Kurvenlicht für dir LC

Diskutiere Kurvenlicht für dir LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bist du einer ??
G

Gast39385

Gast
Mein Vorschlag:

MotoBozzo-Scheinwerfer dran und bei Nachtfahrten selbige nach aussen schwenken :). Habe die Scheinwerfer auch dran und funktioniert einwandfrei. Am Tage also so:




... und so bei Dunkelheit:






Auf der Homepage MotoBozzo The Light Factory ebenfalls gut dargestellt.

Leuchtende Grüße,
Thorsten :cool:
Hallo Thorsten,

die Nebelscheinwerfer interessieren mich auch. Nicht so recht klar ist mir der Verstellmechanismus. Wie funktioniert der, mittels einem Hebel? Habe dazu leider weder bei MotoBozzo noch sonstwo etwas gefunden. Könntest Du evt. ein Bild davon einstellen?

Danke Dir
Gruss
Klaus
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.418
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Jedes Motorrad mit dem Scheinwerfer am Lenker hat Kurvenlicht, erst als die Rahmenfesten aufkamen war es damit vorbei, da ich selten in der Dunkelheit fahre, ist es für mich völlig überbewertet.
Ja? Wie weit drehst Du denn den Lenker in Kurven bei Landstraßentempo?
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Doch, doch, ich habe ebenfalls die Zusatzleuchten von Meister Bozzo montiert.
Die kommen, fertig vormontiert, auf einer Platte, die man an nicht verbrauchte
Schraublöcher unter die Front des Moppeds schraubt.
Die Leuchten sind in einem gewissen Winkel nach Außen mit Hand drehbar, nicht
automatisch. Ich halte den Effekt für eher nicht effektiv, :-).
Moto Bozzo bietet das auch ausdrücklich an, Doppelclick auf

https://motobozzo.de/product_info.php?products_id=275.

Das Drehen des Lenkers bewirkt erstmal Garnichts, da die Montagebasis fest am
nicht drehbaren Rumpf angebaut wird. Vielleicht erfindet jemand noch eine motor-
gesteuerte Drehung der Lampen, die auf Basis der der Schräglagenmessung auslöst.
 
Thema:

Kurvenlicht für dir LC

Kurvenlicht für dir LC - Ähnliche Themen

  • Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?

    Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?: Hallo, mir stellt sich gerade die Frage, ob in einer GSA Rallye aus 2024 Kurvenlicht verbaut ist, wenn kein Lichtpaket gewählt wurde? Besten...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Kurvenlicht ab Modelljahr 2021

    Kurvenlicht ab Modelljahr 2021: Hallo, zu besseren Verdeutlichung wie das Kurvenlicht ab Modelljahr 2021 in der GS funktioniert, habe ich einen kleinen Beitrag und Video dazu...
  • Kurvenlicht :o)

    Kurvenlicht :o): Bisher war ich von dem Lichtsystem meiner 2021 GS sehr begeistert. Ausleuchtung top Kurvenlicht top alles prima. Heute jedoch habe ich die Grenzen...
  • LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall

    LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall: Hallo, da durfte meine neue GS (EZ 04/2021) zum ersten Mal auf größere Tour und dann das. Auf dem Weg von den Dolomiten Richtung Kärnten bin ich...
  • LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall - Ähnliche Themen

  • Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?

    Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?: Hallo, mir stellt sich gerade die Frage, ob in einer GSA Rallye aus 2024 Kurvenlicht verbaut ist, wenn kein Lichtpaket gewählt wurde? Besten...
  • Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt

    Adaptiver Kurvenlicht-Scheinwerfer spielt verrückt: Moin Leute, bei meiner gebraucht gekauften GSA 40 Jahre-Edition spielt der Scheinwerfer verrückt. Mir fiel bei der ersten Fahrt im Dunkeln auf...
  • Kurvenlicht ab Modelljahr 2021

    Kurvenlicht ab Modelljahr 2021: Hallo, zu besseren Verdeutlichung wie das Kurvenlicht ab Modelljahr 2021 in der GS funktioniert, habe ich einen kleinen Beitrag und Video dazu...
  • Kurvenlicht :o)

    Kurvenlicht :o): Bisher war ich von dem Lichtsystem meiner 2021 GS sehr begeistert. Ausleuchtung top Kurvenlicht top alles prima. Heute jedoch habe ich die Grenzen...
  • LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall

    LED Scheinwerfer (Kurvenlicht) Totalausfall: Hallo, da durfte meine neue GS (EZ 04/2021) zum ersten Mal auf größere Tour und dann das. Auf dem Weg von den Dolomiten Richtung Kärnten bin ich...
  • Oben