Kopfhörer / Helmsprechanlage zum Einsatz in mehreren Helmen

Diskutiere Kopfhörer / Helmsprechanlage zum Einsatz in mehreren Helmen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leutz Ich fahre mit 3 verschiedenen Helmen: 2 Jethelme bei Tagestouren und Kurzsstecken und einen Klapphelm bei längern Fahren bsp. im...
Bullenwächter

Bullenwächter

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS K50 0A01
Hallo Leutz

Ich fahre mit 3 verschiedenen Helmen: 2 Jethelme bei Tagestouren und Kurzsstecken und einen Klapphelm bei längern Fahren bsp. im Urlaub. Ich würde gerne die Sprachausgabe des Navis bzw. Handys nutzen. Helmsprechanlagen sind hier wohl die beste Wahl aber eben nicht felxibel genug um sie vor der Fahrt in den jeweiligen Helm beinzubauen.

Hab es schon mehrfach mit einen ansonten guten Soundcore Libergy Air 2 In-Ear-Kopfhörern probiert, aber die drücken unangenhem im Helm, oder rutschen beim Auf- oder Absetzen des Helms aus dem Ohr und die Noiscancellingg-Funktion ist währen der Fahrt praktisch wirkunslos weil völlig überfordert.

Hat jemand Ideen oder Erfahrungen was man sons tprobieren könnte? Wichtig wären halt geräte die man einfach zwischen der verschiedenen Helmen wechseln könnte.

Thema:

Kopfhörer / Helmsprechanlage zum Einsatz in mehreren Helmen

Kopfhörer / Helmsprechanlage zum Einsatz in mehreren Helmen - Ähnliche Themen

• Kopfhörer und Mikro

Kopfhörer und Mikro: Mahlzeit 😉 fahre bisher auf Touren mit den Apple Ohrhörer, auch wegen Noise Reduction, ist einfach angenehmer, find ich. hab jetzt ne Honda mit...
  • Sena 30K nur 1 Kopfhörer funktioniert

Sena 30K nur 1 Kopfhörer funktioniert: Ich habe Musik gehört und dann hat plötzlich nur noch 1 Kopfhörer funktioniert und ich weiss nicht wieso. Ich habe alles nachgeschaut, die...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Frage zu SHOKZ Openrun Kopfhörern.

Frage zu SHOKZ Openrun Kopfhörern.: Gibt es schon Erfahrungen zu den SHOKZ Kopfhörern (evtl. mit Mikrofon) unter dem Motorradhelm? Knochenleitung anstatt Gehörgang, wäre echt zu...
  • Bluetooth In Ear Kopfhörer

Bluetooth In Ear Kopfhörer: Grüß Gott. Ich höre beim Motorrad fahren gerne meine Musik.... nur Musik. Ich möchte nur in wenigen Ausnahmefällen die weibliche Stimme meiner...
  • Bluetooth In Ear Kopfhörer - Ähnliche Themen

• Kopfhörer und Mikro

Kopfhörer und Mikro: Mahlzeit 😉 fahre bisher auf Touren mit den Apple Ohrhörer, auch wegen Noise Reduction, ist einfach angenehmer, find ich. hab jetzt ne Honda mit...
  • Sena 30K nur 1 Kopfhörer funktioniert

Sena 30K nur 1 Kopfhörer funktioniert: Ich habe Musik gehört und dann hat plötzlich nur noch 1 Kopfhörer funktioniert und ich weiss nicht wieso. Ich habe alles nachgeschaut, die...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Frage zu SHOKZ Openrun Kopfhörern.

Frage zu SHOKZ Openrun Kopfhörern.: Gibt es schon Erfahrungen zu den SHOKZ Kopfhörern (evtl. mit Mikrofon) unter dem Motorradhelm? Knochenleitung anstatt Gehörgang, wäre echt zu...
  • Bluetooth In Ear Kopfhörer

Bluetooth In Ear Kopfhörer: Grüß Gott. Ich höre beim Motorrad fahren gerne meine Musik.... nur Musik. Ich möchte nur in wenigen Ausnahmefällen die weibliche Stimme meiner...
  • Oben