Kühler Defekt F 650 GS

Diskutiere Kühler Defekt F 650 GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Leider hat sich bei meiner Tour gestern der Wasserkühler verabschiedet. hat grad mal 30 000 Km gehalten, nun ist ein Stecknadel großes...
R

Roadrunner1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Hallo Leute
Leider hat sich bei meiner Tour gestern der Wasserkühler verabschiedet.
hat grad mal 30 000 Km gehalten, nun ist ein Stecknadel großes loch mitten drinn.:(
Weiß jemand wo man evl. so was im Kölner Raum gebraucht kaufen kann.
Neu wird wohl recht teuer sein. Kennt jemand den Preis zufällig was so ein Teil kostet und ob man das bei BMW auch vieleicht im austausch bekommt. Würde mal gerne wissen was so was kostet. Bevor ich meinen Händler anrufe und nach frage.Reparieren kann man sowas wohl nicht oder doch ?:(
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Frank.

Es gibt sicher bei uns im Kölner Raum die eine oder andere Firma, die Kühler reparieren.
Ich denke da z.B. an Kühlerbau Willems auf der Bonner Straße oder die Fa. Mees in Leverkusen, Julius-Doms-Str. .
Das geht problemlos und ist viiiiiieeeeeeeeel preiswerter als ein neuer Kühler.
 
R

Roadrunner1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Hi palmstrollo

Bonnerstrasse ist ja nicht weit von mir. Werde mit meinem Kühler da mal hin fahren und nachfragen. Hoffentlich können die den noch machen.
Danke erst mal für den Tip, wuste gar nicht das es dort die firma gibt.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Kühlerdefekte hab ich jetzt schon soo oft gehört bei der F650... scheint echt konstruktionsbedingt zu sein. :rolleyes:

Eine Bekannte hat einen neuen Kühler (schon den 2. auf 30.000 km) vor einem halben Jahr bekommen... Kostenpunkt etwas um 700 eur mit ca. 200 eur, die auf Garantie gingen (noch vom ersten Kühlertausch). Wenn Du es gebraucht machen lässt, wäre ich an Erfahrungen interessiert. :)
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Kühler F650GS

Hallo Frank,

ruf doch einfach mal bei Siebenrock an, Tel.-Nr.: 07024 - 4688 - 10 oder per e-mail und frage nach Gebrauchtteilen (um eine preisliche Hausnummer zu bekommen). Die sind zwar auf 2V-Boxer spezialisiert, kümmern sich aber auch um andere BMWs. Fragen kostet ja nix. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roadrunner1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Hi Leute
Erst mal danke für eure Tips hier und Adressen.
Ich hab meinen Kühler jetzt selber Repariert. Die Quallität des Kühlers ist wohl nicht besonders da ein Rohr gerissen war ohne äußere einwirkung.
Ich hab mir von meiner Firma so eine Art Reperaturspachtelmasse besorgt, extra für Alluminium ( 2 Komponenten kleber ). Die beschichtung entfernt und das ganze mit schmirgelpapier bearbeitet. 24 Stunden Trocknen lassen und gestern wieder eingebaut. Er ist absolut dicht. Jetzt hoffe ich nur das es auch so bleibt.:D
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi Frank.

Ich hoffe für dich, dass es hält. Ich würde den Kühler dennoch in einer Fachwerkstatt reparieren (löten) lassen.
Hast du den Motor auf Betriebstemperatur (und damit auch das Kühlsystem auf Druck) gebracht?
Nicht, dass dein 2 Komponentenkleber unter Druck und bei der Rappelei des Eintopfs nachgibt.
 
R

Roadrunner1

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Hi
Gestern ein par KM gefahren und bis jetzt ist noch alles Dicht.
Löten kann man den ja nicht ist ja ein Aluminium Kühler.
Werde mich aber troz dem mal nach einem Neuen-Gebrauchten Kühler um schauen und ihn mir auf lager legen, man weiß ja nie.

So richtig kleben ist das ja auch nicht sondern ein Kaltschweißverfahren.
Das benutzen wir in der Firma um Turboverdichtergehäuse zu reparieren.

Mal schauen ob es hält.
 
H

Heldiggris

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
8
Ort
Nahe PF
Modell
F 650 GS Einzylinder
na und wie siehts aus? Hält der Kühler dicht, oder musste schon Ersatz her?
 
