GS-Matze
Wobei Ritter meist die höheren Preise hat im Vergleich zu Milka.Ritter Sport schmeckt doch eh viel besser und man unterstützt nicht die Amis![]()
Wobei Ritter meist die höheren Preise hat im Vergleich zu Milka.Ritter Sport schmeckt doch eh viel besser und man unterstützt nicht die Amis![]()
Vorgestern um 1,47 gedieselt (Avanti). Wenn ich in meinen bevorzugten Urlaubsländern (Italien, Frankreich, Kroatien) tanke, ist der Sprit dort immer teurer.Vor Corona kostete Diesel viele Jahre lang +-1€, während der Coronazeit zeitweise sogar knapp darunter.
Nach Corona über 2€ (mehr als 100% teurer), heute "nur" 1,5-1,8€ ( zwischen 50% und 80% teurer).
Ich wüsste keinen anderen Artikel, der in dieser Zeit eine derartige Preissteigerung erlebt hätte.
Genau deswegen irritiert mich ja die Aussage von 1,99€ für die 100g Tafel Milka.Wobei Ritter meist die höheren Preise hat im Vergleich zu Milka.
Hab gerade in „Hallo Niedersachsen“ ein Interview mit ein Göttinger Konditor gesehen.Unabhängig davon, dass in dem Produkt zwar nicht ALLZU viel Kakao drinnen steckt, ist der Preis dafür im letzten Jahr regelrecht explodiert:
Anhang anzeigen 762878
Ein gewisser Anstieg bei Schokoladenprodukten ist deswegen zumindest nachvollziehbar.
Quelle: Kakaopreis im Welthandel bis Februar 2025 | Statista
Da waren die meisten auch nicht so adipös…Also bleibt uns nichts anderes übrig als die Schokolade wieder als etwas Besonderes zu sehen. So wie früher in unserer Kindheit.![]()