Kostenlose NaviApps gesucht

Diskutiere Kostenlose NaviApps gesucht im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du unterstellst mir, hätte ich mich nicht ausreichend schlau gemacht, sehr schön. Sei froh, so lange du beim N6 noch Updates bekommst. Ich hatte...
KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Du solltest Dich mal etwas näher mit dem Thema befassen. Am N6 habe ich LifeTime Updates und bei Map Factor sowieso, letzteres habe ich für einmalig 11 Euro erstanden. Ok, nicht speziell ausgerichtet aufs Motorrad aber dafür ziemlich universell einsetzbar. Man muss sich in die App etwas reinfuchsen, dafür gibt es kaum etwas anderes das auch nur annähernd an die vielfältigen Optionen von Map Factor rankommt, sei es Optik oder Routing. Wenn man sich an die Optionen für die stufenlos wählbaren Prioritätensetzung der fein untergliederten Straßenkategorien rantraut braucht sich die App nicht vor Anderen zu verstecken und auch für Mopedzwecke kommt eine richtig gute Routenführung zustande.

Ich bin da seit 12 Jahren Betatester und denke schon dass ich ein bissel weiss von was ich rede.
Du unterstellst mir, hätte ich mich nicht ausreichend schlau gemacht, sehr schön. Sei froh, so lange du beim N6 noch Updates bekommst. Ich hatte mir vor Jahren bewusst den BMW Navigator Adventure (Basis dafür ist das Montana 600) und keinen N5 bzw. N6 gekauft, der mit 8 GB internem Speicher und lebenslangem Update kam. Das wurde von Garmin wegen der dafür erforderlichen NT-Karten eingestellt. So ging es mir mit dem Zumo 550 schon geraume Zeit davor, da der interne Speicherplatz zu klein wurde und auch mit SD-Karten keine vollständige Abspeicherung der Europa-Karten mehr möglich war.

Bezogen auf MapFactor der Kommentar eines Nutzers: "Aber durch nervige Pop-Ups wird einem ständig beim Öffnen ein unnötiges Abo aufgezwungen."

Wozu bringst du überhaupt den Kommentar zur Funktionalität von MapFactor? Der hat doch mit meinem Kommentar überhaupt nichts zu tun.

Irgendwie müssen Entwickler Geld verdienen, gratis werden die die Software nicht weiterentwickeln. Vielleicht hattest du Glück und hast sehr früh gekauft. Am Anfang war die Kostenstruktur für Calimoto und Kurviger auch anders als sie es heute ist.

Gruß
Klaus

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kurviger stellt bei mir CarPlay immer die Karten im dunkelmodus dar. Ich habe keine Möglichkeit es umzustellen. Damit taugt es leider nicht für mich
Das Problem habe ich hin und wieder auch.
Wenn ich dann mein "Billig-Carpuride" neu starte, ist die Karte hell.
Auslöser/Ursache ... keine Ahnung.

Leicina

Leicina

Modell
1300GS TripleBlack
Danke für den Tipp, aber auch ich habe das w702bs und diverse Male neu gestartet. Ist auch die einzige Software die das so macht!?

Leicina

Leicina

Modell
1300GS TripleBlack
Guter Tipp, werde ich nachschauen. Aber es ist nur bei kurviger so der Fall

Edit: es stand auf dunkel weil ich generell einen dunklen Hintergrund mag. Andere Apps haben sich davon nicht beeindrucken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kostenlose NaviApps gesucht

Kostenlose NaviApps gesucht - Ähnliche Themen

• TomTom Rider 400 - kostenlose Lifetime Radarkameras enden nach 10 Jahren?

TomTom Rider 400 - kostenlose Lifetime Radarkameras enden nach 10 Jahren?: Moin Leute, meinen TomTom Rider 400 hatte ich gleich im Juli 2015 gekauft, inklusive kostenlosem Lifetime Radarkameras-Dienst. Seit ein paar...
  • Kostenloses Parken in Göteborg möglich (Stena Line)

Kostenloses Parken in Göteborg möglich (Stena Line): Ich bin deutlich früher in Göteborg als gedacht. Weiß jemand, ob ich das Motorrad am Terminal vor dem Checkin kostenlos parken kann? Oder gäbe...
  • Ein Buch für Motorradanfänger zum kostenlosen Download

Ein Buch für Motorradanfänger zum kostenlosen Download: Ein Buch zum kostenfreien Download für Anfänger und alle Interessierten die etwas über richtige Kurvenfahrten, geeignete Motorradklamotten, wie...
  • Biete Bekleidung Motorradstiefel DAYTONA VXR-12 AIR, Damen, Gr. 36 + kostenloser Zugabe

Motorradstiefel DAYTONA VXR-12 AIR, Damen, Gr. 36 + kostenloser Zugabe: Zum Verkauf stehen DAYTONA Damen Motorradstiefel VXR-12 AIR Größe 36. Neu und unbenutzt in Originalverpackung. Preis = 130 € (Neupreis liegt bei...
  • Biete 2 Ventiler Zylinderdeckel (zerschrammelt) und Blinkrelais für R80GS kostenlos in 90513 abzuholen

Zylinderdeckel (zerschrammelt) und Blinkrelais für R80GS kostenlos in 90513 abzuholen: Hallo zusammen, beim Ausräumen des Gerümpel-Busses (unser Renault Master, den wir nach 7 Monaten Reparatur wieder haben ) sind mir ein paar...
  • Zylinderdeckel (zerschrammelt) und Blinkrelais für R80GS kostenlos in 90513 abzuholen - Ähnliche Themen

• TomTom Rider 400 - kostenlose Lifetime Radarkameras enden nach 10 Jahren?

TomTom Rider 400 - kostenlose Lifetime Radarkameras enden nach 10 Jahren?: Moin Leute, meinen TomTom Rider 400 hatte ich gleich im Juli 2015 gekauft, inklusive kostenlosem Lifetime Radarkameras-Dienst. Seit ein paar...
  • Kostenloses Parken in Göteborg möglich (Stena Line)

Kostenloses Parken in Göteborg möglich (Stena Line): Ich bin deutlich früher in Göteborg als gedacht. Weiß jemand, ob ich das Motorrad am Terminal vor dem Checkin kostenlos parken kann? Oder gäbe...
  • Ein Buch für Motorradanfänger zum kostenlosen Download

Ein Buch für Motorradanfänger zum kostenlosen Download: Ein Buch zum kostenfreien Download für Anfänger und alle Interessierten die etwas über richtige Kurvenfahrten, geeignete Motorradklamotten, wie...
  • Biete Bekleidung Motorradstiefel DAYTONA VXR-12 AIR, Damen, Gr. 36 + kostenloser Zugabe

Motorradstiefel DAYTONA VXR-12 AIR, Damen, Gr. 36 + kostenloser Zugabe: Zum Verkauf stehen DAYTONA Damen Motorradstiefel VXR-12 AIR Größe 36. Neu und unbenutzt in Originalverpackung. Preis = 130 € (Neupreis liegt bei...
  • Biete 2 Ventiler Zylinderdeckel (zerschrammelt) und Blinkrelais für R80GS kostenlos in 90513 abzuholen

Zylinderdeckel (zerschrammelt) und Blinkrelais für R80GS kostenlos in 90513 abzuholen: Hallo zusammen, beim Ausräumen des Gerümpel-Busses (unser Renault Master, den wir nach 7 Monaten Reparatur wieder haben ) sind mir ein paar...
  • Oben