Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer

Diskutiere Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hier mal ein kleines Reisetagebuch zu Korsika im September... Korsika - Berge und Kurven, mitten im Meer - Kurviger.de Blog
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Sehr netter Bericht!
Ps: die Lifte in Haut Asco sind nach wie vor in Betrieb (1 Schlepper, 1 Seillift, 1 Zauberteppich) 😉
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.116
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ganz toller Bericht ! Habe ich aufgesaugt......für mich ist da auch eine Idee für eine Motorradreise entstanden. Werde ich so ähnlich auch fahren.
Einziger Kritikpunkt.......habe ich schon öfter bemängelt an Reisebrichten.
Wenn man mit einer Unterkunft wirklich zufrieden war, auch mit dem Essen, warum setzt man dann nicht einen Link für Andere Interessierte ? Jeden Pass hast Du verlinkt, keine einzige Unterkunft, ja sogar meistens noch nicht mal den Zielort genau benannt, außer Calpe. Aber der Reisebericht ist toll ! 👍 👍 👍
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.832
Schöner Bericht.
Weckt Erinnerungen an unseren Aufenthalt im Juni 22. :wink:
 
Rhoentourer

Rhoentourer

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
63
Ganz toller Bericht ! Habe ich aufgesaugt......für mich ist da auch eine Idee für eine Motorradreise entstanden. Werde ich so ähnlich auch fahren.
Einziger Kritikpunkt.......habe ich schon öfter bemängelt an Reisebrichten.
Wenn man mit einer Unterkunft wirklich zufrieden war, auch mit dem Essen, warum setzt man dann nicht einen Link für Andere Interessierte ? Jeden Pass hast Du verlinkt, keine einzige Unterkunft, ja sogar meistens noch nicht mal den Zielort genau benannt, außer Calpe. Aber der Reisebericht ist toll ! 👍 👍 👍

Na gut, hier die von mir empfohlenen Unterkünfte:

Hotel Residence Restonica, Corte (Corsica), France
LES JARDINS DE LA FUNTANELLA BASTELICACCIA

Ideal für die letzte Nacht bevor es wieder auf die Fähre geht:
Hotel Hotel Cyrnea, Bastia (Corsica), France
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
472
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Ach, das weckt Erinnerungen! War mit Familie 2018 auf Korsika, und nächstes Jahr fahren wir wieder hin. Nach Ajaccio auf einen schönen Campingplatz... das ist ein guter Ausgangspunkt für tolle Tagestouren...
Danke für deine Tipps, da ist einiges dabei was wir noch nicht gesehen haben...
meine Kinder und wir haben sehr gerne Badeausflüge zu den Flüssen gemacht (Gumpen)... herrlich... von den Klippen kann man ins Wasser springen, das Wasser ist total klar und gut, da tummeln sich auch etlicher Einheimische und Touristen.
Sehenswert fanden wir auch den Schildkröten-Zoo!!! Heisst "A Cupulatta“ und liegt zwischen Corte und Ajaccio...
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.644
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Sehr schöne Reise, perfekt beschrieben und bebildert ... :mrburns: ... das hast du echt drauf .. :respekt:
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Schön geschrieben:jubel:
Wir waren ja fast zur selben Zeit auf der RDGA unterwegs:wink:
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ich war zwar zu Pfingsten auf Korsika, aber wer Lust hat, kann sich hier ein paar filmerische Eindrücke holen. Aufgrund der Menge an Filmmaterial habe ich meine Erfahrungen tageweise hochgeladen. Hier Tag 1 (wollt ihr weitergucken, einfach den Titel kopieren und den nachfolgenden Tag in die youtube Suchzeile eingeben).
 
Thema:

Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer

Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag

    BMW K1600 Korsika am Sonntag: BMW K1600 Korsika am Sonntag Nach 3 durchaus anstrengenden Tagen der Anreise nun endlich die erste Ausfahrt durch einige der schönsten...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag - Ähnliche Themen

  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • BMW K1600 Korsika am Sonntag

    BMW K1600 Korsika am Sonntag: BMW K1600 Korsika am Sonntag Nach 3 durchaus anstrengenden Tagen der Anreise nun endlich die erste Ausfahrt durch einige der schönsten...
  • Oben