Kopplungsprobleme BMW-Navigator 6

Diskutiere Kopplungsprobleme BMW-Navigator 6 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Gemeinde, habe einen Navigator 6 und Probleme mit der Bluetooth-Kopplung von Handy (Galaxy S5 ) und Freisprecheinrichtung (Helmset Sena 10U)...
C

cle-ka

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
54
Hallo Gemeinde,
habe einen Navigator 6 und Probleme mit der Bluetooth-Kopplung von Handy (Galaxy S5 ) und Freisprecheinrichtung (Helmset Sena 10U)
Die Geräte werden vom Navi erkannt und gekoppelt, das Telefonbuch wird übertragen.Es erfolgt aber keine Sprachausgabe im Helmset.
Nach kurzer Zeit aber bricht die Verbindung ab, die erkannten Geräte bleiben auf der Kopplungsliste erhalten.
Probeweise wurde ein Bluetooth-Lautsprecher gekoppelt, auch hier das gleiche Problem.
Das Navi ist auf dem aktuellen Stand und wurde geupdatet.
Wer hat die gleichen Probleme bzw. eine Lösung?
Vielen Dank
cle-ka
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Es hört sich an, als wäre das S5 sowohl mit dem Navi als auch mit dem Sena gepairt.
Das S5 gehört alleine mit dem Navi gepairt. Lösche die Pairung S5 zu Sena, und berichte dann.

Gruß von Pendeline
 
C

cle-ka

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
54
Hallo Pendeline,
Das ist nicht das Problem. Mein Handy ist nur mit dem Navi gepairt, nicht mit dem Sena.
Das Navi ist dagegen mit Handy und Sena bzw Freisprecheinrichtung gekoppelt. Die Kopplung geht dann aber verloren ohne Aktionen.
Gruß cle-ka
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Okay, die Pairung passt so.

Schau mal am N6 unter ->Lautstärke ->Maulschlüssel ->Mischpult, wie dort die Lautstärkeregler für Navigation, Telefon und Medien stehen.

Gruß von Pendeline
 
C

cle-ka

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
54
Hallo Pendeline,
anfangs stand der Lautstärkeregler für Navigation und Medien auf max, für das Telefon gab es den Hinweis: bitte am Bluetoothgerät einstellen, in diesem Falle bei der Sena-Anlage. Jetzt stehen alle drei Regler auf max. Die Kopplung geht trotzdem verloren.
Werde Ende der Woche mal beim Händler nachfragen, wenn er wieder da ist.
Gruß Cle-ka
 
C

cle-ka

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
54
Hallo Gemeinde,
ich habe mein Kopplungsproblem BMW-Navigator 6 und Samsung S5 bzw.Sena 10U selbst lösen können. Ich wollte bei der Aktion natürlich auch etwas hören und hatte einen Internetradiodienst eingeschaltet.
Da ich das ganze nicht am Netzteil erledigt hatte, schaltete der Bildschirm nach 2 Minunten ab. Wenn ich nun die Bedienungsanleitung genau studiere, geht damit das ganze Gerät in den Ruhemodus über nicht nur der Bildschirm. Mit dem Modus "nie abschalten" bzw am Netzteil trat das Problem nicht mehr auf.
Ansonsten bin ich als Wechsler von einem TomTom 410 sehr enttäuscht über den Umfang der Navigationsoptionen beim N6. Nicht vergleichbar mit dem zu Grunde liegenden Garmin Zumo 595!!. Der Kurvenmodus ist beim N6 nicht veränderbar bezüglich Bergigkeit und Kurvigkeit. Die Option "Schnellster Weg" z.b weist bei mir für eine oft gefahrene Strecke einen Umweg von 40 km über die Autobahn auf bei ca 5 min Zeitgewinn aus. Abgesehen davon kann ich mit dem Motorrad auf der Landstrasse leichter überholen und die 5 Minuten herausfahren, was das Navi wohl nicht weiss. Es gibt "Schnellste Strecke, kürzeste Strecke und kurvige Strecke". Bei einem früheren Garmin-Autonavi gab es noch eine "ökonomische Strecke", die sicher keine 40 km Umweg mit 5 min Zeitgewinn vorgibt. Einen Punkt "Alternative Strecken" vermisse ich ebenfalls.
Gruß cle-ka
 
Thema:

Kopplungsprobleme BMW-Navigator 6

Kopplungsprobleme BMW-Navigator 6 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Kopplungsprobleme Sena 30K

    Kopplungsprobleme Sena 30K: Ich habe schon sehr viel zu Kopplungsempfehlungen hier im Forum gelesen, aber irgendwie keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe das...
  • Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8)

    Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8): Hallo, nach Wechsel von Galaxy S4 auf S8 wollte ich die zuvor bestehenden und funktionierenden Kopplungen zw. Smartphone, 10U und Nav V wieder...
  • Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8) - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt

    BMW GS RALLYE Jacke Gr. 54, top gepflegt: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54

    Verkaufe BMW GS RALLYE Jacke, Gr. 54: Sehr gepflegt, wenig getragen, sturzfrei, kein Gelände, frisch gereinigt. Bis auf leichte Gebrauchspuren am Kragen (siehe Foto) keine Abnutzung...
  • Bmw Com U1 Sprachbedienung

    Bmw Com U1 Sprachbedienung: Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wie ich die Sprachbedienung beim Com U1 aktiviere. Irgendwie funktioniert das nicht. Es soll ja...
  • Kopplungsprobleme Sena 30K

    Kopplungsprobleme Sena 30K: Ich habe schon sehr viel zu Kopplungsempfehlungen hier im Forum gelesen, aber irgendwie keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe das...
  • Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8)

    Kopplungsprobleme zwischen Navigator V und Sena 10U (plus Galaxy S8): Hallo, nach Wechsel von Galaxy S4 auf S8 wollte ich die zuvor bestehenden und funktionierenden Kopplungen zw. Smartphone, 10U und Nav V wieder...
  • Oben