Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS ab 2013 Erfahrungen

Diskutiere Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS ab 2013 Erfahrungen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; hat jemand schon mit der Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS ab 2013Erfahrungen gemacht und kann die hier BITTE schreiben z.B. hätte ich...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
333
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017
hat jemand schon mit der Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS ab 2013

Erfahrungen gemacht und kann die hier BITTE schreiben

z.B. hätte ich die Frage sitzt der Sozius viel Tiefer ? oder täuscht das nur ?
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
698
Ort
Raum LB
Modell
R1200GS (K50)
Hi,
wenn Du die einteilige TT Sizbank meinst: die ist bei mir nach 2 Tagen wieder zurück an TT gegangen. Die haben es einfach an allen Punkten übertrieben. Zu hart, zu schmal, montieren/demontieren zu fummelig, ...
Mir hat mit der einteiligen TT Sitzbank der Allerwerteste deutlich schneller weh getan als mit der Serienbank (TT -> 150km, Serienbank -> 350km) und dann noch der riesige Werbeaufdruck.
Meine (!) Erfahrung damit: Finger weg, ist das Geld nicht wert.

Stefan
 
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
333
Modell
R1200GS LC Rallye Bj.2017
ja ich meine die einteilige TT Sitzbank
 
johosodo

johosodo

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
707
Ort
Im Taunus, wenn ich mal hier bin, Charlotte NC ode
Modell
R 1200 GS LC, R 1200 RT LC, Yamaha NIKEN, Honda Goldwing 2020 DCT AIRBAG Tour, Triumph Tiger 1200 XR
rausgeschmissenes geld

geh zum sattler, sag was du willst, er macht es dann so

alles andere ist geld verbrennen
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
681
Ort
Braunschweich
Modell
R1200GS LC, Bj. 13 (ja, sie fährt noch..)
ich habe sie in der standardversion und bin ziemlich zufrieden damit.
zuerst ist sie sehr ungewohnt, weil recht straff gepolstert. wenn sich aber dein allerwertester daran gewöhnt hat, ist sie auf längeren strecken bequemer. das ist wohl, wie bei einem fahrradsattel, den man auch erstmal einsitzen muss. dauert aber länger, als nur zwei tage.
einziges problem: die standardversion ist etwas höher als die standard bmw-bank. im zweipersonenbetrieb reicht es gerade für die fußspitze (176cm).
ich habe sie übrigens günstig gebraucht erstanden. gibt's immer wieder mal in der bucht oder den kleinanzeigen.
die sozia ist erst einmal mitgefahren. scheint etwas tiefer und näher an mir dran zu sitzen. für sie auch etwas ungewohnt, sie hatte erst das gefühl, nach vorne zu rutschen. hat sich aber auch schnell gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.075
Ort
Zuckerstadt/Lippe
Modell
R1250GS ADV, FLSTC, 8.103, RR390
Hatte die "hohe" Variante zur Probe gefahren. Fand ich prima, da ich mehr Spielraum bei der Sitzposition hatte. Allerdings für die Sozia zu knapp bemessen.Die TT ist definitiv hart. Hier gibt es geteilte Meinungen. M.E. war die einteilige ähnlich hart wir die 2-teilige von TT.

Fahre jetzt die 2-teilige von TT (hoch), aber nur weil das Soziapad besser ist als der hintere Teil der Einteiligen.

Und ja. Die Passgenauigkeit vom dem Testexemplar ließ zu wünschen übrig. (vorn am Tank). - Gibt´s auch in einem anderen Fred Bilder.
 
Thema:

Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS ab 2013 Erfahrungen

Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS ab 2013 Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Komfortsitzbank einteilig tief für 1200 u. 1250 GS

    Touratech Komfortsitzbank einteilig tief für 1200 u. 1250 GS: Ich hatte sie auf meiner ADV damit ich einen sicheren Bodenkontakt hatte. Nun Hab ich mir ne Triple Black mit Sitzheizung gekauft. Darum kann...
  • Erledigt Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch, für BMW F800GS/F700GS/F650GS(Twin), hoch

    Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch, für BMW F800GS/F700GS/F650GS(Twin), hoch: hoch, nur für eine kurze Tour genutzt... NP 437,68 € 350,-
  • Suche Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch, für BMW F650GS(Twin), standard

    Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch, für BMW F650GS(Twin), standard: Teilenummer: 01-048-5963-0
  • Erledigt Reserviert - Touratech Komfortsitzbank einteilig standard für R1200GS (LC)/R1250 GS

    Reserviert - Touratech Komfortsitzbank einteilig standard für R1200GS (LC)/R1250 GS: Verkaufe Touratech Komfortsitzbank einteilig, DriRide, atmungsaktiv für R1200GS (LC)/R1250 GS und Adventure, Standarsitzhöhe. Touratech...
  • Erledigt Komfortsitzbank einteilig DriRide, für BMW R1200GS (LC)

    Komfortsitzbank einteilig DriRide, für BMW R1200GS (LC): Hallo, verkaufe hier eine Touratech Komfortsitzbank einteilig DriRide, für BMW R1200GS (LC), atmungsaktiv, Standardhöhe. Müsste laut...
  • Komfortsitzbank einteilig DriRide, für BMW R1200GS (LC) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Touratech Komfortsitzbank einteilig tief für 1200 u. 1250 GS

    Touratech Komfortsitzbank einteilig tief für 1200 u. 1250 GS: Ich hatte sie auf meiner ADV damit ich einen sicheren Bodenkontakt hatte. Nun Hab ich mir ne Triple Black mit Sitzheizung gekauft. Darum kann...
  • Erledigt Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch, für BMW F800GS/F700GS/F650GS(Twin), hoch

    Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch, für BMW F800GS/F700GS/F650GS(Twin), hoch: hoch, nur für eine kurze Tour genutzt... NP 437,68 € 350,-
  • Suche Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch, für BMW F650GS(Twin), standard

    Komfortsitzbank einteilig, Fresh Touch, für BMW F650GS(Twin), standard: Teilenummer: 01-048-5963-0
  • Erledigt Reserviert - Touratech Komfortsitzbank einteilig standard für R1200GS (LC)/R1250 GS

    Reserviert - Touratech Komfortsitzbank einteilig standard für R1200GS (LC)/R1250 GS: Verkaufe Touratech Komfortsitzbank einteilig, DriRide, atmungsaktiv für R1200GS (LC)/R1250 GS und Adventure, Standarsitzhöhe. Touratech...
  • Erledigt Komfortsitzbank einteilig DriRide, für BMW R1200GS (LC)

    Komfortsitzbank einteilig DriRide, für BMW R1200GS (LC): Hallo, verkaufe hier eine Touratech Komfortsitzbank einteilig DriRide, für BMW R1200GS (LC), atmungsaktiv, Standardhöhe. Müsste laut...
  • Oben