Kupplung R1150GS

Diskutiere Kupplung R1150GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich hatte bei meiner letzten Fahrt mit der GS das Problem, dass die Kupplung 4 mal gerutscht ist. Danach habe ich sie in der Garage...
K

Kridlo

Themenstarter
Dabei seit
08.09.2018
Beiträge
3
Ort
Euskirchen in der Eifel
Modell
R1150GS Bj. 2000
Hallo,

ich hatte bei meiner letzten Fahrt mit der GS das Problem, dass die Kupplung 4 mal gerutscht ist. Danach habe ich sie in der Garage abgestellt. Als ich nach einer Woche wieder fahren wollte, hatte ich keinen Druck mehr. Könnte es sein, dass nur der Kupplungsnehmerzylinder defekt ist, oder ist es relativ sicher, dass auch die Kupplung nass ist? Die GS hat jetzt 80000 Kilometer runter. Traue mir ehrlich gesagt den Tausch der Kupplung alleine nicht zu, und laut Forum nimmt BMW ca. 1500€.

Über Erfahrungswerte oder Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Dirk
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Moin Dirk,

stell deine Frage nochmal im 1150 Bereich.

Grüße Volker
 
Thema:

Kupplung R1150GS

Kupplung R1150GS - Ähnliche Themen

  • Geräusche in der kupplungs Umgebung

    Geräusche in der kupplungs Umgebung: Hallo, Eine Frage an die alten Hasen von euch. Den ich bin sehr sehr frisch in dem Thema gs1150. Habe mir eine gs1150 gekauft mit 119.000km super...
  • Kupplung R1150GS

    Kupplung R1150GS: Hallo, ich hatte bei meiner letzten Fahrt mit der GS das Problem, dass die Kupplung 4 mal gerutscht ist. Danach habe ich sie in der Garage...
  • Sachs nr für kupplung r1150gs

    Sachs nr für kupplung r1150gs: Hallo, ich finde leider nichts, kennt jemand die teilenr für die einzelnen Kupplungskomponenten? Will nicht die Sachs sondern eine andere...
  • Kupplung Entlüftungsleitung tauschen

    Kupplung Entlüftungsleitung tauschen: Hallo GS-Gemeinde, ich wollte heute die Befüllschnittstelle an der Kupplungsleitung entfernen, um diese gegen eine Entlüftungsschraube zu...
  • Wann Kupplung tauschen bei R1150GS

    Wann Kupplung tauschen bei R1150GS: Hallo, ich habe seit Anfang 2000 eine R1150GS und bin mittlerweile ca. 140.000 km gefahren. Kürzlich hat mich auf einer Tour ein anderer...
  • Wann Kupplung tauschen bei R1150GS - Ähnliche Themen

  • Geräusche in der kupplungs Umgebung

    Geräusche in der kupplungs Umgebung: Hallo, Eine Frage an die alten Hasen von euch. Den ich bin sehr sehr frisch in dem Thema gs1150. Habe mir eine gs1150 gekauft mit 119.000km super...
  • Kupplung R1150GS

    Kupplung R1150GS: Hallo, ich hatte bei meiner letzten Fahrt mit der GS das Problem, dass die Kupplung 4 mal gerutscht ist. Danach habe ich sie in der Garage...
  • Sachs nr für kupplung r1150gs

    Sachs nr für kupplung r1150gs: Hallo, ich finde leider nichts, kennt jemand die teilenr für die einzelnen Kupplungskomponenten? Will nicht die Sachs sondern eine andere...
  • Kupplung Entlüftungsleitung tauschen

    Kupplung Entlüftungsleitung tauschen: Hallo GS-Gemeinde, ich wollte heute die Befüllschnittstelle an der Kupplungsleitung entfernen, um diese gegen eine Entlüftungsschraube zu...
  • Wann Kupplung tauschen bei R1150GS

    Wann Kupplung tauschen bei R1150GS: Hallo, ich habe seit Anfang 2000 eine R1150GS und bin mittlerweile ca. 140.000 km gefahren. Kürzlich hat mich auf einer Tour ein anderer...
  • Oben