Kostenlos die R 18 fahren

Diskutiere Kostenlos die R 18 fahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe das Teil auch schon gefahren. Ist schon eine Erfahrung im Wortsinne. Haben-wollen hält sich in Grenzen. Kennt jemand fie Verkaufszahlen in...
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Habe das Teil auch schon gefahren. Ist schon eine Erfahrung im Wortsinne. Haben-wollen hält sich in Grenzen. Kennt jemand fie Verkaufszahlen in den USA? Würde mich mal interessieren, ob die so einen Eisenhaufen kaufen, oder ob das ein ähnlicher Reinfall wie die R1200C wird.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Von der R1200C wurden immerhin 40000 Einheiten verkauft. Ob die R18 so viel schafft ?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wohl wahr - habe mich tatsächlich nicht getraut.

Ich könnte als Gründe noch Regen und den stockenden Stadtverkehr angeben, ohne die ich es vielleicht gemacht hätte. Aber dafür will ich meine Hand nichts ins Feuer legen. Ich habe einfach befürchtet mit dem schweren Teil überfordert zu sein.
Das wäre auch ein Teil meiner Befürchtung. Außerdem wohne ich in einer Straße mit Kopfsteinpflaster, das zu Napoleons Zeiten gelegt wurde. Da hätte ich Angst um meinen Rücken und das der schwere Brocken aufsetzt.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Das war ja gerade meine Frage. Ich höre immer wieder "Wer einen Cruiser will geht nicht zu BMW und wer BMW will, will keinen Cruiser." Daher meine Frage...
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.709
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
"Schatz, ich hab mir von der Weihnachtsgratifikation, die Du für die Küche verplant hattest, doch lieber ein neues Motorrad gekauft! Schau mal!"
Meine Frau würde mich fragen wo ich denn jetzt arbeite wenn die Weihnachtsgratifikation für eine neue Küche bzw. eine R18 reichen würde. ;) ;)

Gruß
HG
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
so etwas lässt man sich schenken - dafür hat sie doch ihre eigene Gewinnbeteiligung :)
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Man kann diesen Motor nicht in einen Chopper bauen, es geht einfach nicht. Diese beiden Konzepte passen nicht zusammen....Es sei denn jemand hat so kurze Beine das dessen Knie immer noch unterhalb seiner Hüfte steht nach dem anwinkeln. Dort wo die Zylinder des Boxer sitzen kommen beim Chopper die Fußrasten hin. Punkt
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Ich bin die R18 nicht gefahren, aber ich habe die Hoffnung das der Motor in einem Roadster wie zum Beispiel RnineT (Orginalversion) weiter lebt.
Hier im Sauerland kann man die R18 nicht gebrauchen.
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
1.141
Ort
Rottenburg a.N.
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Ich hab auf jeden Fall vor dieses Trumm von einem Anachronismus dieses Jahr auch mal Probezufahren. Finde es optisch wunderschön, vielleicht wäre das dann mal was, wenn man auf die GS nicht mehr draufkommt 😂
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das war wohl ein Satz mit X.

Gerade von BMW ne Mail erhalten.

"Auf Grund der hohen Nachfrage, müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Kapazitäten mehr zur Verfügung stellen können.
Die außergewöhnliche Probefahrt müssen wir leider stornieren."

Hmm, wenn ich so eine Aktion anstosse, dann kenne ich doch die Kapazitäten und wenn alle Maschinen verliehen sind, dann ist eben aus die Maus. Wahrscheinlich verkaufen die im Moment mehr R18 als erwartet oder können die geplanten nicht mal herstellen.


Hatte für die ersten zwei Wochen im August bestellt. Schade. Wäre ein Spass gewesen.

Gruss,
Udo
 
Erich1

Erich1

Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
62
Ort
KIRCHSEEON
Modell
1200 GS k25
Jetzt wo es endlich mal ein paar Tage sonnig und warm ist sehe ich hier bei uns im Großraum München jede Menge R18 rumfahren, in allen Variationen von Serie bis total Umbau. Ganz so schlecht scheinen sie sich doch nicht zu verkaufen.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ohne auf das Thema Probefahrt kostenlos oder nicht einzugehen, komme ich mal gleich zum Produkt:

BMW Motorrad: macht ganz viel richtig z.B. aktuelle GS Boxer und Retro in Form der alten Luft/Öl gekühlten.

Damit kann man ja den Retromarkt bespielen, aber irgendein Mensch in München meint halt er müsse auf alle Hochzeiten tanzen.

Beispiel K 1600 Bagger: Ja mei, welcher Retrofreak kauft sich einen Bagger mit einem kreischenden 6 Zylinder?

R 18: schon gefahren ( genauso wie den Bagger ) ja mei wo sollen den die 1,93 Gräten hin, wenn die Zylinder immer im Weg stehen?

Tip: schaut Euch die Harley Sporster an, mittlerweile ein echt toller Motor drin, kostet einen Bruchteil und macht ganz vieles richtig ( für dieseZielgruppe zu der auch meine Frau gehört )
 
G

Gast28900

Gast
Hab die R18, Bagger und Transcontinental getestet. Die normale R18 mit Jekyll &Hyde Auspuff war mir am liebsten. Göttlicher Sound und normale Schaltung. Hat mir sehr getaugt.
 
B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
474
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
:hot: ich hoffe mein Händler kommt nicht auf die gleiche Idee beim nächsten Termin. Da laufe ich lieber oder zelte. Ich klär das vorher mit ihm... danke für den Hinweis!!!

