Kroatien Motorradsicherstellung

Diskutiere Kroatien Motorradsicherstellung im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mal gewinnt man, mal verliert man.
G

Gewurz

Mal gewinnt man, mal verliert man.

Zuletzt bearbeitet:
GSler1973

GSler1973

Modell
BMW GS Rallye
Das Einbehalten der Kennzeichen sowie das Beschädigen der Siegel sind Maßnahmen, die uns Außenstehenden als überzogen vorkommen mögen. Sie sind allerdings rechtens.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das Einbehalten der Kennzeichen sowie das Beschädigen der Siegel sind Maßnahmen, die uns Außenstehenden als überzogen vorkommen mögen. Sie sind allerdings rechtens.
Schweres Gerücht, bei den genannten Ausrüstungsverstößen. Sie haben es gemacht, ob es rechtens ist, wird sich zeigen.

FrankS

FrankS

m E nicht zulässig, solange von den Fahrzeugen keine konkrete Gefährdung ausgeht
...aber das mit der konkreten Gefährdung ist eben nur deine Vermutung. Und selbst wenn es so wäre, wie genau soll denn dann "konkrete Gefährdung" definiert sein? wegen eines illegalen Blinkers wird sicher niemand direkt sterben, es kann aber schon konstruiert werden, dass er schlecht(er) zu sehen ist oder blendet oder was auch immer und so eben eine Gefahr besteht. Irgendeinen Grund wird es schon geben, der dem Ding die Zulassung im Heimatland verweigert hat. Und genau darauf wird sich die Polizei im Ausland berufen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Konkrete Gefährdung geht von kaputten Bremsen aus oder einer Überladung eines Fahrzeugs oder gefährlich abgefahrenen Reifen oder abstehenden Teilen. Usw

Ein funktionierender, aber nicht zugelassener Blinker kann das nicht erfüllen. Das ist konstruiert.
In Deutschland stünde hier auch der Grundsatz der Verhältnismäßsigkeit
entgegen
Verhältnismäßigkeit.png

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Ich versuche mal zusammen zu fassen:

12 Motorräder geprüft, 8 beanstandet bzw. einbehalten, beim Motorrad "des Sohnes" keine Eintragungen (trotz Veränderungen), kein Kennzeichen entsiegelt....

T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z

12 Motorräder geprüft, 8 beanstandet bzw. einbehalten, beim Motorrad "des Sohnes" keine Eintragungen (trotz Veränderungen), kein Kennzeichen entsiegelt....
Da bleibt der Gruppe nur übrig die Sumos mit dem Anhänger abzuholen und nach Hause zu fahren.
Alles andere, mit Anwalt usw., ist nur von zuhause zu klären. Wird aber wahrscheinlich, ausser zusätzliche Kosten, nichts bringen.

G

Gewurz

Das kann man alles wieder gerade biegen.

bezetausoer

bezetausoer

Themenstarter

Fast richtig, nur anders.
12 geprüft, 8 beanstandet und gesiegelte Kennzeichen einbehalten (auch das "des Sohnes").
Alle dürfen ihre Mopeds "mitnehmen".
Erneuter Kontakt mit der Botschaft mit dem Hinweis auf möglichen Missbrauch mit gesiegelten Kennzeichen, man kann ja nie wissen...:smile:

Es ist hier wie mit Bedienungsanleitungen, die Männer lesen nie alles...:wub:

G

Gewurz

Fast richtig, nur anders.
12 geprüft, 8 beanstandet und gesiegelte Kennzeichen einbehalten (auch das "des Sohnes").
Alle dürfen ihre Mopeds "mitnehmen".
Erneuter Kontakt mit der Botschaft mit dem Hinweis auf möglichen Missbrauch mit gesiegelten Kennzeichen, man kann ja nie wissen...:smile:

Es ist hier wie mit Bedienungsanleitungen, die Männer lesen nie alles...:wub:
8 mal falscher Blinker oder was sind die Gründe für die Einbehaltung der Kennzeichen bei den 8?

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Ein funktionierender, aber nicht zugelassener Blinker kann das nicht erfüllen. Das ist konstruiert.
In Deutschland stünde hier auch der Grundsatz der Verhältnismäßsigkeit
Wie war das mit Recht haben und kriegen - der mit der Pistole hat erstmal immer recht ;)
Und Al Capone hat man auch wegen Steuerhinterziehung verknackt. :bounce:

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar, Triumph Tiger 800XC
#114 lesen!!!
DIE BLINKER WAREN NUR EIN ERSTER AUFHÄNGER für die Polizei.....ist ja wie im Kindergarten hier...
Kamen im Nachgang noch andere Vorwürfe?

weil es mich interessiert, hat sich die Gruppe auffällig aufgeführt bevor sie angehalten wurden?

HeikeGS

HeikeGS

Modell
R1200GS LC
Hallo Bernd,
ich wünsche Euch, dass Dein Junior und alle anderen mit den Motorrädern wieder gut nach Hause kommen!
Egal wie das noch weiter geht und wie teuer das Ganze noch wird, die haben alle ihre Lektion gelernt. Hoffentlich könnt Ihr in einiger Zeit mit einem Grinsen davon erzählen.
Auch unserer hat mal Mist gebaut und obwohl wir im Grunde immer der Meinung waren "wer Mist baut, muss auch auslöffeln" mussten wir die bittere Erfahrung machen, dass einem auch hier in D genügend Willkür, Geldmaschinerie und nicht zu vergessen "das Beweisen der eigenen Wichtigkeit und Daseinsberechtigung" das Leben schwer machen können.
Alles Gute für den Junior!

Thema:

Kroatien Motorradsicherstellung

Kroatien Motorradsicherstellung - Ähnliche Themen

• Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...

Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...: Nabend Leute. Hier nun Folge II, unserer Balkan Tour. Es wird knackiger, vor allem für Biggi mit ihrer neuen BMW 1250 GS ADV. Viel Spass beim...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10 - Ähnliche Themen

• Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...

Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...: Nabend Leute. Hier nun Folge II, unserer Balkan Tour. Es wird knackiger, vor allem für Biggi mit ihrer neuen BMW 1250 GS ADV. Viel Spass beim...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!

ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann!: ACT Kroatien oder das größte Missverständnis was man unter Spaß verstehen kann. Endlich war es wieder soweit, September, das ganze Jahr darauf...
  • Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Oben