Konfi...Fahrmodus Pro umgehen möglich?

Diskutiere Konfi...Fahrmodus Pro umgehen möglich? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Gemeinde Möchte mir die GS bestellen nur mit "Comfort-Packet" u. ein paar Extras. Wichtig ist mir das Kurven -ABS... geht aber nur mit...
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
138
Ort
Eschenburg/Hessen
Modell
GS 1250 Bj.03/2022
Hallo GS-Gemeinde
Möchte mir die GS bestellen nur mit "Comfort-Packet" u. ein paar Extras.
Wichtig ist mir das Kurven -ABS... geht aber nur mit "DTC" (0-.€) und "Fahrmodi-Pro" (+475-.€)
DCT macht für mich Sinn... Fahrmodi-Pro ( fahre 100% Strasse) eigentlich keinen Sinn...oder verstehe ich hier die neuste Technik nicht? Kann man den Fahrmodi-Pro irgendwie umgehen? Oder gibt es gute Argumente dafür, wenn man nur auf der Straße unterwegs ist....bitte um Unterstützung...Danke😚😚😚🙋
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.957
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Was erwartest du dir für eine Ersparnis ohne dieses Paket? Ich meine jetzt nicht die Einzel Preise des Katalog, sondern die Gesamtsumme inklusiver deiner weiteren Extras.

Gruß Brauny
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.850
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Fahrmodi Pro macht die Settings der Modi "Enduro" und "Dynamik" konfigurierbar. Halte ich auch bei reiner Straßennutzung für sinnvoll.

Gruß - Pendeline
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.363
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Fahrmodi Pro - ich habs auch ... noch nie benutzt :cool:

Seh es so: Für 475 € bekommst du das Kurven-ABS Pro, die dynamische Traktionskontrolle DTC, den Bremsassistent DBC mit dynamischem Bremslicht und die Berganfahrhilfe HSC Pro ... und die Fahrmodi Pro quasi umsonst dazu ... dann passt das doch :Augenzwinkern_2:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
138
Ort
Eschenburg/Hessen
Modell
GS 1250 Bj.03/2022
Gemeint war das ich den Fahrmodi-Pro nicht möchte...Kurven ABS aber schon.
Das viele Elektronik Schnick-Schnack kann man auch übertreiben.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...O.K. - dann den Codierstecker nicht stecken - dann sind die nicht sichtbar.
Der Elektronik Schnick-Schnack ist aber immer da, nur nicht freigeschaltet, egal in welcher Form Du die GS kaufst.

Generell hatte ich auch einiges auf der Liste was ich beim Neukauf letztes Jahr nicht wollte und auch ein Kiste konfiguriert, aber...

...es ist viel einfacher ne Karre zu kaufen die auf dem Hof steht und nicht unbedingt teurer.
...und manche Dinge wachsen einem ans Herz ;) - so wie z.B. 1995 das ABS (hätte ich genausowenig gewollt wie den Kat), war dann halt dran und hat gefunzt.
Bei der 18er ist mir die Hill-Start-Control mittlerweile sympathisch - nicht um am Berg anzufahren, da stört die eher, aber als Handbremse an der Ampel o.ä., wäre perfekt wenn sich der sch*** nicht abschalten würde, wenn man den Seitenständer ausklappt.

Die Fahrmodi Pro habe ich im Urlaub (den Enduromodus) ausgiebig genutzt - schick - den Dynamik Pro nutze ich als meine normale Kurve (einmal eingestellt und wunderbar), es hat mich nämlich nach dem Umstieg von der K25 extrem gestört das die Schlupfverhinderungsmimik extrem eingegriffen hat (wenn ich Abends aus dem Büro losfahre habe ich 10m Schotter zum Spaß haben und da ist Road echt bescheiden) ;)

Das Keyless Go nervt jetzt schon seit August mit Batterie 50%, wenn die Warnung bei 30% käme wäre das i.O. - aber bei 50%?
Das bräuchte ich nicht...
Das Display ist schick - wollte ich und gefällt mir immer noch...



hth
 
T

Tithomas

Dabei seit
12.08.2019
Beiträge
47
Modell
BMW R 1250 GS, HD Nightster
Hi,
Bin auch noch in der Entscheidungsfindung... Die
"Fahrmodi" Pro enthalten neben den programmierbaren Modi außerdem den Fahrmodus "Dynamik", und die Fahrmodi beeinflussen gefühlt und laut Aussage des Händlers auch die ESA-Modi. Hill Start Control ist mittlerweile Serie (laut Prospekt)
 
Thema:

Konfi...Fahrmodus Pro umgehen möglich?

Konfi...Fahrmodus Pro umgehen möglich? - Ähnliche Themen

  • Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...)

    Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...): Muss da mal ne blöde Frage stellen. Man kann ja rechts mit der Taste den Fahrmodus verstellen. Müsste das nicht auch während der Fahrt...
  • Fahrmodus Umschaltung

    Fahrmodus Umschaltung: Hallo zusammen Habe eine Frage an Euch bevor ich mich an die Werkstatt Wende. Seit einer Woche schaltet der Fahrmodus ( zb von Road auf Rain...
  • tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung)

    tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung): Die Brückentage war ich das erste mal mit Sozia und voller Bekofferung reisend unterwegs. Somit war die Zuladung um 200 kg. Um dem Auto-Modus die...
  • R 1250 gs Enduro modus zu hart

    R 1250 gs Enduro modus zu hart: Habe gestern meine 1250er GSA das erste Mal durch den Dreck gescheucht. Sehr gut gefällt mir, dass sie wegen des größeren Nachlaufs auf rutschigem...
  • Fahr Modus nachrüsten

    Fahr Modus nachrüsten: Hallo Ich hab meine 2014 GS-LC leider ohne den Dynamic Fahrmodus gekauft. Kann man das nachrüsten lassen (SW Update)? Was kostet das?
  • Fahr Modus nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...)

    Fahrmodus verstellen (Rain, Road, Dynamic...): Muss da mal ne blöde Frage stellen. Man kann ja rechts mit der Taste den Fahrmodus verstellen. Müsste das nicht auch während der Fahrt...
  • Fahrmodus Umschaltung

    Fahrmodus Umschaltung: Hallo zusammen Habe eine Frage an Euch bevor ich mich an die Werkstatt Wende. Seit einer Woche schaltet der Fahrmodus ( zb von Road auf Rain...
  • tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung)

    tauglicher Fahrmodus für Sozia- und Reisebetrieb (max. Zuladung): Die Brückentage war ich das erste mal mit Sozia und voller Bekofferung reisend unterwegs. Somit war die Zuladung um 200 kg. Um dem Auto-Modus die...
  • R 1250 gs Enduro modus zu hart

    R 1250 gs Enduro modus zu hart: Habe gestern meine 1250er GSA das erste Mal durch den Dreck gescheucht. Sehr gut gefällt mir, dass sie wegen des größeren Nachlaufs auf rutschigem...
  • Fahr Modus nachrüsten

    Fahr Modus nachrüsten: Hallo Ich hab meine 2014 GS-LC leider ohne den Dynamic Fahrmodus gekauft. Kann man das nachrüsten lassen (SW Update)? Was kostet das?
  • Oben