Die R18 steht auf der Liste der häßlichsten Motorräder wirklich ganz weit oben bei mir... noch vor der tollen Harley Panamerica oder wie diese "Reiseenduro" heisst..
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.318
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
:hot: ich hoffe mein Händler kommt nicht auf die gleiche Idee beim nächsten Termin. Da laufe ich lieber oder zelte. Ich klär das vorher mit ihm... danke für den Hinweis!!!

Die R18 steht auf der Liste der häßlichsten Motorräder wirklich ganz weit oben bei mir... noch vor der tollen Harley Panamerica oder wie diese "Reiseenduro" heisst..
Echt ?? Optisch sieht die doch gar nicht mal so schlecht aus.

Na ja, ich werde es nie erfahren, wie die inneren Werte sind. Sollte es mich zu dieser Ort Motorräder hinziehen, dann stünden die Triumph Rocket 3R ganz oben auf meiner Liste der Begehrlichkeiten.
 
ChickenStrips

ChickenStrips

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
53
Ort
Jena
Modell
Caballero 500 Explorer
Ich oute mich auch mal: ich finde die R18 affengeil!

Für den Service hat mir mein Händler des geringsten Misstrauens die R18 als Leihmaschine zugesichert. Ich bin gespannt.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.085
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Jetzt wo es endlich mal ein paar Tage sonnig und warm ist sehe ich hier bei uns im Großraum München jede Menge R18 rumfahren, in allen Variationen von Serie bis total Umbau. Ganz so schlecht scheinen sie sich doch nicht zu verkaufen.
Die haben bei BMW eine Aktion, 99Euro, einen Monat fahren, 1000km inkl.. Deshalb fahren viele rum. Marketingmaßnahme.
Die verkaufen sich m.E. nach so schlecht, dass bald gratis gefahren werden darf.
Aber wir werden sehen.
 
Erich1

Erich1

Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
62
Ort
KIRCHSEEON
Modell
1200 GS k25
Als Freund klassischer Motorradformen finde ich die R18 auch richtig schön. Ich bin zwar total begeistert von meiner 1200er GS, perfekt zum fahren und sitzen bei meinen193cm , wie ich schon mal geschrieben habe hatte ich auch noch nie soviel Spaß beim Motorradfahren wie mit der GS also mit anderen Worten das perfekte Motorrad für mich. Aber ganz ehrlich so richtig schön ist sie nicht genauso wenig wie alle anderen Adventure Bikes (meine persönlicher Geschmack).
 
Thema:

Kostenlos die R 18 fahren

Kostenlos die R 18 fahren - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorradstiefel DAYTONA VXR-12 AIR, Damen, Gr. 36 + kostenloser Zugabe

    Motorradstiefel DAYTONA VXR-12 AIR, Damen, Gr. 36 + kostenloser Zugabe: Zum Verkauf stehen DAYTONA Damen Motorradstiefel VXR-12 AIR Größe 36. Neu und unbenutzt in Originalverpackung. Preis = 130 € (Neupreis liegt bei...
  • Biete 2 Ventiler Zylinderdeckel (zerschrammelt) und Blinkrelais für R80GS kostenlos in 90513 abzuholen

    Zylinderdeckel (zerschrammelt) und Blinkrelais für R80GS kostenlos in 90513 abzuholen: Hallo zusammen, beim Ausräumen des Gerümpel-Busses (unser Renault Master, den wir nach 7 Monaten Reparatur wieder haben ) sind mir ein paar...
  • Erledigt Scheibe, Zylinderschutz und Kofferhalter für R1100GS kostenlos in 90513 abzuholen

    Scheibe, Zylinderschutz und Kofferhalter für R1100GS kostenlos in 90513 abzuholen: Hallo zusammen, beim Ausräumen des Gerümpel-Busses (unser Renault Master, den wir nach 7 Monaten Reparatur wieder haben ) sind mir ein paar...
  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).

    Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).: Deutschland ... und viele Weitere zum download
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorradstiefel DAYTONA VXR-12 AIR, Damen, Gr. 36 + kostenloser Zugabe

    Motorradstiefel DAYTONA VXR-12 AIR, Damen, Gr. 36 + kostenloser Zugabe: Zum Verkauf stehen DAYTONA Damen Motorradstiefel VXR-12 AIR Größe 36. Neu und unbenutzt in Originalverpackung. Preis = 130 € (Neupreis liegt bei...
  • Biete 2 Ventiler Zylinderdeckel (zerschrammelt) und Blinkrelais für R80GS kostenlos in 90513 abzuholen

    Zylinderdeckel (zerschrammelt) und Blinkrelais für R80GS kostenlos in 90513 abzuholen: Hallo zusammen, beim Ausräumen des Gerümpel-Busses (unser Renault Master, den wir nach 7 Monaten Reparatur wieder haben ) sind mir ein paar...
  • Erledigt Scheibe, Zylinderschutz und Kofferhalter für R1100GS kostenlos in 90513 abzuholen

    Scheibe, Zylinderschutz und Kofferhalter für R1100GS kostenlos in 90513 abzuholen: Hallo zusammen, beim Ausräumen des Gerümpel-Busses (unser Renault Master, den wir nach 7 Monaten Reparatur wieder haben ) sind mir ein paar...
  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).

    Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).: Deutschland ... und viele Weitere zum download
  • [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei

    [ Wien / Österreich ] Kostenloses Fahrsicherheitstraining bei der Polizei: Ich bin mir nicht sicher, ob das schon mal hier erwähnt wurde. Vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen. Quelle: motorradmagazin...
  • Oben