Korsika Ende Juni / Anfang Juli

Diskutiere Korsika Ende Juni / Anfang Juli im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, will mit meiner Frau vom 27.Juni bis 7. Juli nach Korsika. Anreise am 27.6. durch die Schweiz direkt nach Savona, Übernachtung im Motel...
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
will mit meiner Frau vom 27.Juni bis 7. Juli nach Korsika. Anreise am 27.6. durch die Schweiz direkt nach Savona, Übernachtung im Motel Miro.
Dann morgens auf die Fähre und rüber nach Korsika. Da 4 Nächte im Landesinneren Corte / Hotel Duc de Padoue, danach 2 Nächte in Propirano, Hotel Le Claridge, dann 1 Nacht in Calvi, Hotel Le Rocher und zum Schluß auf Cap Corse in Santa Severa das Hotel Le Santa Severa für 2 Nächte und dann auf die Fähre von Bastia nach Nizza. Rückreise über die RDGA.

Wer hat den Erfahrungen mit den einzelnen Hotels oder kann mir in den verschiedenen Orten bessere Tips geben ? Denke von der Planung kann ich meiner Frau so relativ viel von der Insel zeigen. Es sind ein Wandertag und ein Badetag eingeplant.

Danke für Tips und Hinweise.

MfG

Georg
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

Duc de Padoue kenne ich und war damit sehr zufrieden, liegt deutlich ruhiger als die Hotels an der Hauptstraße und trotzdem ist man in 5 Min. zu Fuß im Zentrum der Altstadt. Das Hotel ist sehr sauber, Einrichtung von neuerem Datum und die Leute sehr freundlich.
Ich bin vor 3 Jahren ebenfalls von Savona aus nach Korsika. Wir haben allerdings eine Nachtfähre von Corsika Ferries genommen und eine Kabine dazu gebucht. War eine angenehme Nachtfahrt, man hat gut geschlafen und konnte am Morgen schon die erste wundervolle Tagestour fahren. Die Hotelkosten wurden gespart und ein Tourentag gewonnen.


Gruß
Karl
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo Karl,
danke für die Info, dann werde ich das Hotel in Corte mal buchen, ist ja auch sehr gut bewertet. Das mit der Fähre muß ich noch mal überdenken, ein Abend in Savona und dann die Schnellfähre am Morgen oder am Abend noch auf die Fähre mit Kabine und einen halben Tag länger auf Korsika. Mal sehen.

Gruß Georg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich bin auch mit der Nachtfähre von Genua aus gefahren - hatte was, bis auf die fehlende Sicht :cool:.

Bin dann dafür tagsüber über Livorno zurückgefahren und habe die Deckpassage genossen. Vom Prinzip her fahre ich lieber tagsüber.

Gruß Kardanfan
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Ich bin auch mit der Nachtfähre von Genua aus gefahren - hatte was, bis auf die fehlende Sicht :cool:.

Bin dann dafür tagsüber über Livorno zurückgefahren und habe die Deckpassage genossen. Vom Prinzip her fahre ich lieber tagsüber.

Gruß Kardanfan
Servus Kardanfan,

das mussten wir mal von Sardinen aus machen und tagsüber fahren. Für sehr kleines Geld , ich glaube ca. 30 €, hatten wir trotzdem eine Kabine und waren sau froh eine Dusche zu haben und nicht den ganzen Tag an Deck im Anzug schwitzen zu müssen.
A bissl an Komfort braucht da Mensch :)

Gruß Karl
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ saeger
A bissl an Komfort braucht da Mensch :)
Ja, aber manchmal geht eben nicht beides .......... Wenn ich Bekannte auf Ibiza besuche, dann geht die Fähre (8-10 h) nach Ibiza abends um 22:00 .... (Ankunft ca. 8:00) da wäre ich auch froh ein Bett/Dusche zu haben, aber dafür zahle ich nicht 100 Euro extra. Zurück geht es dann immer tagsüber und ich erfreue mich an der Aussicht. Und innen sind die Schiffe immer gekühlt.

Aber nach Sardinien oder Korsika gibt ja viele verschiedene Häfen und Fahrzeiten ...... da muss eben jeder selber entscheiden, was er will und/oder bekommt.

Gruß Kardanfan
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.248
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
stimme euch zu und lasse deshalb meine Frau entscheiden !

Gruß Georg
 
Thema:

Korsika Ende Juni / Anfang Juli

Korsika Ende Juni / Anfang Juli - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Ende August - Anfang September

    Korsika Ende August - Anfang September: Hallo zusammen, in der letzten August, ersten September Woche möchte ich von M aus nach Korsika und such geeignete Hotels. Genial wäre direkt am...
  • Korsika Ende Juli oder Anfang August? Campingplatz an der Küste?

    Korsika Ende Juli oder Anfang August? Campingplatz an der Küste?: Hallo zusammen, ich plane mir meiner Freundin Ende Juli oder Anfang August für etwa 8 Tage nach Korsika zu fahren. Wir wissen, dass es viele...
  • Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre?

    Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre?: Hallo Leute eine Gruppe von uns möchte nächstes Jahr nach Korsika im Herbst. Kann mir jemand eine Fähre sagen die auch fährt?? Irgendwie finden...
  • Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre? - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Ende August - Anfang September

    Korsika Ende August - Anfang September: Hallo zusammen, in der letzten August, ersten September Woche möchte ich von M aus nach Korsika und such geeignete Hotels. Genial wäre direkt am...
  • Korsika Ende Juli oder Anfang August? Campingplatz an der Küste?

    Korsika Ende Juli oder Anfang August? Campingplatz an der Küste?: Hallo zusammen, ich plane mir meiner Freundin Ende Juli oder Anfang August für etwa 8 Tage nach Korsika zu fahren. Wir wissen, dass es viele...
  • Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre?

    Korsika ende September bis mitte Oktober 2012 Fähre?: Hallo Leute eine Gruppe von uns möchte nächstes Jahr nach Korsika im Herbst. Kann mir jemand eine Fähre sagen die auch fährt?? Irgendwie finden...
  • Oben