Kurvenparadies Lake District

Diskutiere Kurvenparadies Lake District im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich war über Ostern in England im Lake District und hab wieder viel gefilmt, hat zwar was gedauert, bis ich alles geschnitten hatte, aber was...
PHS

PHS

Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
73
Great video. Must have taken a long time to make!

THX
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Supertoller Film in astreiner Qualität. Verlängere den Film auf 45 Minuten und schick ihn ans Fernsehen. Die können Deinen Bericht dann zusammen mit den Reiseberichten von Andreas Kieling auf Phönix senden. Wirklich super gelungen!!!

Da wird das Fernweh riesengroß:daumen-hoch:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Danke für den tollen Film, Marcus.:rocker:

Der Lake District ist schon eine tolle Gegend und wird leider völlig zu unrecht von uns Mitteleuropäern mit dem Ziel Schottlandrundreise links liegen gelassen. Es lohnt sich definitiv da auf der Hin-Rückfahrt noch etwas Zeit für einzuplanen, und wenn es nur 1 Tag ist. Das Kerngebiet ist ja mit seinen ca. 160 qkm recht überschaubar von der Größe, kann man also gut mal reinschnuppern wenn man schon in der Nähe der schottischen Grenze ist, haben wir schon 2x gemacht und waren jedesmal begeistert von dem schönen Fleckchen Erde, welches man in der Art in England sonst gar nicht vermutet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Super, vielen Dank für den Film und die tollen Erinnerungen ... ich war dort u. a. Ende August:

P1080249.JPG P1080338.jpg P1080341.jpg

Wie hast Du die Luftaufnahmen gemacht .....?

Der Aufwand, den Film zu schneiden, ist sicherlich beachtlich, oder?
P1080868.JPGP1080871.JPGP1080876.JPGP1080877.JPGP1080884.JPGP1080889.JPGP1080892.JPGP1080899.JPGP1080900.JPGP1080902.JPGP1080905.JPGP1080915.JPG

..... ich hatte Wanderschuhe auch dabei, jedoch kamen sie nie zum Einsatz. So richtige Wanderwege konnte ich nicht ausmachen, und die Felder waren doch sehr moorastig und mit Schafzäunen durchzogen.....

Aber immer eine Reise wert - besonders wenn das Wetter mitmacht :).

Gruß Kardanfan
 
Marcus74

Marcus74

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
23
Ort
47877 Willich-Schiefbahn
Modell
BMW R850GS
Ich hab einen DJI Phanton 2 (Quadcopter) mit ner GoPro Hero 3+ im Topcase, der in einer Minute einsatzbereit ist. Damit lassen sich leicht gute Luftaufnahmen machen. Und ja, der Schnitt hat ewig gedauert, ich hatte so viel Material, dass ich ein paar Wochen immer wieder meine Abende vor dem PC verbracht habe.

Im Mai geht es dann zum Nordkap, da wird sicherlich noch viel mehr gedreht und mehr geflogen, hab mein Equipment nochmals deutlich verbessert. Hab heute in Holland am Meer meinen neuen DJI H3-3D Gimbal getestet, dieLuftaufnahmen werden damit noch deutlich ruhiger. Nächste Woche werde ich dann meinen Rollei eGimbal G1 am Helm testen, der sollte auch was bringen.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
WOW.

Da hast Du einen tollen Film gemacht. Da hast Du einen gigantischen Aufwand getrieben.
VIELEN DANK DAFÜR!!!


Gruß
Jochen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Marcus 74

Da treibst Du ja einen gigantischen Aufwand! Während der Fahrt/Urlaub und im Nachhinein bei der Filmbearbeitung.

Ich fahre normal (in Deutschland / Italien / Kroatien ...) 450-550 km am Tag, wenn ich um 8:00 Uhr loskomme und gegen 18:00 Uhr mein Nachtlager aufschlage. Am ersten und letzten Tag sind es z. T. 800 - 1.200 km, wenn ich morgens schon um 4:00 Uhr starten kann, oder einfach die Nacht durchfahre.... wohl wissend, Zuhause ein Bett zu haben :rolleyes:.

Da ich viele Bilder unterwegs mache, kostet es ganz schön Zeit - und in England/Schottland waren sogar nur 250-350 km am Tag möglich. Auch, weil man hier im unteren Geschwindigkeitsbereich - aufgrund der nicht einsehbaren Straßen mit hohen Hecken und Mauern - unterwegs ist (zumindest ich).

.... und jetzt bist Du sogar mit einem Quadcopter unterwegs ...... also das ist mir zu viel Material :p.

Mich erinnert das an eine Fahrt mit meinem Bruder .... am Abend (er geht nur in Hotels) ging die Suche nach Steckdosen los:
- Laptop laden
- Headset laden am Helm
- Film-Kamera Akkus laden
- Handy-Akku laden
- Photoakku laden
- I-Phone laden

..... und ich bin froh, dass ich am Abend wegen dem Kardanantrieb keine Kette fetten muss und würde dafür lieber mein Zelt aufstellen.......:eekek:.

Wenn ich das so sehe, dann fährst Du weniger Motorrad, bist aber voll mit Filmen beschäftigt, oder?

