallo Zusammen,
so, nun hat sich auch ein Kälbchen in der Familie gefunden. Ist ein 2001er GS. Ich hab da mal eine Frage. Das Teil hat keine Koffer. Die gibt es ja ab und an in der Bucht aber ohne Halter. Wenn ich das richtig sehe, sind das im Prinzip ja nur ein paar Röhrchen und die scheine ja eckig Geld zu kosten. Hat die Teile schonmal einer selbst gedengelt und kann mir hier seine Erfahrungen kund tun?

Gruß

Cosmo
Hallo Cosmo

Hier im Forum werden gerade Kofferträger für die 650iger verkauft!

Preis 1) Kofferhalter kpl. 650 GS: 35 Euro inklusive Versand

Hier der Link:http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=63754

Mfg Flo
 
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Moin,

ich hätte noch die Koffer dazu.

Die Alublenden haben ein paar Dellen, bei einem der unteren Aufhängungspunkte ist der Kunststoff etwas eingerissen. Letzteres schränkt die Funktion nicht ein, der Riss war schon da als ich die Koffer gekauft habe. Zur Verstärkung dieser Stelle habe ich alle vier Aufhängungen mit zusätzlichen Stahlwinkeln versehen, ich schätze dass die Koffer von mir so etwa 6000 km benutzt wurden, auch im Urlaub (die Alukoffer habe ich nun da die BMW-Koffer für einen Urlaub zu zweit einfach zu klein waren).

Die Koffer werden mit einem Schlüssel verkauft, der Umbau auf Gleichschließung ist einfach und war für meine Maschine auch ohne zusätzliche Schlossplättchen möglich (dies ist aber Zufall). Ein paar Fotos und Beschreibung wie die Gleichschließung hergestellt werden kann kann ich bei Bedarf mailen, größere Fotos der Koffer natürlich auch.

Inklusive Versand per DHL-Paket für 250 Euro.

Gruß, Czeszek
 

Anhänge

Thema:

Kofferhalter

Kofferhalter - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Kofferhalter Vario Koffer

    Kofferhalter Vario Koffer: Hallo, da ich auf Alus gewechselt bin verkaufe ich meine Wandhalter für die Vario Seitenkoffer. Die Koffer passen perfekt an die Halterung und...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer

    Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer: Verkaufe einen original BMW Motorrad Satz Kofferhalter für Variokoffer (links/rechts) für die R 1250/1200 GS/GSA (K50). Die Kofferhalter für...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Kofferhalter schwarz und Silber

    Kofferhalter schwarz und Silber: Ich biete hier jeweils einen original BMW Kofferhalter Satz für die R1200GS Adventure und R1250 GS Adventure ab Baujahr 2013, Modellcode K51. Die...
  • Erledigt Original BMW Kofferhalter Kofferträger für Variokoffer F700GS F650GS Twin F800GS 77428535862

    Original BMW Kofferhalter Kofferträger für Variokoffer F700GS F650GS Twin F800GS 77428535862: BMW Ersatzteilnummer 77428535862 Farbe schwarz, Zustand gebraucht, gut, wenig gebraucht Kompatible Motorradmodelle F 650 GS - K72 - (0218 0228) -...
  • Original BMW Kofferhalter Kofferträger für Variokoffer F700GS F650GS Twin F800GS 77428535862 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Kofferhalter Vario Koffer

    Kofferhalter Vario Koffer: Hallo, da ich auf Alus gewechselt bin verkaufe ich meine Wandhalter für die Vario Seitenkoffer. Die Koffer passen perfekt an die Halterung und...
  • Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???

    Hat noch jemand die Original-Kofferhalter für die Touringkoffer rumliegen ???: Hallo an Euch Ich suche die original Kofferhalter der 1150er normal-GS. Besser wäre natürlich ein Nachbau derselben aus Metall. Hat noch...
  • Erledigt Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer

    Original BMW R 1250 GS/GSA K50 Satz Kofferhalter für Variokoffer: Verkaufe einen original BMW Motorrad Satz Kofferhalter für Variokoffer (links/rechts) für die R 1250/1200 GS/GSA (K50). Die Kofferhalter für...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Kofferhalter schwarz und Silber

    Kofferhalter schwarz und Silber: Ich biete hier jeweils einen original BMW Kofferhalter Satz für die R1200GS Adventure und R1250 GS Adventure ab Baujahr 2013, Modellcode K51. Die...
  • Erledigt Original BMW Kofferhalter Kofferträger für Variokoffer F700GS F650GS Twin F800GS 77428535862

    Original BMW Kofferhalter Kofferträger für Variokoffer F700GS F650GS Twin F800GS 77428535862: BMW Ersatzteilnummer 77428535862 Farbe schwarz, Zustand gebraucht, gut, wenig gebraucht Kompatible Motorradmodelle F 650 GS - K72 - (0218 0228) -...
  • Oben