Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; 👍
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Das GpxShaping.de hat einen Button um die Datei in „itn “ abzuspeichern…. Ist das nicht das Format das TomTom verwendet?
Ja, ist es!
Ich möchte aber nicht noch eine Software benutzen müssen, um eine Route zu planen...
Ich könnte auch das ganze dann noch vorher in Tomtom my Routes öffnen und kontrolieren,
bevor ich es aufs Navi spiele..

Ich habe meinen Ablauf und Routine gefunden,
wie es von kurviger zu Tomtom funzt.
Das passt.
In Zukunft wird es bei mir nur noch kurviger aufm Tablett geben, dann haben sich diese Übergabeprobleme endgültig erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ja klar alle 1 Km einen Punkt setzen bei 380 KM Route pro Tag und 5 Tagen..
Oder die Strecke vorher ablaufen..
Ob du es glaubst oder nicht ... das Programm setzt die Punkte automatisch, du musst nur angeben, in welchem Abstand du sie haben willst.

Manchmal frage ich mich, wann du stehen geblieben bist.

framager

framager

Modell
R 1300 GS ADV ASA, Triple Black
In Zukunft wird es bei mir nur noch kurviger aufm Tablett geben, dann haben sich diese Übergabeprobleme endgültig erledigt!
Sehr gute Wahl,
ich löse mich auch gerade von meinem BMW-/Garmin-Navigator VI und nutze künftig als Apple CarPlay-Display das Carpuride W702BS.
Inzwischen funktioniert die Kurviger-App (noch als Beta-Version) in Apple CarPlay. Die Entwickler von Kurviger sind da schwer dabei, diese App weiter zu entwickeln. Ich denke, das ist für mich die Zukunft.
Endlich wird die Route, die ich zuhause am PC plane, in der App 1 zu 1 genutzt und gefahren.

HeinGS

HeinGS

Modell
F 800 GS Bj. 2009
Ich nutze Kurviger nur offline im Ausland, und habe dazu die passende Karte auf dem Tarusa, um für mich unsinnige Wege zu umfahren.

G

G-B

Endlich wird die Route, die ich zuhause am PC plane
Tja, dafür war es schon immer wichtig mit dem selben Tool und der selben Karte zu arbeiten.
Deswegen früher Bascamp und Garmin und seit mein Garminersetzt werden musste mit Handy und kurviger.
Ich und auch viele meiner bekannten sind vollauf zufrieden.

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Ich hoffe sehr das bei Kurviger zeitnah ein „besserer“ Weg für die Implementierung von Straßensperren gefunden wird. Live traffic wäre natürlich auch top 😝, ebenso muss der Funktionsumfang von Carplay noch deutlich ausgebaut werden. So wie es aktuell ist, „muss“ ich leider MyRouteApp nutzen. Hier sind Straßensperren akurat gepflegt und werden auch beim Navigieren / Starten der Route berücksichtigt. Das ist für mich, nach ständigem Umfahren von Sperrungen, wirklich wichtig. Leider saugt aber die MRA App unnormal viel Akku, was sie sehr unpraktikabel macht 😞.

G

GSF

Bevor ich losfahre oder am Abend zuvor überprüfe ich ob es aktuell
Sperrungeen gibt und ändere die Route dementsprechend ab,
dann brauche ich nicht irgendwelchen Umleitungen folgen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Servus,

ich habe mich gerade an eine Funktion bei kurviger erinnert.
Es können zahlreiche Dateiformate exportiert werden.
Auch als Track und es kann die Anzahl der Shapingpoints bestimmt werden.
Auch ein Export in ein Google EarthcFormat ist möglich.

Screenshot_20250527_205705_Samsung Internet.jpg

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Mache ich auch, aber eben in MRA da Kurviger einfach nicht zuverlässig genug ist. Ich weiss dass es an OSM liegt, aber scheinbar ist genau dass das Problem…

G

GSF

Importiere die Route als Track in Plan.TomTom.com ,
wenn Sperrungen anliegen ändere ich diese in Kurviger fertig.

Hat man das ein paarmal gemacht geht das recht flott,
jedenfalls schneller als einer Umleitung nachfahren.

Plan.TomTom.com
1.png

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Enttäuschung Kurviger-App - Ähnliche Themen

• Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Oben