Komfortsitzumbau Baehr

Diskutiere Komfortsitzumbau Baehr im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, da ich nun schon mit dem dritten Schemel unzufrieden bin (erste Bank war die Rallye, dann Bagster, jetzt Originale), spiele ich...
G

Gast45437

Gast
Hallo Gemeinde,

da ich nun schon mit dem dritten Schemel unzufrieden bin (erste Bank war die Rallye, dann Bagster, jetzt Originale), spiele ich mit dem Gedanken, mir den Komfortsitzumbau bei der Firma Baehr zu gönnen.
200-300km sind kein Problem, bei allem was drübber geht beschwert sich mein Hinterteil.

Ins Auge gefasst hatte ich diese, mit Gel:
Screenshot_20201010-164155_1.png

hat das jemand machen lassen und möchte hier seine geschätzte Erfahrung teilen?
Für Alternativvorschläge bin ich natürlich auch offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Lass sie Dir individuell polstern beim Sitzbankprofi, der geht explizit auf Deine Sitzprobleme und Wünsche ein. Behr ist doch wieder von der Stange und das taugt mir garnicht. Individuell gepolstert ist ein himmelweiter Unterschied zu den 0815-Bänken von Behr, Touratech, Wunderlich usw.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Baehr ist schon sehr erfahren mit seinen Sitzbänken.

Eine Alternative sind die auf dich angepassten Sitzbänke von Gerd Jungbluth home
 
G

Gast45437

Gast
Lass sie Dir individuell polstern beim Sitzbankprofi, der geht explizit auf Deine Sitzprobleme und Wünsche ein. Behr ist doch wieder von der Stange und das taugt mir garnicht. Individuell gepolstert ist ein himmelweiter Unterschied zu den 0815-Bänken von Behr, Touratech, Wunderlich usw.
Die Idee hatte ich auch schon, will den Fahrzeugwert aber nicht unbedingt verdoppeln.
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Bei Baehr ist Qualität schon sehr gut, ich hatte auf meiner Lufti auch eine mit Geleinlage machen lassen.
Letztendlich das Gel ist auch nicht das Allheilmittel und ich fand die Bewegungsfreiheit wird zu sehr durch die doch recht starke Rückenstütze eingeschränkt.
Touratech war auch nicht besser.
Ich mach halt jetzt einfach ne Pause wenn's mir zu arg wird, ich muss mir den A.... nicht mehr wund fahren.
Im Grunde ist einfach nur Abhärtung gefragt!
 
G

Gast45437

Gast
Pausen sind klar, allein wegen der Nikotinsucht, hält man dann auch wieder ein paar Kilometer aus.
Früher war ich "abgehärteter", auf meiner DR Big habe ich auf großer Reise nach dem zweiten Tag meinen Hintern nicht mehr gespürt. :D
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.776
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
meine Sitzbank wurde auch von Jungbluth angepasst und die gebe ich sicher niiie wieder her

Tagestouren sind problemlos möglich - sicher ab und zu mal kurz aufstehen tut nicht nur den Beinen gut aber ansonsten ist alles prima
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich hab ne Wunderliche. Bei ersten drupp hocken knüppelhart, aber definitiv die beste Bank die ich je hatte (Auf Lufti und KTM jeweils KaHeDo hoch von TT, da ist die Wunderlich-Bank FÜR MICH deutlich besser)!
Komm gerne in den Norden und fahr sie gern Probe! 😀
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
3E5EB341-78CF-4BDF-86C1-CF9EB4200906.jpeg

Auf Langstrecken auf jeden Fall!
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich hab ne Wunderliche. Bei ersten drupp hocken knüppelhart, aber definitiv die beste Bank die ich je hatte (Auf Lufti und KTM jeweils KaHeDo hoch von TT, da ist die Wunderlich-Bank FÜR MICH deutlich besser)!
Komm gerne in den Norden und fahr sie gern Probe! 😀
Bei mir umgedreht - Wunderlich getestet und dann hohe TT genommen. ICH mag die harte Bank. Aber jeder Arsch ist anders. 😃

Gruß Guido
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.385
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...nur ein Denkanstoß....mir hat mein Physio mal gesagt das die weichen (oder GEL) Bänke die Schmerzen verursachen, die Harten aber nicht. Fahrradfahrer sitzen ja auch hunderte von Kilometern auf knochenharten Sätteln.

Ich habe eine Jungbluth-Bank , "Alles für den Arsch" heißt seine Homepage. Auf der Lufti fuhr ich eine KaHeDo, ebenfalls hart. Ich kann 600 oder noch mehr Kilometer am Tag fahren ohne Probleme. Wie schon erwähnt......
jeder Arsch ist anders. Man muss es einfach "erfahren"......
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
...nur ein Denkanstoß....mir hat mein Physio mal gesagt das die weichen (oder GEL) Bänke die Schmerzen verursachen, die Harten aber nicht. Fahrradfahrer sitzen ja auch hunderte von Kilometern auf knochenharten Sätteln.

