*Topas*
. . . . .đ - Moderator . . . . . đČđČđČđČđČđČ
weils keiner braucht... 

Genau, nach ein paar Touren bedient man die Schalter doch eh blind.weils keiner braucht...![]()
Doch. Ichweils keiner braucht...![]()
Nein. Nicht wenn man mehrere MotorrÀder wechselweise bewegt.Genau, nach ein paar Touren bedient man die Schalter doch eh blind.
Hm was soll man dazu nun sagen?Anhalten, Handy rausholen und Taschenlampe einschalten, nur damit man sieht wo grad welcher Schalter ist?
Tolle Wurst...
Ich habe auch mehrere MotorrÀder, aber diese Probleme habe ich nicht. Möchte aber auch nicht herunterspielen,Doch. Ich
Tausche gegen Keyless Ride oder Schaltassi
Nein. Nicht wenn man mehrere MotorrÀder wechselweise bewegt.
Es gibt soviel (unnĂŒtzes) Zeug an der GS, da halte ich was praxistaugliches wie beleuchtete Schalter bei dem Schalterverhau an der linken Armatur durchaus fĂŒr sinnvoll und notwendig.
Die meisten GS-Besitzer werden das wohl fĂŒr ihre paar Sonntagsfahrten nicht brauchen. Genau so wenig ĂŒbrigens wie Heizsitze, Schaltassistent, Kurvenlicht und anderes Elektronik-Klimbim.
FĂ€hrt ja keiner nachts auf einer kurvigen LandstraĂe oder durch unbeleuchtete Tunnel, dafĂŒr aber sehr wohl im Winter oder auf der Rennstrecke.
Gestern war kein Mond am Himmel.
Einfach nur stockfinster.
Anhalten, Handy rausholen und Taschenlampe einschalten, nur damit man sieht wo grad welcher Schalter ist?
Tolle Wurst...
Haha, wenn mans um 180 Grad dreht scheint es fĂŒr manche besser zu sein als das OriBMW Kurvenlicht,âŠIch habe auch mehrere MotorrĂ€der, aber diese Probleme habe ich nicht. Möchte aber auch nicht herunterspielen,
dass es fĂŒr andere nicht so leicht ist, sich an die verschiedenen Gegebenheiten anzupassen.
Wie wÀre es denn mit einer USB Beleuchtung, die man einschalten kann, wenn es dunkel wird.
https://www.amazon.de/dp/B01M2XNLOK...wg=Qstzd&ref_=sbx_be_s_sparkle_mcd_asin_0_img
Vielleicht (?) sollten einige ĂŒberdenken, ob Motorradfahren tatsĂ€chlich das geeignete Hobby fĂŒr sie ist? Auch in einem (meinem) Pkw sind nicht alle Schalter beleuchtet.
Zu den beleuchteten Amateuren sag ich mal nix. Aber zum Licht:Sind die ganzen Zusatzscheinwerfer wirklich nur wegen der Optik und wegen des "besser gesehen werden" am Mobbed?
Oder fahren alle bei Dunkelheit nur gerade aus?
WĂŒrde ich diese Erfahrung und diese Ausleuchtung bei einem Pkw tolerieren?
Das könnte in die richtige Richtung gehen.Der nÀchste Schritt ist Matrix LED inkl. SchrÀglagenausgleich und echtem Kurvenlicht.