Kupplung rutscht nach dem Schalten

Diskutiere Kupplung rutscht nach dem Schalten im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
G

GSFreund95

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000.
Letztes Jahr ist mir schon aufgefallen, dass die Kupplung nach schnellerem Schalten rutscht. Sie rutscht so lange bis ich einen kurzen Moment das Gas etwas zurücknehme. Ab da ist dann alles wieder gut. Auch sonst hält die Kupplung eigentlich zuverlässig sprich auch bei 6000 U/min kein rutschen. Wenn man langsam schält kann man auch ohne rutschen schalten aber wenn man überholen möchte sollte es schon schnell gehen und das ist das Rutschen echt nervig.

Da ich dachte es liegt am Öl habe ich über den Winter einen Ölwechsel gemacht. Der Freundliche hat mir 10W40 empfohlen welches von BMW zugelassen ist.
Leider war die Aktion ohne Erfolg. Als ich gestern das erste mal wieder gefahren bin, war das Problem unverändert.

Weiß jemand an was das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Tim
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

du bist hier im 2-Zylinder-Forum (F-Twin). Frag doch mal bei den Einzylindern nach.

MlG
MAB
 
G

GSFreund95

Themenstarter
Dabei seit
03.04.2019
Beiträge
6
Oh das war ein Versehen vielen Dank
 
Thema:

Kupplung rutscht nach dem Schalten

Kupplung rutscht nach dem Schalten - Ähnliche Themen

  • F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten

    F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten: Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
  • Kupplung rutscht

    Kupplung rutscht: Hallo Mitstreiter.. Ich habe mit der Kupplung meines Mopeds folgendes Problem. Es wurde hier schon mehrfach diskutiert - ich weiß. Aber vlt hat...
  • Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel

    Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel: Ich habe nach meinem ersten Ölwechsel einer gebraucht gekauften Q das Problem, das die Kupplung bei höheren Drehzahlen und Gasgeben rutscht. Zum...
  • Kupplung rutscht keine 1200KM

    Kupplung rutscht keine 1200KM: Servus! Stehe vor einem Rätsel, seit gestern rutscht plötzlich meine Kupplung bei Vollast. Stellt es euch wie bei einem Automatik Fahrzeug vor...
  • Kupplung Rutscht

    Kupplung Rutscht: Kupplung rutschten.... Und das bei nicht mal 36.000 km Wie kann sowas sein bei so einem Kilometer Stand... Modell 90 Jahre R1200GSA
  • Kupplung Rutscht - Ähnliche Themen

  • F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten

    F650GS Kupplung rutscht bei schnellem Schalten: Hallo zusammen, ich weiß es gibt viele Kupplungsthemen, die mir aber leider nicht wirklich weitergeholfen haben. Ich fahre eine F650GS von 2000...
  • Kupplung rutscht

    Kupplung rutscht: Hallo Mitstreiter.. Ich habe mit der Kupplung meines Mopeds folgendes Problem. Es wurde hier schon mehrfach diskutiert - ich weiß. Aber vlt hat...
  • Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel

    Bmw 1100 GS : Kupplung rutscht nach Ölwechsel: Ich habe nach meinem ersten Ölwechsel einer gebraucht gekauften Q das Problem, das die Kupplung bei höheren Drehzahlen und Gasgeben rutscht. Zum...
  • Kupplung rutscht keine 1200KM

    Kupplung rutscht keine 1200KM: Servus! Stehe vor einem Rätsel, seit gestern rutscht plötzlich meine Kupplung bei Vollast. Stellt es euch wie bei einem Automatik Fahrzeug vor...
  • Kupplung Rutscht

    Kupplung Rutscht: Kupplung rutschten.... Und das bei nicht mal 36.000 km Wie kann sowas sein bei so einem Kilometer Stand... Modell 90 Jahre R1200GSA
  • Oben