Kühlmittelsystem entlüften

Diskutiere Kühlmittelsystem entlüften im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, um die Kühlmittelplörre die seit 6 Jahren in dem Motor schlummert auszutauschen hätte ich eine Detailsfrage. Die Entlüftung des...
G

GSF-Julian

Themenstarter
Modell
BMW 1250 GS
Hallo zusammen,

um die Kühlmittelplörre die seit 6 Jahren in dem Motor schlummert auszutauschen hätte ich eine Detailsfrage. Die Entlüftung des Systems ist mittels Venturidüse / Kompressor durchzuführen. Wieviel Gewicht legt ihr da normalerweise drauf? Oder reicht es eurerseits das System zu spülen, aufzufüllen und etwas Ergotherapie ( Motorrad schütteln / bewegen / hin und her lehnen etc. )

Ich nutze das original BMW Kühlmittel ( silikathaltig ) laut WHB.

Liebe Grüße

scottyw

scottyw

Modell
R 1250 GS Adventure 2019
Funktioniert genau so wie du es beschreibst - Stichwort Ergotherapie - ich habe es gerade durchgeführt. Ich habe letztendlich soviel Kühlmittel eingefüllt, wie ich zuvor abgelassen hatte. Das dauert halt etwas länger aber .... diese Zeit möchtest du bei BMW aber nicht bezahlen. Mach es so.

Thema:

Kühlmittelsystem entlüften

Kühlmittelsystem entlüften - Ähnliche Themen

• Bremsen entlüften nach ABS-Modulatortausch

Bremsen entlüften nach ABS-Modulatortausch: Hallo und Hilfe! Wie bei vielen anderen 2007er Modellen hat auch mein ABS-Modulator mit den klassischen Fehlern 5DF0 und 5DF1 den Dienst...
  • Ich finde den Schlauch zum Entlüften der Kupplung nicht.

Ich finde den Schlauch zum Entlüften der Kupplung nicht.: Hallo, ich habe die rechte Seite schon xmal abgesucht. Die Bank hatte ich ab, den Tank noch nicht. Ich kann den Schlauch, mit dem Ventil zur...
  • I ABS Block in R 1150 R EZ 2001 einbauen und entlüften

I ABS Block in R 1150 R EZ 2001 einbauen und entlüften: Moin Forumisti, an der R 1150 R eines älteren Bekannten war das I ABS defekt. Wurde bei RH Electronics repariert und möchte nun eingebaut und...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften - Ähnliche Themen

• Bremsen entlüften nach ABS-Modulatortausch

Bremsen entlüften nach ABS-Modulatortausch: Hallo und Hilfe! Wie bei vielen anderen 2007er Modellen hat auch mein ABS-Modulator mit den klassischen Fehlern 5DF0 und 5DF1 den Dienst...
  • Ich finde den Schlauch zum Entlüften der Kupplung nicht.

Ich finde den Schlauch zum Entlüften der Kupplung nicht.: Hallo, ich habe die rechte Seite schon xmal abgesucht. Die Bank hatte ich ab, den Tank noch nicht. Ich kann den Schlauch, mit dem Ventil zur...
  • I ABS Block in R 1150 R EZ 2001 einbauen und entlüften

I ABS Block in R 1150 R EZ 2001 einbauen und entlüften: Moin Forumisti, an der R 1150 R eines älteren Bekannten war das I ABS defekt. Wurde bei RH Electronics repariert und möchte nun eingebaut und...
  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften

ABS wieder eingebaut, Probleme beim Entlüften: Hallo an meiner 1150GS mit ABS (1, kein Integral), wurde das ABS ausgebaut zur Reparatur und wieder eingebaut die hintere Bremse zu entlüften...
  • Oben