Kroatien - nächste Woche Regen....

Diskutiere Kroatien - nächste Woche Regen.... im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, hatte mit Freunden für nächstes Woche (14.05.-20.05) wieder eine Kroatienrunde geplant. Hauptsächlich Jadranska Magistrale bis Dubrovnik...
Th0r

Th0r

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
36
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Servus,

hatte mit Freunden für nächstes Woche (14.05.-20.05) wieder eine Kroatienrunde geplant. Hauptsächlich Jadranska Magistrale bis Dubrovnik und auf dem Rückweg ein paar Schleifen ins Hinterland. Bisher waren es bei der einen Woche, ausgehend vom Bodensee immer so 3500-4000km.

Der Wetterbericht sagt nun aktuell für kommende Woche nix gutes und Regen auf der Jadranska Magistrale war noch nie eine gute Idee. Mag mir jemand beim Notfallplanen helfen? Nur bis Slowenien und dort kreisen? Bisher SLO nur durchgefahren, Mangart noch unbekannt. Italien?

Priorität liegt auf Kurven, kein Schotter, gutes Essen und landschaftliches Hach ohne für einen Kaffee einen Kredit aufnehmen zu müssen :)
Die Magistrale war dafür bisher immer perfekt.

Kann jemand das mit dem Wetter regeln oder hat Ausweichempfehlungen?

Gruss und Dank
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Sollen wir jetzt für dich schauen wo das Wetter gut ist, oder wie muss ich das verstehen.
 
Th0r

Th0r

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
36
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Moin Seidl,

nein, bitte nur dafür Sorgen, dass es dort nicht regnet. Hast zufällig die Nummer von oben?

Alternativ darfst auch gerne, wie in meinem Text gefragt, Ideen für eine alternative Tour bringen. Aber vielleicht erstmal einen Kaffee trinken, damit die Laune besser wird.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.347
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich würde einfach sagen Südtirol, Trentino, Dolomiten und Gardasee-Ecke.
Aber das ist ja von dir aus viel zu nah. Dafür passen die Kaffeepreise - zumindest beim Espresso.

Gruß Thomas
 
Th0r

Th0r

Themenstarter
Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
36
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Gutem Morgen Thomas,

Danke für Deine Tips, sowas in der Art hatte ich auch im Hinterkopf. Und wenn einer aus der Gruppe was vergessen hat, kann man mal schnell heim und korrigieren :-)
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
..ab Bodensee würd sich doch die RDGA anbieten - bis ans Wasser und dann via Milano übern Comer See oder so wieder retoure...oder eben anders herum über Chevenne-Ardeche-Vogesen...
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.358
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Wir standen am Anfang auch mal in Pistoina und hatten eine Regenwoche zu erwarten.
Kurzfristig und sehr erfolgreich waren wir dann in Italien an der Adria und in der Toskana um Voltera.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Ob’s am Monte Cinto schneit oder nicht, is egal:-)) der höchste Straßenpass ist bei 1400 irgendwas...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
welche Wettervorhersagenportale/-apps nutzt ihr?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die WeatherPro nutze ich überwiegend auch. Zeigt 'nur' die nächsten sieben Tage an.

Häufig habe ich lieber eine 'größere Übersicht', z. B. - um annähernd beim Thema zu bleiben - von Kroatien.

Wetteronline.de

Wetter_Kroatien.jpg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.649
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich weiß, 9,99€ p. A. sind mir dafür aber zuviel. :cool:

Habe ich teilweise in anderen Apps kostenfrei.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
486
ich bin ab Freitag in Istrien und möchte einige Touren Richtung Landesinnere z.B. Plitvicka (Plitvicer Seen) fahren. Das Wetter laut Wetteronline.de soll immer Sonnig über 25° sein
 
Thema:

Kroatien - nächste Woche Regen....

Kroatien - nächste Woche Regen.... - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Nächste Woche geht's nach Kroatien.....

    Nächste Woche geht's nach Kroatien.....: ....weiß wer vielleicht mehr als ich zwecks gesetzlicher Bestimmungen? Das was mir gleich als erstes eingefallen ist sind die 0,0 Promille ;)...
  • Nächste Woche geht´s nach Kroatien

    Nächste Woche geht´s nach Kroatien: Endlich Urlaub - nächste Woche wollen wir nach Kroatien fahren, genauer gesagt nach Istrien. Ich hätte da allerdings noch ein paar Fragen. Wie...
  • Nächste Woche geht´s nach Kroatien - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • Nächste Woche geht's nach Kroatien.....

    Nächste Woche geht's nach Kroatien.....: ....weiß wer vielleicht mehr als ich zwecks gesetzlicher Bestimmungen? Das was mir gleich als erstes eingefallen ist sind die 0,0 Promille ;)...
  • Nächste Woche geht´s nach Kroatien

    Nächste Woche geht´s nach Kroatien: Endlich Urlaub - nächste Woche wollen wir nach Kroatien fahren, genauer gesagt nach Istrien. Ich hätte da allerdings noch ein paar Fragen. Wie...
  • Oben