Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände

Diskutiere Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren. 1cm näher am Griff...
D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
Hi. Ich habe die originalen Hebel schon auf min eingestellt, aber ich hab echt kleine Griffel und würde das gern optimieren.

1cm näher am Griff wäre optimal.

Gibt es da was im Zubehörbereich?

Grüße

gs1200mike

gs1200mike

Modell
BMW R 1200 GS LC
Hi, ich fahre eine GS1300 mit ASA und habe ebenfalls das Problem mit meinen kurzen Händen. Zuerst hatte ich den BMW Enduro-Bremshebel ins Auge gefasst, doch beim Freundlichen hatte ich die Gelegenheit, einen BMW Option 719-Bremshebel auszuprobieren. Ich war sofort beeindruckt und habe mich entschieden, diesen einbauen zu lassen. Jetzt komme ich mit meiner Hand deutlich besser an den Bremshebel heran. Die Kosten waren zwar recht hoch (280 Euro inklusive Einbau), aber für mich hat sich die Investition definitiv gelohnt.
Gruß Mike

D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
Ok . Danke . Happige Preise. Voigt-MT hat auch was , aber ob die näher sind? Vl bestell ich die mal. Kosten 190 für beide.

Voigt Hebel

HaraldG

HaraldG

Modell
R1300GS Pure
Hallo,
ich habe die BMW Option 719-Hebel an meiner GS1300 verbaut. Die sind etwas besser als die Originalen, aber für meine kleinen Hände immer noch nicht optimal.
Kürzlich habe ich die Hebel von mg-biketec entdeckt, aber selbst noch nicht ausprobiert. Die angegebene einstellbare Griffweite scheint mir zimelich groß zu sein.
Gruß Harald

12s-ingo

12s-ingo

Modell
R 1250 GS LC Rally 17"-Umbau
Hallo Zusammen,
meine Frau fährt die Probrake Hebel auf der 1300er GS.
Kosten ca. 130,-€ komplett und sehen genau so gut aus wie die teuren von den üblichen namhaften Herstellern.
Sie hat Handsschuhgröße 6 und da sind die Fingerlinge noch zu lang.
Sie kommt mit den Hebeln super klar.
Gruß Ingo

D

Doomood

Themenstarter
Modell
GS 1300 in Triple Black
Kann man dem Umbau selber machen?

Grüße

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Kann man dem Umbau selber machen?

Grüße
Kommt auf deine Fähigkeiten an.
Sind 2 Schrauben zu lösen. Wobei das Maß der Druckstange genau notiert werden muss.
Aber es braucht kein Spezialwerkzeug dafür.
Grüse
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Hallo Zusammen,
meine Frau fährt die Probrake Hebel auf der 1300er GS.
Kosten ca. 130,-€ komplett und sehen genau so gut aus wie die teuren von den üblichen namhaften Herstellern.
Sie hat Handsschuhgröße 6 und da sind die Fingerlinge noch zu lang.
Sie kommt mit den Hebeln super klar.
Gruß Ingo
Hallo,
Habe auch die Hebel von Probreake montiert.
Sind super für 2 Finger bremser.

Gruß Haeng.

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Hallo Zusammen,
Habe auch die Voit. Komme sehr gut damit zurecht und lassen sich etwas näher zum Griff stellen, wie die Orginalen.
ABE von Voit: Genehmigungsinhaber: ProBrake
Grüße

E

EckPerformance

Noch eine kleine Info zu den Voigt-Hebeln.

Ich hatte mich Anfang März gefragt, warum es bei der Bestellung eine Auswahl zur Hebellänge gibt, und folgende Rückmeldung erhalten:

Unsere Hebel sind keine langen Hebel – sie sind kürzer als die originalen und laufen unter der Bezeichnung „3-Finger-Hebel“. Die originalen Hebel sind demnach „4-Finger-Hebel“. Unsere neuen, nochmals kürzeren „2-Finger-Hebel“ erwarten wir in circa 4–5 Monaten.
Zum Vergleich (am Bremshebel inkl. fahrzeugspezifischem Adapter, hier an der R 1300 GS gemessen):
Originalhebel: 195 mm
Hebel normale Ausführung: 177 mm
Hebel kurze Variante: 155 mm

Sprich, diesen Monat oder im August sollten — wenn gewünscht — auch noch kürzere Brems- und Kupplungshebel verfügbar sein.

