Kühler ist undicht

Diskutiere Kühler ist undicht im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Mein Kühler ist ein bißchen undicht. Wenn ich durch die Stadt fahre und längere Stehzeiten habe und es sehr warm ist, dann tropft es leicht...
K

Klax

Themenstarter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
30
Ort
Graz
Hallo

Mein Kühler ist ein bißchen undicht. Wenn ich durch die Stadt fahre und längere Stehzeiten habe und es sehr warm ist, dann tropft es leicht beim Kühler.

Wie gut sind eigentlich solche Kühlerdichtmittel? Da gibt es welche die man zu r Kühlflüssigkeit dazu gibt. Dann gibt es welche da muss man zuerst den Kühler reinigen und dann das Zeug durchschicken, ausspülen und neu befüllen.

Hat jemand Erfahrung damit? Funktioniert das? Welche Produkte sind zu empfehlen?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

mfg, Alex :roll:
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
ganz erhlich... ich würd n neuen Kühler einbaun.

Selbst wenn es mittelchen gäbe, welche bei nem alten Fiat Panda für 3 Monate Linderung bringen, weisste nich wie der minni Kühler Deines Motorrades drauf reagiert.... und bei Auto hab ich schon Geschichten gehört, dass danach die Kühlerpumpe verreckt ist etc. pp.

Ich weis ja nicht wie alt Deine F is und ob Du eh n Grund brauchst ne neue zu kaufen, aber wenn Du noch länger Spaß mit haben willst solltest Du auf derartige Spielchen imho verzichten.

Der Kühler kann doch nicht die Welt kosten, oder?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Die Maschine die ich neulich mit einer Freundin für sie gekauft hatte, hat genau das gleiche Prolbem gehabt. Scheint evtl. ein Problem bei der F zu sein!? Neuer Kühler hat knapp 300 Eur beim :) gekostet meinte der Vorbesitzer.
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
at genau das gleiche Prolbem gehabt. Scheint evtl. ein Problem bei der F zu sein!?
Davon hab' ich noch nix gehört. Meine beiden F's, Bj2004, 10tkm und 30tkm, zeigen noch keine Inkontinenz.
Hoffentlich bleiben die auch trocken :twisted:
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Hallo,

ich hab so´n Dichtmittel bei meinem Toyota eingesetzt.

200 ml kosten so 15 Euronen.

Die Granulatkörner werden in Warmwasser gelöst und dann ab in den Kühler.

Fahre jetzt seit 4 Monaten mit dem Zeug; ohne Probleme

Da mein Auto 13 Jahre alt ist und Ersatzteile recht teuer,

war DAS ne super Lösung.

Ob der BMW-Kühler da auch problemlos mitspielt, solltest du

beim Freundlichen nachfragen.
 
Thema:

Kühler ist undicht

Kühler ist undicht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Kühler , Blinker , Schaltassistent , Kardanwelle , Fußrasten und Hebel

    Kühler , Blinker , Schaltassistent , Kardanwelle , Fußrasten und Hebel: Verkaufe für die 1200 Gs LC Kühler ,pro Stück 80€ Blinker 4 Stück 80€ Schaltassistent 170€ Kardanwelle 8000km 200€ Fußrasten 60€ Brems u...
  • Extra Kuhler fan twalcom

    Extra Kuhler fan twalcom: Da ich in kurzen fuer langere zeit in Spanien wohne, und schon hier im sommer den fan sehr oft hore fragte ich mich ob jemanden erfahrungen hat...
  • (Kühl-)Flüssigkeitsverlust? - Wasserpumpe undicht?

    (Kühl-)Flüssigkeitsverlust? - Wasserpumpe undicht?: Hallo zusammen! Ich fahre eine F 650 GS (von 2000, knapp über 80t km) und beobachte seit kurzem Flüssigkeitstropfen an der Unterseite des...
  • Erledigt BMW F650GS / Dakar Luftführung Kühler rechts & links

    BMW F650GS / Dakar Luftführung Kühler rechts & links: Beim Aufräumen der Ersatzteile noch gefunden und "zu schade zum wegwerfen": BMW F650GS / Dakar Luftführung Kühler rechts & links 10 Euro +...
  • Mini-PC von aussen mit Gefrierakku kühlen sinnvoll?

    Mini-PC von aussen mit Gefrierakku kühlen sinnvoll?: Sodele, kurze lange Frage: Habe für meine LAG so einen ASUS "Mini-PC" gekauft, nachdem der ACER Notebook nach nur 6 Jahren (wenig intensivem)...
  • Mini-PC von aussen mit Gefrierakku kühlen sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC Kühler , Blinker , Schaltassistent , Kardanwelle , Fußrasten und Hebel

    Kühler , Blinker , Schaltassistent , Kardanwelle , Fußrasten und Hebel: Verkaufe für die 1200 Gs LC Kühler ,pro Stück 80€ Blinker 4 Stück 80€ Schaltassistent 170€ Kardanwelle 8000km 200€ Fußrasten 60€ Brems u...
  • Extra Kuhler fan twalcom

    Extra Kuhler fan twalcom: Da ich in kurzen fuer langere zeit in Spanien wohne, und schon hier im sommer den fan sehr oft hore fragte ich mich ob jemanden erfahrungen hat...
  • (Kühl-)Flüssigkeitsverlust? - Wasserpumpe undicht?

    (Kühl-)Flüssigkeitsverlust? - Wasserpumpe undicht?: Hallo zusammen! Ich fahre eine F 650 GS (von 2000, knapp über 80t km) und beobachte seit kurzem Flüssigkeitstropfen an der Unterseite des...
  • Erledigt BMW F650GS / Dakar Luftführung Kühler rechts & links

    BMW F650GS / Dakar Luftführung Kühler rechts & links: Beim Aufräumen der Ersatzteile noch gefunden und "zu schade zum wegwerfen": BMW F650GS / Dakar Luftführung Kühler rechts & links 10 Euro +...
  • Mini-PC von aussen mit Gefrierakku kühlen sinnvoll?

    Mini-PC von aussen mit Gefrierakku kühlen sinnvoll?: Sodele, kurze lange Frage: Habe für meine LAG so einen ASUS "Mini-PC" gekauft, nachdem der ACER Notebook nach nur 6 Jahren (wenig intensivem)...
  • Oben