Kommunikation per Bluetooth

Diskutiere Kommunikation per Bluetooth im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen ob man ein Radio, hier VR-Miniradio DOR-68.BT, mit dem N5 verbinden kann und dann über das orginal BMW...
D

dicker48

Themenstarter
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen ob man ein Radio, hier VR-Miniradio DOR-68.BT, mit dem N5 verbinden kann und dann über das orginal BMW Helmset hören kann.
Vielen Dank im voraus.

H.W.

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Scheint es ja nicht mehr zugeben, jedenfalls bei Amazonas, du mußt Kopfhörer haben weil das die Antenne ist, DAB-Radio ist oft noch nicht überall verfügbar.
Einzig wäre wohl Radio vom Handy, aber der Empfang wird wohl auch sehr schlecht sein.

R

RHGS

Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi Dicker;)

Das Radio wird nicht funktionieren da das BT nur annimmt und nicht ausgibt um es für Laien verständlich zu machen. Das einzigen mir z.Z.bekannte Radio mit DAB das auch die Ausgabe an BT Geräte unterstützt ist das HIER (Anzeige)

Gruß RHGS

Zuletzt bearbeitet:
D

dicker48

Themenstarter
Hallo RHGS, werde mal das von dir vorgeschlagene Teil ausprobieren, wenn es nicht funktioniert habe ich halt noch ein sinnloses Teil rumliegen.
Gruß H.W.

R

RHGS

Modell
BMW R 1200 GS ADV
Tu mir einen gefallen und berichte mal wie es sich schlägt suche auch noch eine Alternative zu meinem S20 von Sena das ein eingebautes Radio hat aber oft versagt.

Gruß Robert

G

Gast-28410

Gast
Auf dem Smartphone eine Radio App wie TuneIn nutzen und dann über den N5 auf das Bluetooth Headset streamen, geht das nicht? Oder war da nicht irgendwas, dass der N5 kein Streaming durchleiten kann, sondern das kann nur der Zumo 590?

Gesendet von meinem Sinclair ZX81 mit Tapatalk

D

dicker48

Themenstarter
Hallo Golem,
mit dem Smartphone GA S5 funktioniert das, habe es schon mit dem N 5 gepairt, nur frisst es mir den Akku auf. Ich denke das die Laufzeit mit einem von RHGS vorgeschlagenen Teil erheblich länger ist und der Klang vielleicht besser rüberkommt.
Wenn wir zu zweit unterwegs sind und verlieren uns, ist uns schon bei strömenden Regen auf der BA passiert, habe ich keine Möglichkeit mehr mit meinem Kumpel Verbindung aufzunehmen, mit leerem Akku.
Grüss H.W.

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Dann lade doch das Handy über die Bordsteckdose.:o

D

dicker48

Themenstarter
hallo Leute,
habe das Radioteil bestellt und werde dann berichten wie es funktioniert, musste erst nach schauen ob es den Standart A2PD hat sonst geht es nicht.

D

dicker48

Themenstarter
Hallo Leute,
das Radio ist jetzt eingetroffen und ich habe nach Bedienungsanleitung ein Pairing durchgeführt. N5 Bluetooth aktiviert und sichtbar eingestellt, am Radio Dab+ und Bluetooth eingeschaltet. Der N 5 erkennt das Radio und das Radio erkennt den N5 , was mich verwundert ist das der N5 im Wechsel von ca. 3 Sekunden, verbunden, nicht verbunden, fortwährend anzeigt.
Frage: Was könnte das bedeuten? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Gruß H.W.

D

dicker48

Themenstarter
Hallo RHGS,
das dort beschriebene Radio ist identisch mit meinem. Vielleicht ist das wirklich des Pudels Kern da die vorgetragenen Probleme mit meinen identisch sind. Vielen dank für die Information. Werde dir mitteilen wie es ausgegangen ist.
Gruß H.W.

Thema:

Kommunikation per Bluetooth

Kommunikation per Bluetooth - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth C4 mit Kommunikation SC1 Pro

Schuberth C4 mit Kommunikation SC1 Pro: Biete zwei Helme Schuberth C4 mit Kommunikationssystem SC1 Pro- also mit Radio !!! Und Bluetooth vom Navi oder Handy , Spotify oder ähnliches Ohne...
  • Erledigt Shoei Neotec 3 mit Kommunikation SRL3

Shoei Neotec 3 mit Kommunikation SRL3: Gebe meinen Sturzhelm Shoei Neotec 3 mit eingebautem Shoei SRL3 Kommunikationssystem wieder ab. Der Helm samt Kommunikation wurde dieses Jahr im...
  • Navigation und Kommunikation

Navigation und Kommunikation: Hallo Habe mir ein CARDO - Spirit Empfangsteil für den Navigator 6 gekauft! Ich kann mir nicht erklären, warum ich unregelmäßig ein Klopfen im...
  • Erledigt Schuberth SC2 Kommunikation System

Schuberth SC2 Kommunikation System: Ich biete wegen Hobbyaufgabe mein Schuberth SC2 an. Das System ist ca. 1 Jahr alt. Rechnung ist vorhanden und kann wegen Garantie mitgegeben...
  • Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation

Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation: Hallo zusammen, ich nutze ein Lexin B4FM Headset für meine Motovlogs, und mein Handy ist per Bluetooth mit dem B4FM verbunden. Momentan nehme ich...
  • Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth C4 mit Kommunikation SC1 Pro

Schuberth C4 mit Kommunikation SC1 Pro: Biete zwei Helme Schuberth C4 mit Kommunikationssystem SC1 Pro- also mit Radio !!! Und Bluetooth vom Navi oder Handy , Spotify oder ähnliches Ohne...
  • Erledigt Shoei Neotec 3 mit Kommunikation SRL3

Shoei Neotec 3 mit Kommunikation SRL3: Gebe meinen Sturzhelm Shoei Neotec 3 mit eingebautem Shoei SRL3 Kommunikationssystem wieder ab. Der Helm samt Kommunikation wurde dieses Jahr im...
  • Navigation und Kommunikation

Navigation und Kommunikation: Hallo Habe mir ein CARDO - Spirit Empfangsteil für den Navigator 6 gekauft! Ich kann mir nicht erklären, warum ich unregelmäßig ein Klopfen im...
  • Erledigt Schuberth SC2 Kommunikation System

Schuberth SC2 Kommunikation System: Ich biete wegen Hobbyaufgabe mein Schuberth SC2 an. Das System ist ca. 1 Jahr alt. Rechnung ist vorhanden und kann wegen Garantie mitgegeben...
  • Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation

Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation: Hallo zusammen, ich nutze ein Lexin B4FM Headset für meine Motovlogs, und mein Handy ist per Bluetooth mit dem B4FM verbunden. Momentan nehme ich...
  • Oben