Kosten Reifenwechsel

Diskutiere Kosten Reifenwechsel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gerne doch: ich entsorge bei uns im Ort am Wertstoffhof, by the way kostenlos
Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
Komisch, dass die Selbstwechsler keine Angaben zur Entsorgung der Altreifen machen (können).
Klingt da etwa eine unterstellte illegale Lösung mit? Ich geb die da ab wo man wechseln lassen kann! Kostet dann 2-3€!

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Bei uns kann man die auch aufm Wertstoffhof abgeben, auch alte Autoreifen. Man muss sie halt selbst in den Container werfen, dafür kosts nix.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Bei mir sinds pro Reifen 5 Franken.

Gruß
Serpel

mascha67

mascha67

Wenn ich zu meinem 😊 gehe, nimmt der pro Rad 60CHF, in Summe also 120CHF...
Insgesamt zahle ich in D bei meinen Reifendealer 380€ alles in allem und kann mir einen Teil der MwSt zurückholen.
Wenn ich alles einrechnen (incl. einer tollen Strecke zum einfahren (Schwarzwald)) kann ich nur gewinnen.
Und Selbstmontage scheitert (bei mir) schon daran das ich keine Gelegenheit habe das zumachen...in .einer TG ist das schlicht und ergreifend verboten🤷🏻.
Grüße Markus

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
WAS?
Wieso ist das in einer TG verboten?
Und wen kümmert das?

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Also ich mache das in der TG auf meinem Stellplatz

Thema:

Kosten Reifenwechsel

Kosten Reifenwechsel - Ähnliche Themen

• Fährzahlungen in Norwegen

Fährzahlungen in Norwegen: Hallo zusammen, ich war im Juli mit einem Kumpel auf einer Motorradreise in Norwegen. Wir haben dabei einige Fähren genutzt – manche waren...
  • CRN - was darf es neu und OVP kosten?

CRN - was darf es neu und OVP kosten?: Servus zusammen, Kurze Frage, schnelle Antworte… fahre ne 850 Adventure mit Navi Vorbereitung… kann jetzt an ein CRN kommen, OVP mit Garantie...
  • Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte

Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte: Mal ne allgemeine Frage: ist es mittlerweile üblich, dass einem bei einem Bußgeldbescheid auch noch Kosten des Verfahrens aufgebrummt werden...
  • Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Kosten für Reifenwechsel?

Kosten für Reifenwechsel?: Hi, ich möchte etwas Geld sparen und mir vom :) nur die Reifen wechseln lassen. Also Reifen und Räder gebe ich dort ab und hole sie nach getaner...
  • Kosten für Reifenwechsel? - Ähnliche Themen

• Fährzahlungen in Norwegen

Fährzahlungen in Norwegen: Hallo zusammen, ich war im Juli mit einem Kumpel auf einer Motorradreise in Norwegen. Wir haben dabei einige Fähren genutzt – manche waren...
  • CRN - was darf es neu und OVP kosten?

CRN - was darf es neu und OVP kosten?: Servus zusammen, Kurze Frage, schnelle Antworte… fahre ne 850 Adventure mit Navi Vorbereitung… kann jetzt an ein CRN kommen, OVP mit Garantie...
  • Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte

Kosten des Verfahrens - Bußgeldbescheid ohne Punkte: Mal ne allgemeine Frage: ist es mittlerweile üblich, dass einem bei einem Bußgeldbescheid auch noch Kosten des Verfahrens aufgebrummt werden...
  • Kosten Versicherung

Kosten Versicherung: Es gibt ein paar Versicherungsthemen im Forum, aber keines passte.Am ehesten noch das mit dem Thema ob 30k Motorräder versichert werden. Ich...
  • Kosten für Reifenwechsel?

Kosten für Reifenwechsel?: Hi, ich möchte etwas Geld sparen und mir vom :) nur die Reifen wechseln lassen. Also Reifen und Räder gebe ich dort ab und hole sie nach getaner...
  • Oben