Kroatien und Gipfelkreuze....Makarska Biokovo und mehr

Diskutiere Kroatien und Gipfelkreuze....Makarska Biokovo und mehr im Reise Forum im Bereich Unterwegs; 2. hoechster Gebirgszug in Kroatien...und direkt an der Kueste lang ~1800m Wie immer gibt's keine Touri/GPS Strecken sondern die lokalen...
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
2. hoechster Gebirgszug in Kroatien...und direkt an der Kueste lang ~1800m

Wie immer gibt's keine Touri/GPS Strecken sondern die lokalen Einspurer durchs "Gemuese" bevors ueberhaupt richtig los geht.


Hafen von Trpanj/ Peljesac
Biokovo im Hintergrund




Makarska to BORAK D.O.O.

Gerade oberhalb der Felder und Weinberge




Lohnenswert sind auf jeden Fall die paar Euro













WO kommst du denn her??




Makarska....Insel Brac gegenueber

















 
Zuletzt bearbeitet:
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Wundervolle Bilder und eine sehr gute Idee :mrburns: ... evtl. mit Bildern von Inseln ergänzen?
 
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Mehr Gipfelkreuz weiter suedlich....GANZ suedlich.
Wer will, kann sich streiten ob's nu wirklich Kroatien ist oder doch schon Montenegro, da der einzige Strassenzugang von montenigrinischer Seite ist.

Die Kapelle auf dem Scheitel scheint jedock kroatisch zu sein.
Egal, atemberaubender Einspurer.

Und die kleine 310er GS musste feste Luft holen :-)

Preobraženje to Sveti Ilija


Balkans_0379.JPG



Eingang der Bucht von Kotor

Balkans_0380.JPG





Balkans_0381.JPG



Balkans_0383.JPG



Balkans_0385.JPG



Balkans_0388.JPG



Andere Seite...Kroatische Kueste

Balkans_0384.JPG



Balkans_0387.JPG





Balkans_0389.JPG
 
G

glitch_oz

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
547
Ort
Melbourne/ AUS
Wundervolle Bilder und eine sehr gute Idee :mrburns: ... evtl. mit Bildern von Inseln ergänzen?
:-)
Wer sagt was von "Inselbildern", hehe...:wink:

Stimmt, hab' da so einiges vom Peljesac, Brac, Mljet... Hitlers U-boot Bunker und historische, verlassenene "Ghost-towns" sowie die buckeligen Einspurer durch die Weinberge und den Dingac-Tunnel durch die Kuestenfelsen usw
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.657
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Stimmt, hab' da so einiges vom Peljesac, Brac, Mljet... Hitlers U-boot Bunker und historische, verlassenene "Ghost-towns" sowie die buckeligen Einspurer durch die Weinberge und den Dingac-Tunnel durch die Kuestenfelsen usw
Bitte mach das Pete ... spätestens bei Bildern von Mljet kriege ich sicher feuchte Augen ... :redface: ... hab nachgerechnet, ist 32 Jahre her ... mein Gott wo ist die Zeit geblieben? :unsure:
Aber ich danke dir für den Input, da ich ab Dezember nur noch passiv arbeite und nächstes Jahr (hoffentlich) mehr Zeit habe steht seit soeben (m)ein Beschluss ... :wink:
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.059
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Auf alle Fälle was für meinen Ordner "da will ich mal hin" in Basecamp :-)
 
Thema:

Kroatien und Gipfelkreuze....Makarska Biokovo und mehr

Kroatien und Gipfelkreuze....Makarska Biokovo und mehr - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Telepass schaltet Kroatien frei

    Telepass schaltet Kroatien frei: Ich habe eben eine Email von Telepass erhalten die mitteilt das ab dem 14.7.2023 die Telepass Transponder auch in Kroatien auf dem Autobahnennetz...
  • Telepass schaltet Kroatien frei - Ähnliche Themen

  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Telepass schaltet Kroatien frei

    Telepass schaltet Kroatien frei: Ich habe eben eine Email von Telepass erhalten die mitteilt das ab dem 14.7.2023 die Telepass Transponder auch in Kroatien auf dem Autobahnennetz...
  • Oben