Kringel

Diskutiere Kringel im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :cool:so, mopped und sonstiger rödel ist gepackt dann kann´s eigentlich losgehen, für dieses jahr sollte es das letzte mal gewesen sein, obwohl...
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
:cool:so, mopped und sonstiger rödel ist gepackt dann kann´s eigentlich losgehen, für dieses jahr sollte es das letzte mal gewesen sein, obwohl wenn ich mir das wetter so ansehe könnte man das durchaus auch verlängern.:p

20161002_135830.jpg
20161002_134820.jpg
 

Anhänge

juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Das arme Moped, so eingesperrt zu sein.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Das arme Moped, so eingesperrt zu sein.
sie ist nicht traurig,:grin: die kennt das mittlerweile schon und freut sich auch mal wieder etwas sport zu treiben.:p


und ganz allein ...
tja, die Q musste im stall bleiben, ist auch besser so wenn die beiden nebeneinander stehen ist immer ein rumgezicke:o
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
ja werde es versuchen, danke

was meinst du mit den reifen?????
Ich kenne dein Anforderungsprofil natürlich nicht, aber Kringel (A.D.R) mit der grunderhrlichen,
brutalen (Elektroniklosen (keine Fahrhilfen ;)) GSXR 1000) würde ich mindestens diesen Metzeler montieren......

.................Motorradreifen - Motorrad Reifen, Touring - METZELER SWITZERLAND - Racetec Interact K3

Meine Meinung und Erfahrungen :eekek:, nicht speziell mit Metzeler, aber mit Strassenreifen auf dem Ring.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
achso,

mit der grunderhrlichen, brutalen (Elektroniklosen (keine Fahrhilfen ;)) GSXR 1000) würde
da hast du natürlich recht, deshalb sollte das hirn schon immer dabei sein.:p ich mag aber das ehrliche:wink:

ja den metzeler M7RR habe ich deshalb drauf gemacht (hatte in schon auf der straße gefahren) weil es morgen auch nur 15-20C° geben soll, frühmorgens befinden sind die temp. meist auch noch im einstelligen bereich, und wenn dann noch evt. leichter regen bzw. eine nasse fahrbahn dazu kommt funktioniert der M7 tadellos. Grib hat der reifen allemal, funktioniert halt bei diesen temperaturen bei weitem besser als zb. der Racetec RR o. Pirelli Supercorsa V2 die ich zuvor gefahren hatte. diese kommen dann wieder zum einsatz wenn es wärmer wird.
werde berichten:)
 

Anhänge

80er GS´le

80er GS´le

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
262
Ort
Sindelfingen
Modell
KTM 1290R, F800R
Dann wünsch ich viel Spass und oben bleiben. Bin letztes Jahr auf dem A.D.R. mit dem Metzler M7
trotz Traktionskontrolle abgestiegen. Somit helfen die Fahrhilfen auch nicht immer.

Ich werde morgen meinen Spass in Hockenheim haben.

Gruß Gerhard
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
um noch mal auf den Metzeler M7RR zu kommen, da ich vorher keine zeit mehr hatte den reifen etwas anzufahren um die silikonschicht runter zu bekommen, musste ich es halt die ersten 2-3 runden etwas langsamer angehen lassen.:(

der reifen hatte sowohl morgens bei 10-14C° als auch nachmittags bei 20-24C° richtig klasse funktioniert, super grip und auch das abbremsen und umlegen aus hohen geschwindigkeiten meisterte er mit bravour. hatte das gefühl je schneller ich gefahren bin desto mehr machte er spaß.
konnte den m7 ja auch schon im nassen fahren und auch dort war ich von dem pneu richtig begeistert,:) ich finde der reifen bietet gerade dem sportlichen fahrer auf öffentlichen straßen sowie auch ab und zu mal auf der rennstrecke in nahezu allen fahrsituationen eine klasse sicherheit.
konnte nicht nur in meiner "roten" gruppe einige fahrer mit diesem reifen beäugen, auch von den "speer" instruktoren gab es da den ein o. anderen der diesen reifen gefahren hatte.

von mir ein klares "empfehlenswert":nicken::super: den Metzeler Racetec RR braucht es eigentlich nur wenn die temp. über 30C° steigen und ich vill. (je veranstalter) länger als 20 min. turn´s unterwegs bin.
 
M

Mitglied 15676

Gast

Ich bin da unwissend, geb ich offen zu und möchte bei Beiträgen im Forum auch nicht googlen müssen, also um welche Rennstrecke oder Veranstaltung handelt es sich bitte bei adr? Kenne Spa, Hockenheim und Nürburgring, aber adr.....:confused:

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und - falls angestrebt - auch viel Erfolg. ;)
Gruß, Gaby
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
GSX-R finde ich gut, aber sehe ich da einen Angststreifen ? :hahaha:
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
GSX-R finde ich gut, aber sehe ich da einen Angststreifen ? :hahaha:
Das war mit dem Racetec RR, und ja da ist vorne tatsächlich noch ein kleiner vorhanden, bzw. Angststreifen möchte ich es nicht nennen, für mich ist das ein Sicherheitsstreifen:o. Wer diesen Reifen auch vorne bis zur äußersten kannte fahren kann, braucht dann schon enorme Schräglagen was ich mir in meinem Alter dann doch nicht mehr antun möchte, Versuche das mit der korrekten Linie zu kompensieren dann passt das auch wieder.:wink:
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Nichts für ungut - mehr könnte ich auch nicht :cool:
 
Thema:

Kringel

Kringel - Ähnliche Themen

  • GS auf'm Kringel

    GS auf'm Kringel: Gestern konnte ich endlich den 17" Umbau auf der Rennstrecke testen - hat hervorragend funktioniert ! Sehr handlich, geradeaus Stabilität sehr...
  • GS auf'm Kringel - Ähnliche Themen

  • GS auf'm Kringel

    GS auf'm Kringel: Gestern konnte ich endlich den 17" Umbau auf der Rennstrecke testen - hat hervorragend funktioniert ! Sehr handlich, geradeaus Stabilität sehr...
  • Oben