Kunststofftank verzogen...

Diskutiere Kunststofftank verzogen... im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Ich habe gestern mal wieder versucht meinen Tank einfach wieder nach einer Wartung zu montieren. Nach 1,5 Std. und einem Loch im...
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Moin!

Ich habe gestern mal wieder versucht meinen Tank einfach wieder nach einer Wartung zu montieren.
Nach 1,5 Std. und einem Loch im LuFi-Kasten (hatte den dummerweise als Hebelauflage genutzt...:rolleyes:) habe ich es aufgegeben die Schraube durch den Gummiring mit Metalleinlage zu bekommen.
Jetzt habe ich die Schraube mit ach und Krach grad so durch das 15mm Loch für die Pufferaufnahme bekommen.

Kann es sein das der Kunststofftank nicht nur Blasen wirft wegen Osmose sonder das der sich auch um ca 15mm verzieht im lauf der Zeit? Ich meine 15mm auf ca 30cm (von den Gummiauflagen zur Schraube) Länge ist ja echt übel.

Einen verzogenen Rahmen schließe ich aus, es sind nirgend Knicke, Roststellen oder neu lackierte Stellen zu sehen. Das Geweih ist auch gerade....

Was kann das also sein?
 
E

elfer gs

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
105
Modell
R 1100 GS `94
Hi,

jau, ist wohl so bei dem Kunststofftank. Keine Ahnung wieso :confused:.
Es war mir auch jedesmal ein besonderes Vergnügen, den Tank wieder festzuschrauben.

Nach dem "Osmose-Gau" vom letzten Winter hab' ich jetzt einen Stahltank :rolleyes:.

Schön, wie locker der sich montieren lässt... ;)

Gruss aus Essen

Heike
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
OK, dann kann ich wirklich sicher sein das es der Tank ist....

Also auch einen Stahltank besorgen....
 
E

elfer gs

Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
105
Modell
R 1100 GS `94
...und wenn du einen Stahltank hast, dann besorg dir beim :) auch die längeren Gummistücke, die vorne zur Verkleidung gehen. Die vom Kunststofftank passen nicht mehr (zu kurz). Alles andere kannst du so übernehmen !
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Danke für den Tipp!

Die Innereien sind also alle die selben? Deckel, Pumpe, etc?
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.136
Hi
Bis auf die Gummis ist alles gleich
gerd
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, Kunststofftank Montage nur mit Brechstange und angespitzter Schraube , vollkommen normal.
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Normal? Ne normal nenne ich das nicht!

Den Konstrukteur haben die hoffendlich in den Vorstand befördert, damit der nur noch das NORMALE Unheil anrichtet! :mad:
 
Thema:

Kunststofftank verzogen...

Kunststofftank verzogen... - Ähnliche Themen

  • Suche BMW R 1100 GS Ztechnik V-Stream Windschild + Kunststofftank

    BMW R 1100 GS Ztechnik V-Stream Windschild + Kunststofftank: Hallo, Ich suche für meine R 1100 GS ein Windschild von Ztechnik, V-Stream und einen gut erhaltenen Kunststofftank, möglichst ohne Blasen. Falls...
  • Erledigt R1100GS Kunststofftank

    R1100GS Kunststofftank: Biete für Puristen Kunststofftank für R 1100 GS erste Serie guter Zustand, keinerlei Blasenbildung ( siehe Bilder ) Preis € 250.- bei Versand...
  • Erledigt Biete R1100GS Teile, Tank, Schnabel, Fender, Ölkühlerverkleidung

    Biete R1100GS Teile, Tank, Schnabel, Fender, Ölkühlerverkleidung: Verkauft werden wegen Projektaufgabe (lasse mein Moped rot), folgende original BMW Teile einer R1100GS: Tank (Kunststoff, schwarz, leer ohne...
  • Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen

    Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen: Hallo allerseits, leider tropft seit einiger Zeit permanent ganz etwas Benzin zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank heraus...
  • Kunststofftank

    Kunststofftank: Nachdem ich jetzt wiederholt von sich auflösenden Kunststofftanks gehört und auch hier gelesen habe, bin ich beunruhigt mal zu meinem Oldie (EZ...
  • Kunststofftank - Ähnliche Themen

  • Suche BMW R 1100 GS Ztechnik V-Stream Windschild + Kunststofftank

    BMW R 1100 GS Ztechnik V-Stream Windschild + Kunststofftank: Hallo, Ich suche für meine R 1100 GS ein Windschild von Ztechnik, V-Stream und einen gut erhaltenen Kunststofftank, möglichst ohne Blasen. Falls...
  • Erledigt R1100GS Kunststofftank

    R1100GS Kunststofftank: Biete für Puristen Kunststofftank für R 1100 GS erste Serie guter Zustand, keinerlei Blasenbildung ( siehe Bilder ) Preis € 250.- bei Versand...
  • Erledigt Biete R1100GS Teile, Tank, Schnabel, Fender, Ölkühlerverkleidung

    Biete R1100GS Teile, Tank, Schnabel, Fender, Ölkühlerverkleidung: Verkauft werden wegen Projektaufgabe (lasse mein Moped rot), folgende original BMW Teile einer R1100GS: Tank (Kunststoff, schwarz, leer ohne...
  • Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen

    Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen: Hallo allerseits, leider tropft seit einiger Zeit permanent ganz etwas Benzin zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank heraus...
  • Kunststofftank

    Kunststofftank: Nachdem ich jetzt wiederholt von sich auflösenden Kunststofftanks gehört und auch hier gelesen habe, bin ich beunruhigt mal zu meinem Oldie (EZ...
  • Oben