Kradmelder Modern

Diskutiere Kradmelder Modern im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir hatten damals noch die Hercules K 125, - erinnerte mich mit 19 an meine K50SE - mit 16!!
J

Jeepdriver

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
115
Ort
Mittelfranken
Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
1709194370386.jpeg


Wir hatten damals noch die Hercules K 125, - erinnerte mich mit 19 an meine K50SE - mit 16!!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.385
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gibt es für den Schubert-Helm noch keinen Tarn-Überzug?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.257
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Kradmelder mit Kartenmeldetasche von 1959! Dagegen ist Windows 7 schon modern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.758
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
würde mal sagen das Foto ist nett gemacht, heute ist das technisch kein Problem mehr.
Das ist bitte nicht negativ gemeint. Ich liebe meine Bildbearbeitung.
In diesem Sinne
Gruß aus OWL
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.228
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
das Foto ist nett gemacht, heute ist das technisch kein Problem mehr.
Das ist bitte nicht negativ gemeint. Ich liebe meine Bildbearbeitung.
Genau, das ist kein Schnappschuss, da wurde etwas in Szene gesetzt.
Was genau, müsste der Threadersteller sagen können, denn da es keine urheberrechtskonforme Quellenangabe gibt, müsste er (oder sie) es ja sein, der das Foto gemacht hat.
Aber heute kann man ja auch Google fragen, welches einem das sagt:
https://www.flickr.com/photos/bundeswehrfoto/34204765904/in/photostream/
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.758
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich finde es völlig ok, wenn man Fotos, die keinen dokumentarischen Zweck haben, gestaltet.

Musste nur schmunzeln, der weiße Helm, das hätte man noch etwas realistischer machen können. Da schaut man sofort hin.
Ist zum Glück kein Zielkreuz drauf - sorry,
 
C

Caballerobert

Dabei seit
26.08.2023
Beiträge
79
Musste nur schmunzeln, der weiße Helm, das hätte man noch etwas realistischer machen können.
Wir mussten 89/90 auf unseren Hercules (erst 125, dann 180) zwecks Sicherheit weiße Helme aufsetzen. Moderne Integral mit dem damals aktuellen Norm-Fähnchen. Bist ohne den weißen Helm auch nicht rausgekommen aus dem Bau, der OvWa hat einen am Tor wieder zurückgeschickt. Fahren mit Blechhut war sowieso verboten und der olivgrüne Jethelm mit riesen Visier (wo ausgesehen hat wie für Motorsäge) lag auf dem Spind.
 
J

Jeepdriver

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
115
Ort
Mittelfranken
Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Ich finde es völlig ok, wenn man Fotos, die keinen dokumentarischen Zweck haben, gestaltet.

Musste nur schmunzeln, der weiße Helm, das hätte man noch etwas realistischer machen können. Da schaut man sofort hin.
Ist zum Glück kein Zielkreuz drauf - sorry,
Hey Leute, - schaut euch die letzten Kommentare an. - Ihr habt echt nicht "gedient" !
Aber Hauptsache ich kann klugsch........ !
Genau das hat der damals gemeint mit, -"wenn man keine Ahnung hat...."
 
J

Jeepdriver

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
115
Ort
Mittelfranken
Modell
02er 1150 GS/ 750er AT
Den Helm von damals .... oherhauerha... Topf auf Kopf !
Und @on2wheels - "Stillgestanden.." Beitrag Nr.127. :smile:
War damals (1980) in der Inst. Reparierten Unimogs und Kräder (Hercules 125er).
Da wir auch Heeresflieger in der Kaserne hatten, gabs ne "Ringstrasse" um den
Flugplatz . Probefahrten mit den Hercules, -- war geil!
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.927
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Schon zu meiner BW-Zeit (1986 als Wehrpflichtiger) durften in Einheiten mit vernünftigem Chef oder Spiess die Kradmelder mit eigenem Helm fahren, der Sicherheit halber.
Die von der BW gestellten Helme (ich glaube, offiziell sollten die mit dem Stahlhelm fahren?) waren einfach nur Sche.. und eine Frechheit.
Ich hab auch nur Mopedfahrer gesehen, die einen halbwegs brauchbaren Helm trugen.
Die Herkulessen habe ich sozusagen im 10er Pack in der Instandsetzung wieder brauchbar gemacht.

