Kurven Richtung Bodensee

Diskutiere Kurven Richtung Bodensee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Abend, wenn man vom Allgäu (Ravensburg, Tettnang ?) in den Bereich Bodensee zwischen Lindau und Friedrichshafen fährt, gibt es dort bergab...
4711

4711

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
52
Guten Abend, wenn man vom Allgäu (Ravensburg, Tettnang ?) in den Bereich Bodensee zwischen Lindau und Friedrichshafen fährt, gibt es dort bergab eine wunderschöne Kurvenstrecke, die an der B 31 endet. Leider finde ich sie nicht mehr, vielleicht kann jemand helfen?!

Danke

Matthias
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Meinst du von Lindau in Richtung Scheidegg ?
 
4711

4711

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
52
Kann sein, bin die Strecke allerdings mal in der Gegenrichtung gefahren, ist schon länger her
 
Dennisduesentrieb

Dennisduesentrieb

Dabei seit
06.07.2019
Beiträge
85
Ort
Kressbronn
Modell
R1250GS Trophy
Ich wohne hier ;)
Also zwischen Lindau und Friedrichshafen gibt es paar Nebenstrecken und nicht so wirklich tolle Motorradstrecken.
Eher dann Richtung Allgäu von mir nach Lindenberg oder eben in die andere richtung ab dem Deggenhausertal.
Was immer gut ist gleich nach Österreich. Ansonsten Richtung Wangen Kiesslegg
Grüße
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.798
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich wohne hier ;)
Also zwischen Lindau und Friedrichshafen gibt es paar Nebenstrecken und nicht so wirklich tolle Motorradstrecken.
Eher dann Richtung Allgäu von mir nach Lindenberg oder eben in die andere richtung ab dem Deggenhausertal.
Was immer gut ist gleich nach Österreich. Ansonsten Richtung Wangen Kiesslegg
Grüße
Hab mal in Salem gewohnt, Deggenhausertal war schon immer gut, auch Richtung Hoechsten
 
4711

4711

Themenstarter
Dabei seit
04.09.2010
Beiträge
52
Bingo, es war die B 308 zwischen Sigmarszell und Scheidegg, einfach genial.
Vielen Dank für eure Hilfe

Matthias
 
Thema:

Kurven Richtung Bodensee

Kurven Richtung Bodensee - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Erledigt BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4

    BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4: Hallo zusammen. Biete hier die "etwas andere GS" an. Mit 17 Zoll FW vo/ hi und BMW ESA Durch Lenkerumbau Wunderlich (ABE) analog der Roadster (R...
  • Paradebeispiel für das Aufstellmoment

    Paradebeispiel für das Aufstellmoment: ab 1:38min Kurven fahren mit dem Motorrad: Technik, Linie, Lenkimpuls
  • Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer

    Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer: Hier mal ein kleines Reisetagebuch zu Korsika im September... Korsika - Berge und Kurven, mitten im Meer - Kurviger.de Blog
  • Motorrad-Kurven-Training am 19.05.2023 in Linthe - 20% Rabatt

    Motorrad-Kurven-Training am 19.05.2023 in Linthe - 20% Rabatt: Für den 19.05.2023 von 15 - 20 Uhr habe ich ein Kurven-Training beim ADAC in Linthe gebucht. Ist jemand von euch zufällig dabei oder hätte...
  • Motorrad-Kurven-Training am 19.05.2023 in Linthe - 20% Rabatt - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Erledigt BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4

    BMW R 1200 RS 3 Pakete Kurven ABS Euro4: Hallo zusammen. Biete hier die "etwas andere GS" an. Mit 17 Zoll FW vo/ hi und BMW ESA Durch Lenkerumbau Wunderlich (ABE) analog der Roadster (R...
  • Paradebeispiel für das Aufstellmoment

    Paradebeispiel für das Aufstellmoment: ab 1:38min Kurven fahren mit dem Motorrad: Technik, Linie, Lenkimpuls
  • Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer

    Korsika – Berge und Kurven, mitten im Meer: Hier mal ein kleines Reisetagebuch zu Korsika im September... Korsika - Berge und Kurven, mitten im Meer - Kurviger.de Blog
  • Motorrad-Kurven-Training am 19.05.2023 in Linthe - 20% Rabatt

    Motorrad-Kurven-Training am 19.05.2023 in Linthe - 20% Rabatt: Für den 19.05.2023 von 15 - 20 Uhr habe ich ein Kurven-Training beim ADAC in Linthe gebucht. Ist jemand von euch zufällig dabei oder hätte...
  • Oben