komme ich dadurch, Amorbach

Diskutiere komme ich dadurch, Amorbach im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße.
Beim letzten Mal war die gesperrt.
Ist das dauerhaft so.
Ich fahre am Freitag dort.
Screenshot_20230913_112740_Maps.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.614
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn es Google Maps erlaubt ->Amorbach to Eberbach sollte es doch gehen.

Maps routet soweit mir bekannt, bei Sperrungen (Pässe im Winter zB) nicht den direkten Weg
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,
Freitag und Samstag sind ein paar Straßen im Odenwald für Motorräder
gesperrt.
Infos suche ich in Google.
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Danke an alle
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
wenn es Google Maps erlaubt ->Amorbach to Eberbach sollte es doch gehen.

Maps routet soweit mir bekannt, bei Sperrungen (Pässe im Winter zB) nicht den direkten Weg
Ich dachte dabei an Sperrungen für Motorräder,
Priorei und Sundern Arnsberg darf man lt. Google fahren, die kennen keine Motorradfahrer.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Die genannte Strecke von Amorbach nach Eberbach hat für Motorräder keine zeitlich befristeten Sperrungen (bis jetzt). Man hat lediglich 2 Wochenendsperrungen für Strecken, die von der genannten nach rechts abzweigen.
Wenn also keine Sperrungen wegen Bauarbeiten vorhanden sind (die müsste Google kennen), dann klappt das.

Gruß
Klaus
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
@ GS Peter - es gibt keine Freitags Sperrungen, außer Karfreitag ! Denn auf den Schildern heist es an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen !
Die Strecke die Juekl meint ist wohl der Krähberg, der zu den besagten Zeiten gesperrt ist. Geht von Hetzbach bis Schöllenbach und ist neu geteert und eine tolle Strecke, aber leider auch viele "Heizer" unterwegs. In Keilbach angekommen, fährt man rechts nach Eberbach (nicht so toll) und links nach Amorbach, dies ist die weitaus schönere Strecke. In der Gegend gibt es auch viele kleinere Sträßchen, die man mal erkunden sollte.
Ein nicht ganz legaler Tip wäre in Ernsttal gegenüber dem großen Sandsteingebäude in den (gesperrten) Weg einzubiegen und diesen geteerten (Feld/Waldweg) ca. 4 km zu fahren, da kommt man auf eine Lichtung und hat einen geilen Blick auf Schloß Waldleiningen !!!
IMG_8920.JPG
IMG_8921.JPG
IMG_8934.JPG
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Äh. Schorch, Juekl schrieb etwas von Armorbach - Kirchzell - Eberbach (siehe seinen Screenshot). Das hat mit dem Krähberg nichts zu da würde er eine zusätzliche Schleife fahren müssen, um nach Eberbach zu kommen.

Gruß
Klaus
 
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die Strecke die Juekl meint ist wohl der Krähberg, der zu den besagten Zeiten gesperrt ist. Geht von Hetzbach bis Schöllenbach und ist neu geteert und eine tolle Strecke, aber leider auch viele "Heizer" unterwegs. In Keilbach angekommen, fährt man rechts nach Eberbach (nicht so toll) und links nach Amorbach, dies ist die weitaus schönere Strecke. In der Gegend gibt es auch viele kleinere Sträßchen, die man mal erkunden sollte.
auf der Rücktour vom Schwarzwald werde ich noch mal in der Gegend Rasten.
Evtl. in Mömbris, dann 2 Nächte, dann starte ich mal eine genaue Untersuchung.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Die von dir genannte Strecke Amorbach-Kirchzell-Eberbach hat keine Sperrungen. Die Sperrungen an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen gehen davon ab. Siehe hier diese Karte:

1694617245914.png


Gruß
Klaus
 
M

Mitzmann

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Hi die Strecke Von Kirchtell. Nach Amorbach oder umgekehrt war vor 14 Tagen gesperrt wahrscheinlich wegen Bauarbeiten bin dann über Watterbach und Würzberg gefahren auch eine sehr schöne Strecke
Gruß Mitzmann
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Die Durchfahrung von Amorbach ist zur Zeit wegen Baustelle nach und von Kirchzell gesperrt. Formal müsste es über eine sehr kleine Nebenstraße durch den Kern von Amorbach eine Umfahrung geben, falls das nicht auch im Zusammenhang mit der Baustelle gesperrt wurde.

Wenn man die Verkehrslage bei Google-Maps auf dem Handy einschaltet, wird das ausgewiesen. Die sehr schmale Nebenstraße führt direkt am Bach Mud vorbei (ohne Leitplanke, man könnte bei einem Fehler auch von der höherliegenden Straße reinfahren).

Gruß
Klaus
 
Thema:

komme ich dadurch, Amorbach

komme ich dadurch, Amorbach - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍

    A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍: Bereits im letzten Jahr hatte ich mit meiner IXS Goretex & Innenfutter bei kalten Wetterbedingungen unter 0° etwas gehadert. Zusätzllich trage ich...
  • A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍 - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍

    A-4 Nordkap 🥶 - Winter... kann kommen 👍: Bereits im letzten Jahr hatte ich mit meiner IXS Goretex & Innenfutter bei kalten Wetterbedingungen unter 0° etwas gehadert. Zusätzllich trage ich...
  • Oben