Neikirchner

Neikirchner

Modell
R1300GS
Hallo,
weiß jemand, wie man die Druckstange bei einem Hebelwechsel abbaut?
Ich dachte, einfach auf der langen Seite abschrauben, damit die entnommen werden kann.
Bin mir jetzt nur nicht sicher, vor allem, welcher Schlüssel da passt, Torx oder Inbus. Ist sehr klein und bevor ich da was kaputt machen, dachte ich, ich frag mal...

Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

Hallo
Neikirchner

Die Druckstange ziehtst Du erst mal einfach mit dem Hebel raus.
Die Voigt Hebel kommen mit einer eigener Druckstange die unbedingt eingestellt werden muss. Dabei ist auch zu beachten das bei es eine gewisse Hysterese gibt.
Sprich der Hebel kann ordentlich bremsen, ist aber unter gewissen Bedingungen trotzdem zu stramm eingestellt, so das nach einem Bremsvorgang die Bremse zugeht und sich nicht mehr lösen lässt.
Das kann zu sehr unangenehmen Situationen führen. Seitdem habe ich den entprechenden INBUS im Koffer. (Wera Hellgrün)

VG, Frank
PS: Wenn die Kacke mal dampft ist es gut zu wissen das man die Integralbremse im Enduro Modus deaktiviert hat.

Thema:

Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände

Kupplungs und Bremshebel f kleine Hände - Ähnliche Themen

• Erledigt 1150 GS Kupplungs und Bremshebel

1150 GS Kupplungs und Bremshebel: Suche für meine 2002er 1150er einen Kupplungs und Bremshebel als Reserve für eine längere Tour.
  • Erledigt Kupplungs- und Bremshebel

Kupplungs- und Bremshebel: Ich biete hier jeweils einen neuwertigen Kupplungs- und Bremshebel für die R1250GS, Dachte an 120€ für beide zusammen.
  • Erledigt 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV

2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV: Ich suche für meine R1200 GS LC BJ 2018 einen kurzen Kuppungs- und Handbremshebel mit ABE. Entweder kurze 2-Finger-Hebel oder längenverstellbare...
  • Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel

Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel: Hallo zusammen, habe nach 240 km Laufleistung mir Brems- und Kupplungshebel von Aliexpress gekauft (Sehr gute Aluverarbeitung, bei den Schrauben...
  • Erledigt Enduro Kupplungs und Bremshebel

Enduro Kupplungs und Bremshebel: Servus Zusammen, biete euch Kupplungs und Bremshebel im neuwertigen Zustand an. Hebel sind komplett mit Versteller, Lagerbuchse und Feder, siehe...
  • Enduro Kupplungs und Bremshebel - Ähnliche Themen

• Erledigt 1150 GS Kupplungs und Bremshebel

1150 GS Kupplungs und Bremshebel: Suche für meine 2002er 1150er einen Kupplungs und Bremshebel als Reserve für eine längere Tour.
  • Erledigt Kupplungs- und Bremshebel

Kupplungs- und Bremshebel: Ich biete hier jeweils einen neuwertigen Kupplungs- und Bremshebel für die R1250GS, Dachte an 120€ für beide zusammen.
  • Erledigt 2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV

2-Finger Kupplungs- und Bremshebel R1200GS LC ADV: Ich suche für meine R1200 GS LC BJ 2018 einen kurzen Kuppungs- und Handbremshebel mit ABE. Entweder kurze 2-Finger-Hebel oder längenverstellbare...
  • Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel

Druckstifte fuer Kupplungs- und Bremshebel: Hallo zusammen, habe nach 240 km Laufleistung mir Brems- und Kupplungshebel von Aliexpress gekauft (Sehr gute Aluverarbeitung, bei den Schrauben...
  • Erledigt Enduro Kupplungs und Bremshebel

Enduro Kupplungs und Bremshebel: Servus Zusammen, biete euch Kupplungs und Bremshebel im neuwertigen Zustand an. Hebel sind komplett mit Versteller, Lagerbuchse und Feder, siehe...
  • Oben