Kombischalter links - wie öffnen/abbauen?

Diskutiere Kombischalter links - wie öffnen/abbauen? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte den Kombischalter links abbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muß, um das Gehäuse zu öffnen? Die 2 von unten...
D

dittmag

Themenstarter
Hallo,

ich möchte den Kombischalter links abbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muß, um das Gehäuse zu öffnen?
Die 2 von unten zugänglichen Schrauben habe ich ausgedreht, aber die Gehäusehälften gehen nicht auseinander.
Sind da möglicherweise noch Rastverbindungen im Deckel/Boden, oder gibt's sonst was spezielles zu beachten?

Kann die Schaltereinheit auf dem Lenker etwas vor/zurück gedreht und wieder festgeschraubt werden?

Danke schon mal für eure Hilfe.
Gerhard

helle10

helle10

Modell
R1250GS Adventure HP
Zwei Haltenasen verhindern das zerfallen des Schalters.Die eine sitzt rechts unterhalb des Blinkerschalters. Die zweite sitzt diagonal auf der Vorderseite.
Aber vorsicht, die Folienschalter sind sehr empfindlich und der Kombischalter recht teuer. ( Leider eigene Erfahrung )

Gruß Helle10

Berliner

Berliner

Also wenn ich mir das so recht ansehe, bekommst du den Kombischalter nicht gedreht.
Der Kombischalter ist mit dem Griff verbunden und dieser ist mit einer Schraube durch das Lenkerrohr verbunden.

[Griff], [Kombischalter]

P

Phil76

Hi, ich hab den Schalter vor ein Paar Tagen komplett auseinander- und wieder zusammengebaut, inclusive zwei der Folenschalter drinnen. Wer Infos dazu braucht melde sich gerne hier oder bei mir.
Nachdem ich zuerst nicht wusste, wie die wieder zusammensetzt werden müssen, ist mir der fürs Ausschalten des ABS kaputt gegangen. Weiß jemand, ob diese Schalter einzeln erhältlich sind (sicher nicht von BMW, aber vielleicht sind es Standardschalter)? Siehe Foto im Anhang.

IMG_4271.jpgIMG_4281.jpg

Zuletzt bearbeitet:
D

Durst

Hi bin neu hier habe auch dasBMW Problem mit der linken Schaltereinheit da möchte die Hupe nicht hab eine gt 1600 weiß nicht wie ich den Schalter abbauen kann bzw zerlegen ich danke im voraus

Thema:

Kombischalter links - wie öffnen/abbauen?

Kombischalter links - wie öffnen/abbauen? - Ähnliche Themen

• Linker Kombischalter darf nicht geöffnet werden?

Linker Kombischalter darf nicht geöffnet werden?: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte fährt eine F800R ( Bj.2012) Die linke Lenkerarmatur ist ident. mit den kleineren GS-Modellen. Der...
  • Suche Kombischalter links und E-Gasgriff

Kombischalter links und E-Gasgriff: Hallo suche die Kombischalter links und E-Gasgriff Teilenummer Kombischalter : 61319480157 Teilenummer E-Gasgriff : 61318552120 bitte mit Preis...
  • Kombischalter links vom Griff abbauen

Kombischalter links vom Griff abbauen: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie ich den den Kombischalter links vom Griff trennen kann? Meine Blinker sind außer Funktion...
  • Info Kombischalter Links Rechts

Info Kombischalter Links Rechts: ich wollte mein Wissen nur zwecks Info teilen. bei meiner 2013er LC sind die Tasten der Kombischalter links und rechts arg ausgebleicht und die...
  • Biete R 1200 GS LC Kombischalter Links (vermutlich R1200GS)

Kombischalter Links (vermutlich R1200GS): Ich biete nun - als Nr. 3 in der Reihe hier im Forum - einen Kombischalter links an. Wie man den Bildern entnehmen kann, fehlen 1) der...
  • Kombischalter Links (vermutlich R1200GS) - Ähnliche Themen

• Linker Kombischalter darf nicht geöffnet werden?

Linker Kombischalter darf nicht geöffnet werden?: Hallo zusammen, meine bessere Hälfte fährt eine F800R ( Bj.2012) Die linke Lenkerarmatur ist ident. mit den kleineren GS-Modellen. Der...
  • Suche Kombischalter links und E-Gasgriff

Kombischalter links und E-Gasgriff: Hallo suche die Kombischalter links und E-Gasgriff Teilenummer Kombischalter : 61319480157 Teilenummer E-Gasgriff : 61318552120 bitte mit Preis...
  • Kombischalter links vom Griff abbauen

Kombischalter links vom Griff abbauen: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand erklären wie ich den den Kombischalter links vom Griff trennen kann? Meine Blinker sind außer Funktion...
  • Info Kombischalter Links Rechts

Info Kombischalter Links Rechts: ich wollte mein Wissen nur zwecks Info teilen. bei meiner 2013er LC sind die Tasten der Kombischalter links und rechts arg ausgebleicht und die...
  • Biete R 1200 GS LC Kombischalter Links (vermutlich R1200GS)

Kombischalter Links (vermutlich R1200GS): Ich biete nun - als Nr. 3 in der Reihe hier im Forum - einen Kombischalter links an. Wie man den Bildern entnehmen kann, fehlen 1) der...
  • Oben