Kopie deutscher Fahrzeugpapiere für Import-Motorrad aus der Schweiz gesucht

Diskutiere Kopie deutscher Fahrzeugpapiere für Import-Motorrad aus der Schweiz gesucht im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, gestern habe ich aus der schönen Schweiz eine R 1200 GS ADVENTURE Bj. 2018 aus- und nach Deutschland eingeführt. Das Motorrad hat...
Seegockel

Seegockel

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
164
Ort
Konstanz
Modell
R 1250 GS Adv. "Trophy", Bj. 2023
Hallo Gemeinde,

gestern habe ich aus der schönen Schweiz eine R 1200 GS ADVENTURE Bj. 2018 aus- und nach Deutschland eingeführt. Das Motorrad hat natürlich keine deutschen Papiere und für den TÜV-Termin am Dienstag habe ich eine Bitte: könnte mir jemand, der auch eine 12er GS ADV Bj. 2018 (Typ: 1G12) hat, evtl. seine Fahrzeugpapiere (Brief und Schein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil I und II) auf den Scanner legen und per Mail zusenden? Mir kommt es nicht auf persönliche Daten oder die Fahrzeug-Identifizierungsnummer an, sondern auf alles andere wie Reifenbindung etc.

Wäre prima, wenn ich eine "Vorlage" für den TÜV bzw. die Zulassungsstelle hätte, dann geht der Termin sicher schneller. :)


Vielen Dank und viele Grüße im Voraus

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
811
Hallo
Was du benötigst wird die CoC sein, hier ein Link zur HUK Versicherung.
 
Seegockel

Seegockel

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
164
Ort
Konstanz
Modell
R 1250 GS Adv. "Trophy", Bj. 2023
Hallo schuppi,

vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link zur HUK24. Habe geprüft und meine Unterlagen für gut befunden, wenn die EU-Übereinstimmungsbescheinigung (oder CoC) ausreicht, dann habe ich ja alles. Dachte nur, dass das Ausstellen der deutschen Papiere mit einer Vorlage evtl. zügiger vonstatten geht.


Beste Grüße und ein schönes Rest-Wochenende

Matthias
 
Thema:

Kopie deutscher Fahrzeugpapiere für Import-Motorrad aus der Schweiz gesucht

Kopie deutscher Fahrzeugpapiere für Import-Motorrad aus der Schweiz gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route

    Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route: Hi, wie schon oben beschrieben, möchte ich eine bereits erstellt Route kopieren und diese dann verändern. Ich habe folgendes Problem: 1...
  • SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000

    SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000: Hey Leute, Ich habe meine originale ABE für den Scorpion ESD meiner F650GS R13 verlegt/verloren und würde mich über einen Scan / Foto / Kopie...
  • Erledigt Kopie vom Schein/ZLB I R1200R mit dem DOHC-Motor, 110PS

    Kopie vom Schein/ZLB I R1200R mit dem DOHC-Motor, 110PS: Hallo Forum, ich suche auf diesem Weg eine Kopie eines Fhz-Schein/ZLB I einer BMW R1200R mit dem DOHC Motor 110PS Motor,also ab Bj. 2011. Wichtig...
  • Standort von WhatsApp in Navigator oder Connected App kopieren ?

    Standort von WhatsApp in Navigator oder Connected App kopieren ?: Hallo Mich würde interessieren wie man ein Standort den man per WhatsApp oder Signal bekommt , in den Navigator IV oder in das Connected App...
  • Standort von WhatsApp in Navigator oder Connected App kopieren ? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.

    Suche ABE-Kopie einer PUIG-Sportscheibe stark getönt.: Die Überschrift erklärt ja schon mein Anliegen. Ich habe diese Puig-Sportscheibe stark getönt. Sie ist 50 mm kürzer als die Original-Scheibe...
  • Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route

    Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route: Hi, wie schon oben beschrieben, möchte ich eine bereits erstellt Route kopieren und diese dann verändern. Ich habe folgendes Problem: 1...
  • SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000

    SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000: Hey Leute, Ich habe meine originale ABE für den Scorpion ESD meiner F650GS R13 verlegt/verloren und würde mich über einen Scan / Foto / Kopie...
  • Erledigt Kopie vom Schein/ZLB I R1200R mit dem DOHC-Motor, 110PS

    Kopie vom Schein/ZLB I R1200R mit dem DOHC-Motor, 110PS: Hallo Forum, ich suche auf diesem Weg eine Kopie eines Fhz-Schein/ZLB I einer BMW R1200R mit dem DOHC Motor 110PS Motor,also ab Bj. 2011. Wichtig...
  • Standort von WhatsApp in Navigator oder Connected App kopieren ?

    Standort von WhatsApp in Navigator oder Connected App kopieren ?: Hallo Mich würde interessieren wie man ein Standort den man per WhatsApp oder Signal bekommt , in den Navigator IV oder in das Connected App...
  • Oben