Kroatien welche landkarte

Diskutiere Kroatien welche landkarte im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Abend, welche Karte könnt Ihr für Kroatien (Küste u. Etwas Hinterland) empfehlen. Maßstab ca. 1:200000. Bin früher mit Generalkarte...
4711

4711

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
52
Guten Abend,

welche Karte könnt Ihr für Kroatien (Küste u. Etwas Hinterland) empfehlen. Maßstab ca. 1:200000. Bin früher mit Generalkarte gefahren. Gibt es gute Alternativen?

Vielen Dank

Matthias
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Touratech hat gute (und auch reiß- und wasserfeste) Karten im Programm: Reise Know How
 
B

billa

Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
296
Ort
Bad Boll
Modell
GS 1100/GS1200
Hallo,

oder direkt im Reise KnowHow Onlineshop
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Guten Abend,

welche Karte könnt Ihr für Kroatien (Küste u. Etwas Hinterland) empfehlen. Maßstab ca. 1:200000. Bin früher mit Generalkarte gefahren. Gibt es gute Alternativen?

Vielen Dank

Matthias
Eine mit Maßstab 1:200000
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Matthias !

Reise Know How "Kroatien" 1:300.000 deckt die Küstenregion von Triest bis Herceg Novi ( Montenegro ) ab und bildet im Hinterland die Gegend bis 20 - 30 km nördlich der BiH Grenze ab, im Westen bis etwa Ljubljana. sollte ausreichen.

Der Bereich Kroatiens abseits der Küste, also etwa von südlich Karlovac über Zagreb bis zur serbischen Grenze incl. westliches Bosnien ist im Maßstab 1:700.000 dargestellt.

Detaillierter gehts auf der Reise Know How Karte " Dalmatien " zu. 1: 175.000 Maßstab.
Ausschnitt ist von etwa 30 km westlich Zadar bis 10 km östlich Dubrovnik, ins Landesinnere geht die Karte in etwa bis zur Bosnischen Grenze.

Marco Polo hat eine ( Papier ) Karte Istrien und Kroatische Küste Nord und Mitte 1:200.000. Geht von Triest bis etwa 100 km südöstlich Split.

Die optisch "schönste" Übersichtskarte ( Papier ) ist von Freytag & Berndt : Kroatien 1:500.000
Geht von Udine ( IT ) bis Podgorica ( MNE ) , im Norden von Maribor ( SLO ) bis zur serbischen Grenze östlich Vukovar an der Donau.
Diese Karte beinhaltet BiH zur Gänze.

LG Günther
 
Freerk

Freerk

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
349
Ort
Neukölln!
Modell
F8GS
Ich bin jährlich dort und kann ebenfalls Freytag & Berndt empfehlen, erhältlich in 1:200.000. Bei Amazon gebraucht oft auch günstig!
Da finden auch kleine Schotterstraßen Erwähnung, Campingplätze, gut gesetzte Distanzmarker etc.
 
Liptux

Liptux

Dabei seit
22.02.2019
Beiträge
122
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC Bj 2014
Ich bin noch sehr neu im Plan-Geschäft und eher ein digitaler Typ [emoji56]

Daher meine, hoffentlich nicht zu naive, Frage:
Warum in Kroatien überhaupt eine Karte?
GPS an der Q und Handy in der Tasche?
Roaming in Kroatien dürfte doch kein Thema sein?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Für die Gesamt Übersicht ist einfach eine Karte besser
Digital kann man halt zoomen

Für MICH hat beides seine Vorteile und ergänzt sich
Man kann aber auch nur mit Karte oder nur mit Navi fahren

Jeder Jeck ist anders

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Geht natürlich, aber eine Karte erleichtert ungemein die Übersicht und dadurch auch die Planung. Und man bekommt nicht so schnell Kopfweh wenn man lange hinschauen muss. Auf gut Deutsch, ist entspannter zu planen.
 
Liptux

Liptux

Dabei seit
22.02.2019
Beiträge
122
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC Bj 2014
Ok - Danke für die Info :super:
Dann muss ich meinen Reise-Typ noch finden.
 
Th0r

Th0r

Dabei seit
22.04.2018
Beiträge
36
Ort
Bodensee
Modell
R 1100 GS
Falls ADAC Mitgliedschaft vorhanden, bieten die kostenlosen TourSets eine ganze Menge.

Habe schon mehrfach Karten für Slovenien/Kroatien/BIH als Übersicht und nur die Küste angefordert. Genauso Österreich, Schweiz und Italien für die Heimfahrt. Es gibt teilweise Karten mit markierten Oldtimerrouten (sind dann grün hervorgehoben) und die decken sich oft mit den Mopedstrecken die ich eh fahren wollte. Zur Planung/Übersicht absolut ausreichend. En Detail geht es dann eh mit Calimoto.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.940
Touratech hat gute (und auch reiß- und wasserfeste) Karten im Programm: Reise Know How
Inzwischen nicht mehr ...
Beim Travelevent-Resteverkauf standen drei Kisten mit diesen Landkarten, das Stück für einen Euro. Waren freilich außer einem bißchen USA eigentlich nur noch eGSotische und abgelegene Gegenden, wo man normalerweise nicht hinkommt, außer auf mehrjährigen Weltreisen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kroatien welche landkarte

Kroatien welche landkarte - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit. - Ähnliche Themen

  • Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht

    Hotel/Pension auf Istrien (Kroatien) gesucht: Servus Zusammen, dieses Jahr steht noch eine Tour nach Istrien auf dem Plan und vielleicht hat ja jemand einen Tipp für Hotels/Pensionen , am...
  • Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien

    Ostern 2024 ans Meer - Slowenien und Kroatien: Ostern waren wieder Ferien und ich habe Zeit. Also die Frau geschnappt und 6 Tage Auszeit genommen und gemütlich Richtung Meer. Aber am Hinweg...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

    Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8

    Kroatien - Straße Jadranska magistrala D8: Hallo zusammen. Ich wäre dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp für Kroatien bzw. für die oben genannte Straße bekommen könnte. Nach doch...
  • 28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.

    28.08 ab Garmisch-Partenkirchen, Österreich, Slovenien, Kroatien, Italien... vielleicht will jemand mit.: Ich starte eine kleine Tour Route durch die oben genannten Länder. Gemütlich unterwegs, paar Dinge anschauen, Touren im Schnitt nicht mehr wie...
  • Oben