PD_klaus

PD_klaus

Dabei seit
17.07.2013
Beiträge
441
Ort
im schönen Hohenlohe
Modell
R100GS PD, R1150GS Adv, R1200GS Adv
Hallo, ich greife das Thema auch nochmal auf;
das mit dem Kühler scheint bei den 650ern Eintöpfen wirklich ein kleines Problemchen zu sein.
Hat denn jemand von Euch nen gebrauchten Kühler für mich übrig? oder weiß mir jemand eine Adresse (außer Siebenrock..) wo ich mit begründetem Verdacht nachfragen kann?

Danke schon mal im voraus.

Viele Grüße
Klaus
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
meine Werkstatt hat mir 330 brutto für den Kühler, neu berechnet - Wozu dann
noch nach einem gebrauchten suchen?
 
Thema:

Kühler Defekt F 650 GS

Kühler Defekt F 650 GS - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Kühler , Blinker , Schaltassistent , Kardanwelle , Fußrasten und Hebel

    Kühler , Blinker , Schaltassistent , Kardanwelle , Fußrasten und Hebel: Verkaufe für die 1200 Gs LC Kühler ,pro Stück 80€ Blinker 4 Stück 80€ Schaltassistent 170€ Kardanwelle 8000km 200€ Fußrasten 60€ Brems u...
  • Extra Kuhler fan twalcom

    Extra Kuhler fan twalcom: Da ich in kurzen fuer langere zeit in Spanien wohne, und schon hier im sommer den fan sehr oft hore fragte ich mich ob jemanden erfahrungen hat...
  • (Kühl-)Flüssigkeitsverlust? - Wasserpumpe undicht?

    (Kühl-)Flüssigkeitsverlust? - Wasserpumpe undicht?: Hallo zusammen! Ich fahre eine F 650 GS (von 2000, knapp über 80t km) und beobachte seit kurzem Flüssigkeitstropfen an der Unterseite des...
  • Erledigt BMW F650GS / Dakar Luftführung Kühler rechts & links

    BMW F650GS / Dakar Luftführung Kühler rechts & links: Beim Aufräumen der Ersatzteile noch gefunden und "zu schade zum wegwerfen": BMW F650GS / Dakar Luftführung Kühler rechts & links 10 Euro +...
  • Mini-PC von aussen mit Gefrierakku kühlen sinnvoll?

    Mini-PC von aussen mit Gefrierakku kühlen sinnvoll?: Sodele, kurze lange Frage: Habe für meine LAG so einen ASUS "Mini-PC" gekauft, nachdem der ACER Notebook nach nur 6 Jahren (wenig intensivem)...
  • Mini-PC von aussen mit Gefrierakku kühlen sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Kühler , Blinker , Schaltassistent , Kardanwelle , Fußrasten und Hebel

    Kühler , Blinker , Schaltassistent , Kardanwelle , Fußrasten und Hebel: Verkaufe für die 1200 Gs LC Kühler ,pro Stück 80€ Blinker 4 Stück 80€ Schaltassistent 170€ Kardanwelle 8000km 200€ Fußrasten 60€ Brems u...
  • Extra Kuhler fan twalcom

    Extra Kuhler fan twalcom: Da ich in kurzen fuer langere zeit in Spanien wohne, und schon hier im sommer den fan sehr oft hore fragte ich mich ob jemanden erfahrungen hat...
  • (Kühl-)Flüssigkeitsverlust? - Wasserpumpe undicht?

    (Kühl-)Flüssigkeitsverlust? - Wasserpumpe undicht?: Hallo zusammen! Ich fahre eine F 650 GS (von 2000, knapp über 80t km) und beobachte seit kurzem Flüssigkeitstropfen an der Unterseite des...
  • Erledigt BMW F650GS / Dakar Luftführung Kühler rechts & links

    BMW F650GS / Dakar Luftführung Kühler rechts & links: Beim Aufräumen der Ersatzteile noch gefunden und "zu schade zum wegwerfen": BMW F650GS / Dakar Luftführung Kühler rechts & links 10 Euro +...
  • Mini-PC von aussen mit Gefrierakku kühlen sinnvoll?

    Mini-PC von aussen mit Gefrierakku kühlen sinnvoll?: Sodele, kurze lange Frage: Habe für meine LAG so einen ASUS "Mini-PC" gekauft, nachdem der ACER Notebook nach nur 6 Jahren (wenig intensivem)...
  • Oben