Krachen wenn Naviansage kommt beim Sena SRL2 in Verbindung mit dem Zumo XT

Diskutiere Krachen wenn Naviansage kommt beim Sena SRL2 in Verbindung mit dem Zumo XT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe ein Krachen immer wenn die Naviansage kommt und die laufende Musik unterbricht, dann krächzt das so laut das man es...
G(Andi)S

G(Andi)S

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
467
Modell
R1250GS Bj.2019
Hallo zusammen,

ich habe ein Krachen immer wenn die Naviansage kommt und die laufende Musik unterbricht, dann krächzt das so laut das man es nicht ertragen kann. Das ganze ist auch wenn zB ein Annäherunsalarm kommt, immer wenn die Musik unterbrochen wird. Habe ich keine Musik laufen ist es nicht.

Der Zum XT wurde schon getauscht
SRL2 wurde mehrfach zurückgesetzt, und alle Einstellungen habe ich probiert zu deaktivieren bzw zu aktivieren was sich ändert
Test mit einem anderen Sena Headset ergab das es da nicht ist, also kann es nur das SRL2 sein, oder der Zumo XT hat mit dem Probleme

Komischer Weise ging das ganze bis ich vor kurzem auf dem Sena und dem Zumo ein Update gemacht habe. Das Ausgetauschte Zumo XT hat aber die noch die Vorgänger Firmware, also kann ich auch da das Update ausschließen..hat noch jemand eine Idee ?

Gruß Andi
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.573
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das liegt am XT. Die Firmware ist einfach grottig programmiert. Ich hab mich heute auch geärgert. Im Naviboard wird davon berichtet, das die Vorgänger Firmware den selben Fehler hat.
Es bleibt nur abzuwarten, das Garmin mit einem neuen Software release den Fehler behebt.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mein TT550 produziert das aber auch, eben nur manchmal, nicht bei jeder Durchsage.
 
Thema:

Krachen wenn Naviansage kommt beim Sena SRL2 in Verbindung mit dem Zumo XT

Krachen wenn Naviansage kommt beim Sena SRL2 in Verbindung mit dem Zumo XT - Ähnliche Themen

  • China Kracher als Pilot?

    China Kracher als Pilot?: Hat jemand diesen Klon schon einmal live erlebt? VOGE 500DS | Adventure Bike | Motorrad 500ccm evtl. etwas für den Nachwuchs :)
  • Achtung, brauche eure Hilfe!!!! Krach für Kilian

    Achtung, brauche eure Hilfe!!!! Krach für Kilian: Wir brauchen Eure Hilfe….Krach für Kilian…… Kilian ist ein 6jähriger Junge aus Rhauderfehn der den größten Kampf gegen den Krebs leider verlieren...
  • Krachen unterm Sitz - Hinterreifen blockiert

    Krachen unterm Sitz - Hinterreifen blockiert: Hallo Leute, gestern mit 140 Sachen auf der Autobahn unterwegs gewesen als ich plötzlich ein metallisches Rumpeln unter mir wahrgenommen hab...
  • Krachen beim beschleunigen am Berg

    Krachen beim beschleunigen am Berg: Hallo zusammen, mein gute alte Q hat nun nach 21 Jahren das erste mal einen Jammer. :mad: Wenn ich beladen oder mit Sozius einen Berg hoch fahre...
  • lautes Krachen bei Gefahrenbremsung

    lautes Krachen bei Gefahrenbremsung: Hallo, ich war gestern mit meiner 07er Adventure bei einem Fahrsicherheitstraining. Dabei wurden natürlich Vollbremsungen geübt. Bei einer...
  • lautes Krachen bei Gefahrenbremsung - Ähnliche Themen

  • China Kracher als Pilot?

    China Kracher als Pilot?: Hat jemand diesen Klon schon einmal live erlebt? VOGE 500DS | Adventure Bike | Motorrad 500ccm evtl. etwas für den Nachwuchs :)
  • Achtung, brauche eure Hilfe!!!! Krach für Kilian

    Achtung, brauche eure Hilfe!!!! Krach für Kilian: Wir brauchen Eure Hilfe….Krach für Kilian…… Kilian ist ein 6jähriger Junge aus Rhauderfehn der den größten Kampf gegen den Krebs leider verlieren...
  • Krachen unterm Sitz - Hinterreifen blockiert

    Krachen unterm Sitz - Hinterreifen blockiert: Hallo Leute, gestern mit 140 Sachen auf der Autobahn unterwegs gewesen als ich plötzlich ein metallisches Rumpeln unter mir wahrgenommen hab...
  • Krachen beim beschleunigen am Berg

    Krachen beim beschleunigen am Berg: Hallo zusammen, mein gute alte Q hat nun nach 21 Jahren das erste mal einen Jammer. :mad: Wenn ich beladen oder mit Sozius einen Berg hoch fahre...
  • lautes Krachen bei Gefahrenbremsung

    lautes Krachen bei Gefahrenbremsung: Hallo, ich war gestern mit meiner 07er Adventure bei einem Fahrsicherheitstraining. Dabei wurden natürlich Vollbremsungen geübt. Bei einer...
  • Oben