Korsika

Diskutiere Korsika im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo ich plane für Ende September für ca 2 Wochen eine Tour nach Korsika hat jemand Lust mitzufahren fahren Ich bin 61 Jahre alt fahre eine 1200...
M

Mitzmann

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Hallo ich plane für Ende September für ca 2 Wochen eine Tour nach Korsika hat jemand Lust mitzufahren fahren Ich bin 61 Jahre alt fahre eine 1200 GSLC und würde wegen der Unabhängigkeit Campen bevorzugen
Gruß Mitzmann
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Hallo Mitzmann,

eine Frage zu Deiner Korsika Reise bitte
Ist Dir bekannt ob man für Korsika eine Umweltplakette benötigt?
Da wir über Italien anreisen, sind wir nicht sicher ob eine für Korsika vorhanden sein muss.

Grüße
mr.pi
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Frage nach der Umweltplakette ist gar nicht so schlecht! In dem Fall wir aber keine benötigt, sie ist in Frankreich nur für ausgewiesene Umweltzonen (Großstädte und hier nicht alle Bereiche) notwendig, Korsika gehört nicht dazu.

Umweltzonen in Frankreich | ADAC Rechtsberatung
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
@QVIENNA,

Danke für Deine Antwort. Im Netz war diese Info leider nicht eindeutig zu finden.

@boro,
teilweise hast Du wohl Recht. Da wir auch Vorhaben mit dem Bike Korsika zu erkunden, bot sich die Frage hier im Forum an. Da die Erkenntnisse möglicherweise bereits vorhanden sind. Und wie man liest, ist dem auch so.

Wenn es Dich stört, einfach nicht lesen und ignorieren.......hilft den Blutdruck unter Kontrolle zu halten:cool::rolleyes::cool:
 
M

Mitzmann

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Sorry das ich jetzt erst Antworte bin grad in Schweden unterwegs zu der Frage Plakette kann ich auch nur sagen das meines Wissens keine Benötigt wird . Wann wollt ihr den starten ?
Gruß Mitzmann
 
mr.pi

mr.pi

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
760
Ort
42799
Modell
R1250GS LC Hp ADV
Danke für die Info,

Wir haben am 19.9. die Fähre nach Korsika
 
M

Mitzmann

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Okay habt ihr gebucht ? Wir wollen am 18.09 von zu Hause losfahren da könnte 19. knapp werden von wo aus fahrt ihr?
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo Mitzmann,
ich bin ab 18.09 zum ca. 25ten Mal auf meiner Lieblingsinsel - wenn du Lust hast
könnte man sich ja mal auf eine Runde treffen. Tendenziell kenne ich mich dort aus ;-)
Viele Grüße + einen schönen Urlaub !!
bewi
 
M

Mitzmann

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Na klar warum nicht
Gruß
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
686
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
Hallo Mitzmann,
ich bin ab 18.09 zum ca. 25ten Mal auf meiner Lieblingsinsel - wenn du Lust hast
könnte man sich ja mal auf eine Runde treffen. Tendenziell kenne ich mich dort aus ;-)
Viele Grüße + einen schönen Urlaub !!
bewi
Hallo Bewi,

da Du ja schön öfters dort warst, hättest Du für mich ein paar Tipps, zwecks Fähren, Unterkünfte und was man unbedingt machen sollte ?
Im Netz steht zwar viel, aber Leute die öfters dort sind wissen meistens besser bescheid.

Plane derzeit ebenfalls für die Zeit Korsika,
wenn ich noch was bekomme.

Gerne auch per PN

Oder sucht noch jemand Mitfahrer ?
allerdings kein Zelt, oder Camping.
 
B

Bewi

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
640
Ort
München
Modell
GS 1150
Hallo mr.pi und Mitzmann,
leider hat das mit dem Treffen meinerseits nicht geklappt.
Ich hoffe, ihr hattet einen schöne Zeit auf der Insel !
Viele Grüße
bewi
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
@Mitzmann möchtest du uns vielleicht kurz erzählen, wie eure Tour war? 😉
 
M

Mitzmann

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
128
Ja kein Problem vielleicht beim nächsten Mal. Die Tour war spitze sind am 18.09 zuhause los gefahren an den Comer See da hatten wir am Morgen den einzigen Regen für ca 2 Std dann weiter nach Livorno am Sonntag auf die Fähre und dann bei Traumwetter die Insel abgefahren Auf der Rückfahrt dann Nachtfähre nach Savona und dann ebenfalls bei super Wetter die Route de Grand Alpes nach Hause. Also es waren zwei super Wochen ich hatte auch einen klasse Mitfahrer mit dem ich mich übrigens auch in diesem Forum verabredet habe . Hat Lust auf weitere Touren gemacht. Nur für dieses Jahr dürfte es wohl vorbei sein.
Gruß Mitzmann
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
858
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Ich war dieses Jahr wieder mal auf Korsika. Bisher mit dem Womo, 2021 zum ersten (und sicherlich nicht letzten Mal!) mit dem Töff. Wer Lust (und viel Zeit :smile: ) hat, kann sich gerne meinen Bericht (in 10 Teilen) hier ansehen.
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
 
Thema:

Korsika

Korsika - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte - Ähnliche Themen

  • Korsika 2024

    Korsika 2024: Hallo Gemeinde! Ich werde diesen Sommer mit meiner Frau Freunde auf Korsika besuchen, und bei der Gelegenheit mieten wir uns zwei 850er GS und...
  • BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika

    BMW K1600 & R1250 Skiing Korsika: Donnerstag, der letzte Tourentag. Heute stand der Besuch des einzigen Skigebietes auf Korsika auf dem Programm. Ich wollte es erst nicht glauben -...
  • Korsika Motorrad mieten

    Korsika Motorrad mieten: Schönes neues Jahr euch allen! Hat das schon mal jemand gemacht? Kann mir jemand einen Vermieter empfehlen? Danke!
  • BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen

    BMW K1600 & R1250 Korsika ohne Frauen: Keine Sorge - wir haben die Damen nur mal eben am Strand abgeliefert und den Rest des Tages für eine zügige Tour um die Insel genutzt. Nachdem der...
  • BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte

    BMW K1600 & R1250 Korsika - Corte: Die 2. Tour auf Korsika führte uns durch ganz unterschiedliche Schluchten nach Corte im Inneren der Insel. Landschaftlich reizvolle Strassen mit...
  • Oben