Suche komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht

Diskutiere komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo zusammen, Ich habe jetzt erst einmal Abstand davon genommen, die BMW Koffer der Adventure zu ergattern... Daher nun meine "Suche": Ein...
K

Kunstlehrer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2021
Beiträge
45
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt erst einmal Abstand davon genommen, die BMW Koffer der Adventure zu ergattern...
Daher nun meine "Suche":
Ein komplettes System mit Trägern, Koffer-Inhalt gerne asymmetrisch ca. 31-38Liter (grob), auch mit Innentaschen (kein Muss!).
Ich übersiedele nächstes Jahr inkl. Motorrad nach Mexiko, da wird die Dicke inkl. Gepäcksystem dann auch hauptsächlich genutzt (also: fern, dreckig, schlechte Straßen).
Wer da was hat: kann mir gerne was anbieten.
Noch einmal deutlich: wenn jemand ein komplettes BMW System anbieten mag: nehme ich auch!
Ich freue mich aber auch über Touratech ZEGA, GIVI Systeme (Trekker), Hepco und Becker Gobi etc...
Die Sachen dürfen gut gebraucht sein, aber natürlich nicht defekt. Ebenso benötige ich das System nicht umgehend, eilt erst einmal nicht so schrecklich!
Ich freue mich über Angebote als PN!
Ein gutes kommendes WE wünsche ich,
Knut
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
5.936
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
wie immer wenn gebrauchte Alukoffer gesucht werden:
www.heavyduties.ro
Neu billiger als hier gebraucht, qualitativ Top-Klasse. (Preise stehen fürs Paar!)
Die originalen Blechkisten der ADV sind so unförmig gestaltet, daß der Bock fast 2 m breit wird damit...gut daß Du davon Abstand genommen hast!
Guten Umzug!

Grüße vom elfer-schwob
 
K

Kunstlehrer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2021
Beiträge
45
Hi Elfer Schwob,
danke für den super Tipp!
Da bin ich inkl. Rack und praktisch allen goodies (in Alu pur) mal grade bei 670€ inkl. Versand!
2 Fragen: besser den Deckel zum komplett abheben oder einseitig angeschlagen?
Und: wie lange brauchen die zum schicken? Ist nicht eilig, würde ich einfach nur gerne wissen!
Grüße,
Knut
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.266
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96, R1200 GSA, BJ '11
Ich hab an einer Q die von der 1150 GSA, einseitig angeschlagen. Top!
An der anderen die von der 1200 GSA. Die kann man komplett abnehmen. Wenn ich die Dinger einseitig öffne, ist das ein fürchterliches Geklapper und Gewackel. Da hat BMW sehr nachgelassen.
Grüße Martin
 
K

Kunstlehrer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2021
Beiträge
45
das ist ja mal gut zu wissen!
Braucht man "extreme Protection" und die "Pannier Handles"?
Und: grundsätzlich mag ich ja Alu, aber die in schwarz (zumal meine Dicke auch schwarz ist) gefallen mir auch!
Wie lange brauchen die zum versenden?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
5.936
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Knut,
noch in Ergänzung zur PN-Antwort:
Meine 5 o. 6 Jahre alten schwarzen HD-Koffer sind (noch) lackiert, nicht gepulvert.
Ich meine gelesen zu haben, daß inzwischen auf Pulvern umgestellt wurde, was natürlich qualitativ besser ist.
Kratzer kommen zwangsläufig, aber wenn´s stört, ist das mit einem schwarzen Lackstift ruckzuck wieder unsichtbar gemacht.
Auf jeden Fall die Innenauskleidung mit PU-Schaum ordern! Sonst hast Du den häßlichen schwarzen Alu-Abrieb an allen Gepäckstücken.
 
K

Kunstlehrer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2021
Beiträge
45
Pu Schaum war bei mir Pflicht, und schwarz ist erst in drei bis vier Wochen wieder verfügbar.
Eilt aber ja nicht!
 
Thema:

komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht

komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Werkzeugrolle für BMW /6 Modelle komplett aus 1975

    Werkzeugrolle für BMW /6 Modelle komplett aus 1975: Ich biete aus meiner BMW R90/6 (Bj.1975) die originale Werkzeugrolle mit komplettem Inhalt an. Die Werkzeuge wurden benutzt, sind allerdings in...
  • Erledigt Radsatz komplett 1150 GS Bj 2001

    Radsatz komplett 1150 GS Bj 2001: Servus, ich biete hier meinen Reifensatz für eine 1150GS aus dem Jahr 2001 an. Die Felgen wurden auch im Winter benutzt, sehen also auch...
  • Erledigt Tourenfahrer komplett 2022

    Tourenfahrer komplett 2022: Kompletter Jahrgang 12 Zeitschriften des Tourenfahrers aus 2022 abzugeben.Hefte wurden einmal gelesen und befinden sich in einem Top Zustand.Preis...
  • Erledigt R1250GS / R1200GS Sozius Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz

    R1250GS / R1200GS Sozius Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz: BMW Sozius Fussrasten komplett, schwarz für Variokoffer, professionel gepulvert. Sofort Lieferbar. Passt auf alle R1200GS, R1250GS - K50 / K51...
  • Komplettes BMW Vario-Gepäcksystem

    Komplettes BMW Vario-Gepäcksystem: Hallo Leute, ich verkaufe die beiden original BMW Vario-Koffer + Vario Topcase schwarz inkl. der Halterungen. Dabei sind professionell genähte...
  • Komplettes BMW Vario-Gepäcksystem - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Werkzeugrolle für BMW /6 Modelle komplett aus 1975

    Werkzeugrolle für BMW /6 Modelle komplett aus 1975: Ich biete aus meiner BMW R90/6 (Bj.1975) die originale Werkzeugrolle mit komplettem Inhalt an. Die Werkzeuge wurden benutzt, sind allerdings in...
  • Erledigt Radsatz komplett 1150 GS Bj 2001

    Radsatz komplett 1150 GS Bj 2001: Servus, ich biete hier meinen Reifensatz für eine 1150GS aus dem Jahr 2001 an. Die Felgen wurden auch im Winter benutzt, sehen also auch...
  • Erledigt Tourenfahrer komplett 2022

    Tourenfahrer komplett 2022: Kompletter Jahrgang 12 Zeitschriften des Tourenfahrers aus 2022 abzugeben.Hefte wurden einmal gelesen und befinden sich in einem Top Zustand.Preis...
  • Erledigt R1250GS / R1200GS Sozius Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz

    R1250GS / R1200GS Sozius Fussrasten komplett für Variokoffer Schwarz: BMW Sozius Fussrasten komplett, schwarz für Variokoffer, professionel gepulvert. Sofort Lieferbar. Passt auf alle R1200GS, R1250GS - K50 / K51...
  • Komplettes BMW Vario-Gepäcksystem

    Komplettes BMW Vario-Gepäcksystem: Hallo Leute, ich verkaufe die beiden original BMW Vario-Koffer + Vario Topcase schwarz inkl. der Halterungen. Dabei sind professionell genähte...
  • Oben