Kommunikation per Bluetooth

Diskutiere Kommunikation per Bluetooth im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen ob man ein Radio, hier VR-Miniradio DOR-68.BT, mit dem N5 verbinden kann und dann über das orginal BMW...
D

dicker48

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
35
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen ob man ein Radio, hier VR-Miniradio DOR-68.BT, mit dem N5 verbinden kann und dann über das orginal BMW Helmset hören kann.
Vielen Dank im voraus.

H.W.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Scheint es ja nicht mehr zugeben, jedenfalls bei Amazonas, du mußt Kopfhörer haben weil das die Antenne ist, DAB-Radio ist oft noch nicht überall verfügbar.
Einzig wäre wohl Radio vom Handy, aber der Empfang wird wohl auch sehr schlecht sein.
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi Dicker;)

Das Radio wird nicht funktionieren da das BT nur annimmt und nicht ausgibt um es für Laien verständlich zu machen. Das einzigen mir z.Z.bekannte Radio mit DAB das auch die Ausgabe an BT Geräte unterstützt ist das HIER

Gruß RHGS
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dicker48

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
35
Hallo RHGS, werde mal das von dir vorgeschlagene Teil ausprobieren, wenn es nicht funktioniert habe ich halt noch ein sinnloses Teil rumliegen.
Gruß H.W.
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Tu mir einen gefallen und berichte mal wie es sich schlägt suche auch noch eine Alternative zu meinem S20 von Sena das ein eingebautes Radio hat aber oft versagt.

Gruß Robert
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Auf dem Smartphone eine Radio App wie TuneIn nutzen und dann über den N5 auf das Bluetooth Headset streamen, geht das nicht? Oder war da nicht irgendwas, dass der N5 kein Streaming durchleiten kann, sondern das kann nur der Zumo 590?


Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
D

dicker48

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
35
Hallo Golem,
mit dem Smartphone GA S5 funktioniert das, habe es schon mit dem N 5 gepairt, nur frisst es mir den Akku auf. Ich denke das die Laufzeit mit einem von RHGS vorgeschlagenen Teil erheblich länger ist und der Klang vielleicht besser rüberkommt.
Wenn wir zu zweit unterwegs sind und verlieren uns, ist uns schon bei strömenden Regen auf der BA passiert, habe ich keine Möglichkeit mehr mit meinem Kumpel Verbindung aufzunehmen, mit leerem Akku.
Grüss H.W.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Dann lade doch das Handy über die Bordsteckdose.:o
 
D

dicker48

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
35
hallo Leute,
habe das Radioteil bestellt und werde dann berichten wie es funktioniert, musste erst nach schauen ob es den Standart A2PD hat sonst geht es nicht.
 
D

dicker48

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
35
Hallo Leute,
das Radio ist jetzt eingetroffen und ich habe nach Bedienungsanleitung ein Pairing durchgeführt. N5 Bluetooth aktiviert und sichtbar eingestellt, am Radio Dab+ und Bluetooth eingeschaltet. Der N 5 erkennt das Radio und das Radio erkennt den N5 , was mich verwundert ist das der N5 im Wechsel von ca. 3 Sekunden, verbunden, nicht verbunden, fortwährend anzeigt.
Frage: Was könnte das bedeuten? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Gruß H.W.
 
D

dicker48

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2015
Beiträge
35
Hallo RHGS,
das dort beschriebene Radio ist identisch mit meinem. Vielleicht ist das wirklich des Pudels Kern da die vorgetragenen Probleme mit meinen identisch sind. Vielen dank für die Information. Werde dir mitteilen wie es ausgegangen ist.
Gruß H.W.
 
Thema:

Kommunikation per Bluetooth

Kommunikation per Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

    Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • AGV Tourmodular mit Kommunikation ..

    AGV Tourmodular mit Kommunikation ..: Hi Leute, hat jmd dem genannten Helm mit dem Komm.modul im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen? Ich fahre mit dem Sportmodular (2019) und hatte in...
  • Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo

    Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo: Hallo! Meine Frau und ich haben derzeit je ein Cardo Packtalk Bold, welches wir im Mesh-Modus (bessere Qualität und automatischer Wiederaufbau der...
  • Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo - Ähnliche Themen

  • Erledigt Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.

    Shoei SENA SLR2 Kommunikation/Helmanlage für Neotec II u.a.: Moin, biete genannte Sprechanlage SLR2 von Shoei mit Originallieferumfang zum Einbau in Helme an. Sie ist von 04.2021, war genau 4 Tage im Neotec...
  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?

    Bluetooth Kommunikation Helm - wie sieht es mit der kompatibilität untereinander aus?: Hallo liebe Leute, Ich fahre einen Scorpion ADX1 Helm mit China Freedconn Bluetooth Headset, genauso wie mein Kumpel. Für den Preis damals...
  • AGV Tourmodular mit Kommunikation ..

    AGV Tourmodular mit Kommunikation ..: Hi Leute, hat jmd dem genannten Helm mit dem Komm.modul im Einsatz? Wie sind die Erfahrungen? Ich fahre mit dem Sportmodular (2019) und hatte in...
  • Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo

    Naviansagen (Nav6) unterbrechen Kommunikation - Cardo: Hallo! Meine Frau und ich haben derzeit je ein Cardo Packtalk Bold, welches wir im Mesh-Modus (bessere Qualität und automatischer Wiederaufbau der...
  • Oben