Ich habe eine Jungbluth-Bank , "Alles für den Arsch" heißt seine Homepage. Auf der Lufti fuhr ich eine KaHeDo, ebenfalls hart. Ich kann 600 oder noch mehr Kilometer am Tag fahren ohne Probleme. Wie schon erwähnt......
jeder Arsch ist anders. Man muss es einfach "erfahren"......
So bei mir - je „komfortabler“ beim Aufsitzen desto früher Hinternweh.

Gruß Guido
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Baehr ist schon sehr erfahren mit seinen Sitzbänken.

Eine Alternative sind die auf dich angepassten Sitzbänke von Gerd Jungbluth home
Was nützt mir die Erfahrung von Baehr mit seinen Sitzbänken? Meinen Hintern muss er kennen!
Die Bank meiner Royal Enfield habe ich beim Sitzbankbezieher in Solingen machen lassen.
Ganz individuell + Aufpolsterung und genau passend für meinen Allerwertesten. Kostete ca. 380,- Euro und ist jeden Euro wert.
Ich musste nie wieder einen Gedanken an die Sitzbank verschwenden.
Bei der GS waren die Probleme nicht so groß, aber ein schönes Lammfell drauf wirkte trotzdem Wunder.
Kostete 40,- Euro und ist ein Riesenunterschied.
Nur beim Parken im Regen sollte man eine Plastiktüte drauflegen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Bei mir umgedreht - Wunderlich getestet und dann hohe TT genommen. ICH mag die harte Bank. Aber jeder Arsch ist anders. 😃

Gruß Guido
Eben - ich auch! Und die Wunderliche ist DEUTLICH härter als die TT!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.776
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Nur eine Frage habe ich noch
Wozu ist das Lammfell gut ? Meine harte niedrige Sitzbank ist bestens - wozu braucht es noch extra ein Lammfell ?
- Das Umpolstern meiner Sitzbank war auch längst nicht so teuer
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Eben - ich auch! Und die Wunderliche ist DEUTLICH härter als die TT!
Öhm also ich habe die normal hohe Wunderlich getestet (da gab es keine hohe von) und dann die hohe TT genommen und DIE ist deutlich härter für mein Empfinden...

Merkwürdig....aber das kann doch keine Serienstreuung sein, oder? Oder einer von beiden Herstellern hat „umgesattelt“ (im wahrsten Sinne des Wortes) 🤫 Von wann ist deine Wunderlich? Ich hatte die Anfang August getestet.

Denn abgesehen vom Hintern ließ sich die Wunderlich auch mit den Fingern viel leichter eindrücken.

Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komfortsitzumbau Baehr

Komfortsitzumbau Baehr - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS

    Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS: Gebrauchte, aber sehr gepflegte Motorradsitze für BMW R 1150 GS von der Bequemsitzfirma BAEHR von und für die BMW R 1150 GS (aber natürlich auch...
  • 2 x Fa. Baehr Sitzbänke. Baehr.net und Baehr-Germany.de.

    2 x Fa. Baehr Sitzbänke. Baehr.net und Baehr-Germany.de.: Warum gibt es eigentlich 2 x Fa. Baehr für Sitzbänke ? Gruß Heinrich
  • Biete Sonstiges Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter

    Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter: Verkaufen einen super Radio für Baehr Sprechfunkanlagen. Gut erhalten, optisch wie technisch. Viel besserer Empfang und Soundqualität als der...
  • Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter - Ähnliche Themen

  • baehr Gegensprechanlagen

    baehr Gegensprechanlagen: Hallo, gibt es eigentlich noch die Fa. Baehr mit den Gegensprechanlagen? Bräuchte Teile für meine Verso Danke! LG
  • Erledigt Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS)

    Baehr Komfort-Sitzbank Evo (NICHT Adventure aber auch für R1100GS): Kurz vor Ostern noch fix eine Sitzbank kaufen und im Garten verstecken? Viel zu schade für den Garten ;-) Ich verkaufe eine Komfort-Sitzbank von...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS

    Baehr Sitze BMW R1150GS (850 / 1100) R 1150 GS: Gebrauchte, aber sehr gepflegte Motorradsitze für BMW R 1150 GS von der Bequemsitzfirma BAEHR von und für die BMW R 1150 GS (aber natürlich auch...
  • 2 x Fa. Baehr Sitzbänke. Baehr.net und Baehr-Germany.de.

    2 x Fa. Baehr Sitzbänke. Baehr.net und Baehr-Germany.de.: Warum gibt es eigentlich 2 x Fa. Baehr für Sitzbänke ? Gruß Heinrich
  • Biete Sonstiges Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter

    Baehr Radio für Baehr Sprechfunk u.Wechselsprechanlage, mit Halter: Verkaufen einen super Radio für Baehr Sprechfunkanlagen. Gut erhalten, optisch wie technisch. Viel besserer Empfang und Soundqualität als der...
  • Oben