Die beiden Fotos sind m.E. mit einem Foto "Modell" gestellt, denn im Eingangsbild oben ist es ein Hauptfeldwebel, im zweiten Bild, so das dieselbe Person darstellen soll, evtl. ein Stabskorporal der Marine, anders kann ich die Schulterklappe nicht deuten.
Man muss hat überall schauen, wo man seine Klamotten herkriegt, die Bundeswehr wurde schliesslich lange Jahre "finanztechnisch optimiert".
 
Zuletzt bearbeitet:
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
469
Modell
R1200GS Adventure LC
Die beiden Fotos sind m.E. mit einem Foto "Modell" gestellt, denn im Eingangsbild oben ist es ein Hauptfeldwebel, im zweiten Bild, so das dieselbe Person darstellen soll, evtl. ein Stabskorporal der Marine, anders kann ich die Schulterklappe nicht deuten.
Det müsste ein Stabsgefreiter oder Oberstabsgefreiter sein.🤷🏻‍♂️
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.409
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Screenshot_20240301-175025_Samsung Internet.jpg

Screenshot_20240301-175152_Google.jpg


Damit die Raterunde ein Ende hat
Hauptfeldwebel und Oberstabsgefreiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.257
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hier gibt es was zu lernen!:)
 
K

Kresol

Dabei seit
20.01.2018
Beiträge
55
Wir hatten damals einen Stabsgefreiten, er war für insgesamt 8 Jahre verpflichtet und ist 2 oder 3 mal durch die Unteroffiziersprüfung gefallen. Bedeutet Oberstabsgefreiter, 12 Jahre Mannschaftsdienstgrad?
 
Thema:

Kradmelder Modern

Kradmelder Modern - Ähnliche Themen

  • Exklusive Motorrad-Mode statt 08/15-Outfits

    Exklusive Motorrad-Mode statt 08/15-Outfits: Biker´s Finest Bad and Bold – Exklusive Motorrad-Mode statt 08/15-Outfits
  • Biete F 800 GS F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod

    F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod: Hi Leute, nach langer Zeit mal wieder ein kleines Projekt, bei dem hier bestimmt viele den Kopf schütteln 🙃 Da mir meine 800er zu laut erschien...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • R65GS Kradmelder aus Dänemark

    R65GS Kradmelder aus Dänemark: Hallo liebe Gemeinde ich habe gerade zufällig sowas in der Bucht gefunden EDIT-MOD: Link entfernt Ich kenne den jenigen nicht und bin auch nicht...
  • R65GS Kradmelder aus Dänemark - Ähnliche Themen

  • Exklusive Motorrad-Mode statt 08/15-Outfits

    Exklusive Motorrad-Mode statt 08/15-Outfits: Biker´s Finest Bad and Bold – Exklusive Motorrad-Mode statt 08/15-Outfits
  • Biete F 800 GS F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod

    F800GS F850GS Endschalldämpfer Mod: Hi Leute, nach langer Zeit mal wieder ein kleines Projekt, bei dem hier bestimmt viele den Kopf schütteln 🙃 Da mir meine 800er zu laut erschien...
  • Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?

    Bildschirmhintergrund: Gibt es den auch in Dunkel?: Hallo Kollegen, der helle Bildschirmhintergrund stresst au die Dauer meine Augen. Kann man hier einen dunklen Hintergund einstellen? Oder gibt es...
  • Biete Bekleidung Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu

    Touratech Aventuro Mod Namib Klapphelm XXL - Neu: Hallo, ich verkaufe meinen unbenutzten Aventuro Namib. Neu, nicht getragen, noch mit Visieraufkleber. Komplett, mit Originalkarton. Kauf im...
  • R65GS Kradmelder aus Dänemark

    R65GS Kradmelder aus Dänemark: Hallo liebe Gemeinde ich habe gerade zufällig sowas in der Bucht gefunden EDIT-MOD: Link entfernt Ich kenne den jenigen nicht und bin auch nicht...
  • Oben