HP2 Enduro Kombischalter Heizgriff rechts (auch R1200GS usw.) auseinandernehmen?

Diskutiere Kombischalter Heizgriff rechts (auch R1200GS usw.) auseinandernehmen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, durch einen Schlag auf die Schalteinheit läßt sich der Heizgriffschalter nicht mehr ordentlich betätigen (die erste Stufe springt...
brumms

brumms

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
30
Ort
Hauptstadt des rheinischen Frohsinns
Modell
blau-graue Enduro
Hallo Leute,
durch einen Schlag auf die Schalteinheit läßt sich der Heizgriffschalter nicht mehr ordentlich betätigen (die erste Stufe springt gerne von selber rein … ist im Winter okay:rolleyes:).
Ich würde gerne nachsehen ob sich was reparieren läßt. Die Torxschrauben hinten an der Grundplatte sind schon gelöst, jetzt scheint das Teil nur noch durch den Anlasser/Notausschalter zusammenzuhalten. Da ich nicht weiß ob die Kombischaltereinheit danach komplett schrott ist möchte ich den Anlasserknopf ungern mit Gewalt runterhebeln.

Meine Frage: hat jemand das Ding schon mal komplett auseinander gehabt, läßt sich der Anlasserschalter abziehen?

Kombischalter-rechts-hp-gh-1.jpg

Kombischalter-rechts-hp-gh-2.jpg

Danke und Gruß
 
G

Gast39385

Gast
Hallo,

nimm mal das Etikett ab. Drunter kommt noch eine Torxschraube zum Vorschein. Dann kannst Du das Unter- und Oberteil des Schalters problemlos auseinanderziehen. Nicht am Notschalter reissen!!!

Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kombischalter Heizgriff rechts (auch R1200GS usw.) auseinandernehmen?

Kombischalter Heizgriff rechts (auch R1200GS usw.) auseinandernehmen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1200GS K25 Kombischalter Links

    1200GS K25 Kombischalter Links: Suche für eine K25 den linken Kombischalter. Trip ABS Warnblinker Hupe Blinker Danke!
  • Erledigt Kombischalter Heizgriff rechts K25

    Kombischalter Heizgriff rechts K25: Suche BMW Kombischalter Heizgriff rechts K25 K28 K40 K43 61317670038
  • Erledigt Kombischalter rechts - ohne Heizgriffe

    Kombischalter rechts - ohne Heizgriffe: Servus Gemeinde, biete nun die letzten noch übrig gebliebenen Teile meiner HP2 MM / BJ 2008 feil: Original BMW Kombischalter rechts ohne...
  • Erledigt BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links

    BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links: Habe an meiner "neuen" GS 1200 K25 die Kombischalter getauscht. Die Maschine ist zwar nur 50TKm gelaufen, leider hat der Vorbesitzer unter einer...
  • Suche Kombischalter und Heizgriffe

    Kombischalter und Heizgriffe: Hallo zusammen, bin auf der suche für meine 1100 GS, nach einem funktionierenden -elektrischen Kombischalter links Kupplungsseite (Licht Hupe...
  • Kombischalter und Heizgriffe - Ähnliche Themen

  • Erledigt 1200GS K25 Kombischalter Links

    1200GS K25 Kombischalter Links: Suche für eine K25 den linken Kombischalter. Trip ABS Warnblinker Hupe Blinker Danke!
  • Erledigt Kombischalter Heizgriff rechts K25

    Kombischalter Heizgriff rechts K25: Suche BMW Kombischalter Heizgriff rechts K25 K28 K40 K43 61317670038
  • Erledigt Kombischalter rechts - ohne Heizgriffe

    Kombischalter rechts - ohne Heizgriffe: Servus Gemeinde, biete nun die letzten noch übrig gebliebenen Teile meiner HP2 MM / BJ 2008 feil: Original BMW Kombischalter rechts ohne...
  • Erledigt BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links

    BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links: Habe an meiner "neuen" GS 1200 K25 die Kombischalter getauscht. Die Maschine ist zwar nur 50TKm gelaufen, leider hat der Vorbesitzer unter einer...
  • Suche Kombischalter und Heizgriffe

    Kombischalter und Heizgriffe: Hallo zusammen, bin auf der suche für meine 1100 GS, nach einem funktionierenden -elektrischen Kombischalter links Kupplungsseite (Licht Hupe...
  • Oben