Kunststofftank verzogen...

Diskutiere Kunststofftank verzogen... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Ich habe gestern mal wieder versucht meinen Tank einfach wieder nach einer Wartung zu montieren. Nach 1,5 Std. und einem Loch im...
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Modell
R1150GS ('02)
Moin!

Ich habe gestern mal wieder versucht meinen Tank einfach wieder nach einer Wartung zu montieren.
Nach 1,5 Std. und einem Loch im LuFi-Kasten (hatte den dummerweise als Hebelauflage genutzt...:rolleyes:) habe ich es aufgegeben die Schraube durch den Gummiring mit Metalleinlage zu bekommen.
Jetzt habe ich die Schraube mit ach und Krach grad so durch das 15mm Loch für die Pufferaufnahme bekommen.

Kann es sein das der Kunststofftank nicht nur Blasen wirft wegen Osmose sonder das der sich auch um ca 15mm verzieht im lauf der Zeit? Ich meine 15mm auf ca 30cm (von den Gummiauflagen zur Schraube) Länge ist ja echt übel.

Einen verzogenen Rahmen schließe ich aus, es sind nirgend Knicke, Roststellen oder neu lackierte Stellen zu sehen. Das Geweih ist auch gerade....

Was kann das also sein?

E

elfer gs

Modell
R 1100 GS `94
Hi,

jau, ist wohl so bei dem Kunststofftank. Keine Ahnung wieso :confused:.
Es war mir auch jedesmal ein besonderes Vergnügen, den Tank wieder festzuschrauben.

Nach dem "Osmose-Gau" vom letzten Winter hab' ich jetzt einen Stahltank :rolleyes:.

Schön, wie locker der sich montieren lässt... ;)

Gruss aus Essen

Heike

ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Modell
R1150GS ('02)
OK, dann kann ich wirklich sicher sein das es der Tank ist....

Also auch einen Stahltank besorgen....

E

elfer gs

Modell
R 1100 GS `94
...und wenn du einen Stahltank hast, dann besorg dir beim :) auch die längeren Gummistücke, die vorne zur Verkleidung gehen. Die vom Kunststofftank passen nicht mehr (zu kurz). Alles andere kannst du so übernehmen !

ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Modell
R1150GS ('02)
Danke für den Tipp!

Die Innereien sind also alle die selben? Deckel, Pumpe, etc?

gerd_

gerd_

Hi
Bis auf die Gummis ist alles gleich
gerd

S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, Kunststofftank Montage nur mit Brechstange und angespitzter Schraube , vollkommen normal.

ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Modell
R1150GS ('02)
Normal? Ne normal nenne ich das nicht!

Den Konstrukteur haben die hoffendlich in den Vorstand befördert, damit der nur noch das NORMALE Unheil anrichtet! :mad:

Thema:

Kunststofftank verzogen...

Kunststofftank verzogen... - Ähnliche Themen

• 2 Ventile Kunststofftank Innen beschichten????

Kunststofftank Innen beschichten????: Hallo zusammen, wer kann mir Helfen? Ich hab mich entschlossen ein neuen Projekt zu beginnen. Habe mir einen HPN 43l Tank für die zwei Ventiler GS...
  • Kunststofftank einer 1100er: Was braucht man noch zum Umbau an die 1150er?

Kunststofftank einer 1100er: Was braucht man noch zum Umbau an die 1150er?: Werte Forums-Experten, ich will ein wenig im Gelände herumfahren und dazu das Bike robust und zumindets ein kleinwenig leichter machen. Da fällt...
  • Suche Such die Aufnahmegummis für den R1100GS Kunststofftank

Such die Aufnahmegummis für den R1100GS Kunststofftank: Hallo Fangemeinde, such die die beiden Aufnahmegummis zwischen den Kotflügel und dem Kunststofftank der R1100GS . Der Stahltank hat andere . Ich...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kunststofftank R1100GS mit Tankgummis

Kunststofftank R1100GS mit Tankgummis: Verkaufe lackierfertigen Kunststofftank für die 1100er GS inkl. der seltenen und schwer aufzutreibenden, passenden Tankabschlußgummis. Ohne...
  • Suche Gummis für Kunststofftank R1100GS

Gummis für Kunststofftank R1100GS: Suche die Verbindungsgummis zwischen Tank und Schnabel für die frühen 1100er Modelle mit Kunststofftank schlotti01@gmx.de
  • Gummis für Kunststofftank R1100GS - Ähnliche Themen

• 2 Ventile Kunststofftank Innen beschichten????

Kunststofftank Innen beschichten????: Hallo zusammen, wer kann mir Helfen? Ich hab mich entschlossen ein neuen Projekt zu beginnen. Habe mir einen HPN 43l Tank für die zwei Ventiler GS...
  • Kunststofftank einer 1100er: Was braucht man noch zum Umbau an die 1150er?

Kunststofftank einer 1100er: Was braucht man noch zum Umbau an die 1150er?: Werte Forums-Experten, ich will ein wenig im Gelände herumfahren und dazu das Bike robust und zumindets ein kleinwenig leichter machen. Da fällt...
  • Suche Such die Aufnahmegummis für den R1100GS Kunststofftank

Such die Aufnahmegummis für den R1100GS Kunststofftank: Hallo Fangemeinde, such die die beiden Aufnahmegummis zwischen den Kotflügel und dem Kunststofftank der R1100GS . Der Stahltank hat andere . Ich...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Kunststofftank R1100GS mit Tankgummis

Kunststofftank R1100GS mit Tankgummis: Verkaufe lackierfertigen Kunststofftank für die 1100er GS inkl. der seltenen und schwer aufzutreibenden, passenden Tankabschlußgummis. Ohne...
  • Suche Gummis für Kunststofftank R1100GS

Gummis für Kunststofftank R1100GS: Suche die Verbindungsgummis zwischen Tank und Schnabel für die frühen 1100er Modelle mit Kunststofftank schlotti01@gmx.de
  • Oben