Gruß Kardanfan
 
Marcus74

Marcus74

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
23
Ort
47877 Willich-Schiefbahn
Modell
BMW R850GS
Das mit dem Aufwand zum Filmen hält sich in Grenzen und ich kann das meiste während der Fahrt aufladen. Wenn ich kleine Wege nehme, schaffe ich ca. 400 km pro Tag mit Filmen, bin dann aber auch den ganzenTag unterwegs, aber auch ohne Filmen mache ich selten mwhr als 500 am Tag.
 
Marcus74

Marcus74

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
23
Ort
47877 Willich-Schiefbahn
Modell
BMW R850GS
Der Z1-Rider sieht nicht schlecht aus, ich hab ihn mir direkt mal für 250,- Euro bestellt.

Ich hatte den Rollei eGimbal G1 auf dem Helm getestet. Der G1 ist aber absolut unbrauchbar. Das Teil hängt beim normalen Handbetrieb ganz oft schräg, sobald man fährt kommt dann noch der Fahrtwind hinzu, für den der G1 nicht ausgelegt ist und sich komplett verdreht, so dass die Videos selbst bei 50 km/h unbrauchbar sind, das ist eher ein Kinderspielzeug als eine sinnvolle Bereicherung. Ich habe es an den Händler zurückgeschickt, die 300,- Euro ist es absolut nicht wert.
 
Marcus74

Marcus74

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
23
Ort
47877 Willich-Schiefbahn
Modell
BMW R850GS
Ich hab gestern den Z1 Rider mal auf meinem Helm und somit im vollen Fahrtwind getestet. Er macht einen guten eindruck, hatte selbst bei 120 km/h keine nennenswerten Probleme, auf jeden Fall sehr viel stabiler als der Rollei eGimbal G1. Das Ergebnis war sehr gut, auch Kurven und Holperpisten kommen sehr ruhig und glatt rüber, auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung. Ich werde das Teil im Mai mit nach Norwegen nehmen. Das einzige Problem ist, dass es nur bei trockenem Wetter geht, so dass ich bei Regen auf mein starr montiertes Gehäuse ausweichen muss.

Nachdem es mir in Deutschland mit 360,- Euro zu teuer war, hab ich es in China beim Hersteller
Zhiyun-tech für 80,- Euro weniger inkl. Expresslieferung bestellt und in gut einer Woche erhalten.
 
Thema:

Kurvenparadies Lake District

Kurvenparadies Lake District - Ähnliche Themen

  • Kurvenparadies Vogesen

    Kurvenparadies Vogesen: Endlich bin ich dazu gekommen das Material meiner letzen Vogesen Tour zu schneiden. Das war echt mein Highlight dieses Jahr, da Corona und...
  • Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten

    Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten: Luxemburg auf seine Rolle als internationalen Bankplatz zu reduzieren, täte dem kleine Land Unrecht. Denn der Norden ist ein wahres...
  • Kurvenparadies Skandinavien - Einmal Nordkap und zurück mit dem Motorrad

    Kurvenparadies Skandinavien - Einmal Nordkap und zurück mit dem Motorrad: Nach langer Zeit bin ich endlich dazu gekommen, mein Video, welches ich im Mai dies Jahres bei meiner Motorradtour mit meiner 17 Jahre alten BMW R...
  • Kurvenparadies Rumänien

    Kurvenparadies Rumänien: Ich habe im letzten Jahr eine Tour nach Rumänien unternommen, woraus das Buch "Kurvenparadies Rumänien" sowie der gleichnamige Film entstanden...
  • Das Kurvenparadies!

    Das Kurvenparadies!: Keine Ahnung ob das hier schonmal gepostet wurde. Schaut mal hier: http://home.arcor.de/gar_/files/bolivia.pps Sieht äußerst abenteuerlich...
  • Das Kurvenparadies! - Ähnliche Themen

  • Kurvenparadies Vogesen

    Kurvenparadies Vogesen: Endlich bin ich dazu gekommen das Material meiner letzen Vogesen Tour zu schneiden. Das war echt mein Highlight dieses Jahr, da Corona und...
  • Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten

    Kurvenparadies Nord-Luxemburg - Tourbericht mit GPS-Daten: Luxemburg auf seine Rolle als internationalen Bankplatz zu reduzieren, täte dem kleine Land Unrecht. Denn der Norden ist ein wahres...
  • Kurvenparadies Skandinavien - Einmal Nordkap und zurück mit dem Motorrad

    Kurvenparadies Skandinavien - Einmal Nordkap und zurück mit dem Motorrad: Nach langer Zeit bin ich endlich dazu gekommen, mein Video, welches ich im Mai dies Jahres bei meiner Motorradtour mit meiner 17 Jahre alten BMW R...
  • Kurvenparadies Rumänien

    Kurvenparadies Rumänien: Ich habe im letzten Jahr eine Tour nach Rumänien unternommen, woraus das Buch "Kurvenparadies Rumänien" sowie der gleichnamige Film entstanden...
  • Das Kurvenparadies!

    Das Kurvenparadies!: Keine Ahnung ob das hier schonmal gepostet wurde. Schaut mal hier: http://home.arcor.de/gar_/files/bolivia.pps Sieht äußerst abenteuerlich...
  • Oben