Korsika - Spots zum Wildcampen?

Diskutiere Korsika - Spots zum Wildcampen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; In 2 Wochen gehts nach Korsika und ich würde gerne 1-2 Nächte wildcampen, am liebsten am Strand oder Fluss Vielleicht kennt jemand von euch...
S

Sam2164

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
13
In 2 Wochen gehts nach Korsika und ich würde gerne 1-2 Nächte wildcampen, am liebsten am Strand oder Fluss
Vielleicht kennt jemand von euch schöne Spots oder kann bestimmte Orte / Regionen empfehlen?
 
kraichgauq

kraichgauq

Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Das würde ich mal lieber sein lassen.
Die Franz..äh Korsen verstehen da keinen Spaß.
Spreche da aus Erfahrung,auch wenn es schon sehr lange her ist.

Kraichgauer
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die schönsten Plätze dürften am GR20 liegen.

Wildcampen ist aber absolut tabu.

Verstöße gegen dieses Verbot werden mit bis zu 400 Euro Strafe geahndet. Wird streng kontrolliert.

Vergiss es ... besser


Der schönste Platz am Meer / Südseeromantik

U Paradisu

Firefox_Screenshot_2022-06-09T09-28-59.280Z.png


Das wahre Corsica liegt im Westen der Insel bis runter nach Bonifacio - Osten ist tabu
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
1-2 Tage Wildcampen wird schon möglich sein, wenn man sich gut tarnt, damit man nicht erwischt wird, dennoch würde ich lieber auf einen Campingplatz gehen. U Paradisu wurde schon angesprochen. Fluss: Asco Tal - aber auch da sollte es eine offizielle Möglichkeit geben.

Ansonsten auch das Motorrad gut tarnen :-)
Und den eigenen Müll nicht liegen lassen.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Tabu? So ein Quatsch!
Osten ist Massentourismus in der schlimmsten Form ... den die Korsen seit Jahren zurecht bekämpfen.

... wenn du sowas unterstützen willst, ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Als wir vor ein paar Jahren mit der Fähre abends ankamen und wir vor keinen cp gefunden haben , haben wir eine Nacht auf einem Parkplatz mit dem Womo genächtigt.
Am nächsten Morgen wurden wir freundlich, robust auf unser Fehlverhalten von der Gendamarie aufmerksam gemacht.
Nach dem ich erklärt habe, dass ich mir umgehend einen cp suchen werde, war die Sache erledigt .
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Die schönsten Plätze dürften am GR20 liegen.

Wildcampen ist aber absolut tabu.

Verstöße gegen dieses Verbot werden mit bis zu 400 Euro Strafe geahndet. Wird streng kontrolliert.

Vergiss es ... besser


Der schönste Platz am Meer / Südseeromantik

U Paradisu

Anhang anzeigen 498652

Das wahre Corsica liegt im Westen der Insel bis runter nach Bonifacio - Osten ist tabu
Ich habe mal ein paar Fragen zum cp und paradisu.

Haben die Hütten und Mobilhomes wirklich keinen Stromanschluss?
Wie wird der cp mit Waren versorgt über Land oder über den Seeweg?

Ich hatte versucht eine Buchung zu platzieren um die Kosten für eine Hütte oder Mobilhome zu erfahren, leider erfolglos. Kennt jemand die circa Kosten?

Es ging ein Popupfenster in französisch auf, welches ich so verstehe, daß man eine Email senden soll.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich habe mal ein paar Fragen zum cp und paradisu.

Haben die Hütten und Mobilhomes wirklich keinen Stromanschluss?
Wie wird der cp mit Waren versorgt über Land oder über den Seeweg?

Ich hatte versucht eine Buchung zu platzieren um die Kosten für eine Hütte oder Mobilhome zu erfahren, leider erfolglos. Kennt jemand die circa Kosten?

Es ging ein Popupfenster in französisch auf, welches ich so verstehe, daß man eine Email senden soll.

Schau da rein ... sollte alle Fragen beantworten

Willkommen

Da findest du auch mehrere Tips

U.A. LE POTAGER DU NEBBIO – RESTAURANT BIO
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Haben die Hütten und Mobilhomes wirklich keinen Stromanschluss?

Gas

"Camping U Paradisu ist nicht auf das Corsican Stromnetz verbunden ist, ist die Energie, sehr wertvoll. So sind die Standorte sind nicht mit Strom ausgestattet. Allerdings haben Sie Rasiermesser in den Bereichen Gesundheit genommen und Sie können bestimmte Geräte wie Mobiltelefone, Ladegeräte und elektrische Kühler, im Hauptgebäude verbinden."
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zugegeben, die Unterscheidung der Unterkünfte ist nicht ganz ausgereift. Aber Preise - Zeitzonen und alles Weitere steht da doch.

Von Zelt bis Edelhütte

LOCATION « WIGWAM »
LOCATION « LODGES »
LOCATION « BIVOUAC »

sind nicht wirklich erfasst

Par Email: hebergement@camping-uparadisu.com
 
Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Haben die Hütten und Mobilhomes wirklich keinen Stromanschluss?

Gas

"Camping U Paradisu ist nicht auf das Corsican Stromnetz verbunden ist, ist die Energie, sehr wertvoll. So sind die Standorte sind nicht mit Strom ausgestattet. Allerdings haben Sie Rasiermesser in den Bereichen Gesundheit genommen und Sie können bestimmte Geräte wie Mobiltelefone, Ladegeräte und elektrische Kühler, im Hauptgebäude verbinden."
Das hatte ich auch gelesen, ich konnte es aber nicht recht glauben.

Aufgrund deiner Empfehlung, dachte ich Du wärst schon dagewesen...
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Zugegeben, die Unterscheidung der Unterkünfte ist nicht ganz ausgereift. Aber Preise - Zeitzonen und alles Weitere steht da doch.

Von Zelt bis Edelhütte

LOCATION « WIGWAM »
LOCATION « LODGES »
LOCATION « BIVOUAC »


sind nicht wirklich erfasst

Par Email: hebergement@camping-uparadisu.com
Auf dem Handy werden diese Infos nicht angezeigt...
 
Grano

Grano

Dabei seit
15.12.2007
Beiträge
407
Ort
Deidesheim
Ein kleiner Geheimtipp für euch : Camping Le Soleil Tattone 😃 klein, heimelig und auf das wesentliche reduziert. Mit dem Camper und Moped gleichermaßen zu empfehlen 😃 und das beste; eine sensationelle Pizza 😃
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.238
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Aufgrund deiner Empfehlung, dachte ich Du wärst schon dagewesen...
Ich war dort ... hab aber da nicht übernachtet.

Außerdem hat sich viel verändert ...

entree-1.jpg


Trotzdem ... ein kleines Paradies

Anfahrt über Saleccia Off Road ... Desert des Agriate - phänomenal
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Korsika - Spots zum Wildcampen?

Korsika - Spots zum Wildcampen? - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • Oben