Suche komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht

Diskutiere komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Hallo zusammen, Ich habe jetzt erst einmal Abstand davon genommen, die BMW Koffer der Adventure zu ergattern... Daher nun meine "Suche": Ein...
K

Kunstlehrer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2021
Beiträge
45
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt erst einmal Abstand davon genommen, die BMW Koffer der Adventure zu ergattern...
Daher nun meine "Suche":
Ein komplettes System mit Trägern, Koffer-Inhalt gerne asymmetrisch ca. 31-38Liter (grob), auch mit Innentaschen (kein Muss!).
Ich übersiedele nächstes Jahr inkl. Motorrad nach Mexiko, da wird die Dicke inkl. Gepäcksystem dann auch hauptsächlich genutzt (also: fern, dreckig, schlechte Straßen).
Wer da was hat: kann mir gerne was anbieten.
Noch einmal deutlich: wenn jemand ein komplettes BMW System anbieten mag: nehme ich auch!
Ich freue mich aber auch über Touratech ZEGA, GIVI Systeme (Trekker), Hepco und Becker Gobi etc...
Die Sachen dürfen gut gebraucht sein, aber natürlich nicht defekt. Ebenso benötige ich das System nicht umgehend, eilt erst einmal nicht so schrecklich!
Ich freue mich über Angebote als PN!
Ein gutes kommendes WE wünsche ich,
Knut
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,
wie immer wenn gebrauchte Alukoffer gesucht werden:
www.heavyduties.ro
Neu billiger als hier gebraucht, qualitativ Top-Klasse. (Preise stehen fürs Paar!)
Die originalen Blechkisten der ADV sind so unförmig gestaltet, daß der Bock fast 2 m breit wird damit...gut daß Du davon Abstand genommen hast!
Guten Umzug!

Grüße vom elfer-schwob
 
K

Kunstlehrer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2021
Beiträge
45
Hi Elfer Schwob,
danke für den super Tipp!
Da bin ich inkl. Rack und praktisch allen goodies (in Alu pur) mal grade bei 670€ inkl. Versand!
2 Fragen: besser den Deckel zum komplett abheben oder einseitig angeschlagen?
Und: wie lange brauchen die zum schicken? Ist nicht eilig, würde ich einfach nur gerne wissen!
Grüße,
Knut
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.558
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Ich hab an einer Q die von der 1150 GSA, einseitig angeschlagen. Top!
An der anderen die von der 1200 GSA. Die kann man komplett abnehmen. Wenn ich die Dinger einseitig öffne, ist das ein fürchterliches Geklapper und Gewackel. Da hat BMW sehr nachgelassen.
Grüße Martin
 
K

Kunstlehrer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2021
Beiträge
45
das ist ja mal gut zu wissen!
Braucht man "extreme Protection" und die "Pannier Handles"?
Und: grundsätzlich mag ich ja Alu, aber die in schwarz (zumal meine Dicke auch schwarz ist) gefallen mir auch!
Wie lange brauchen die zum versenden?
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hi Knut,
noch in Ergänzung zur PN-Antwort:
Meine 5 o. 6 Jahre alten schwarzen HD-Koffer sind (noch) lackiert, nicht gepulvert.
Ich meine gelesen zu haben, daß inzwischen auf Pulvern umgestellt wurde, was natürlich qualitativ besser ist.
Kratzer kommen zwangsläufig, aber wenn´s stört, ist das mit einem schwarzen Lackstift ruckzuck wieder unsichtbar gemacht.
Auf jeden Fall die Innenauskleidung mit PU-Schaum ordern! Sonst hast Du den häßlichen schwarzen Alu-Abrieb an allen Gepäckstücken.
 
K

Kunstlehrer

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2021
Beiträge
45
Pu Schaum war bei mir Pflicht, und schwarz ist erst in drei bis vier Wochen wieder verfügbar.
Eilt aber ja nicht!
 
Thema:

komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht

komplettes Gepäcksystem R1150GS Adventure, ohne TC, schlank, gerne gebraucht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Erledigt K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben

    K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben: Servus zusammen, trenne mich vom eigens für EAT Training und Piemont Urlaub gekauften Radsatz. Die Felgen habe ich letztes Jahr mit...
  • Erledigt Getöntes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS

    Getöntes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS: Ich suche für mein R1200GS Adventure das kleine getönte Rallye Windschild komplett mit Halterung, so dass ich schnell ummontieren kann.
  • Komplettes BMW Vario-Gepäcksystem

    Komplettes BMW Vario-Gepäcksystem: Hallo Leute, ich verkaufe die beiden original BMW Vario-Koffer + Vario Topcase schwarz inkl. der Halterungen. Dabei sind professionell genähte...
  • Komplettes BMW Vario-Gepäcksystem - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben

    Satz Träger für Alukoffer komplett für alle K50 & 51 Modelle mit Fußrastenauslegern und Schrauben: Moin, ich biete einen Gepäckträger (links & rechts) original BMW für die Alukoffer mit den notwendigen Anbeuteilen und den Fußrastenauslegern in...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Erledigt K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben

    K50 Kreuzspeichenräder komplett mit K60 Ranger und Scheiben: Servus zusammen, trenne mich vom eigens für EAT Training und Piemont Urlaub gekauften Radsatz. Die Felgen habe ich letztes Jahr mit...
  • Erledigt Getöntes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS

    Getöntes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS: Ich suche für mein R1200GS Adventure das kleine getönte Rallye Windschild komplett mit Halterung, so dass ich schnell ummontieren kann.
  • Komplettes BMW Vario-Gepäcksystem

    Komplettes BMW Vario-Gepäcksystem: Hallo Leute, ich verkaufe die beiden original BMW Vario-Koffer + Vario Topcase schwarz inkl. der Halterungen. Dabei sind professionell genähte...
  • Oben