Bosnien

Diskutiere Bosnien im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo. Ich habe das Forum schon durchsucht, aber eigentlich nichts Brauchbares gefunden. Fahre im Oktober nach Montenegro und möchte vom Norden...
apophis68

apophis68

Themenstarter
Modell
1250GS
Hallo.
Ich habe das Forum schon durchsucht, aber eigentlich nichts Brauchbares gefunden.
Fahre im Oktober nach Montenegro und möchte vom Norden kommend (südliches Österreich) durch BiH fahren. Gibt s da von euch Tipps für schöne Strecken?
Danke im Voraus.

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Wenn man viel Bock hat, Wildwasserrafting in FOCA. Oktober sollte noch gehen.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
Honda VFR RC 46-1 B.j 04/ 2002 - (R 1150 GS - Bj. 04/2000 verkauft)
Hallo,

schöne Strecke ist die 16.2 von Prozor-Rama in Richtung Mostar, geht schön immer am Fluss entlang,
zwar gut befahren, aber ist ein schönes Fluss-Tal.

Dann weiter in Richtung Süden auf er 17.3 und der R431 über Bileca zum Grenzübergang nach Montenegro.

Je näher man der Grenze zu Montenegro kommt, desto schlechter wird allerdings der Asphalt aber
die Straße in Montenegro dann bis zur Abzeigung auf die M6 und weiter nach Nisksic (ca. 1 Stunde Fahrteiut)
macht wirklich Laune.

Topfpflanze

T

Todi

Modell
R 1250 GS Rallye (2021)
Bei Bosnien und Montenegro muss ich immer fragen... onroad oder offroad?

Wir waren zuletzt in 07/2024 in Bosnien und für 09/2025 steht (wieder) Montenegro an - allerdings 4-rädrig mit hohem offroad-Anteil.

Wir starten in Bosnien meist im Kozara-Nationalpark, weiter über Banja-Luca, Jaice, Jablanica, biegen dann ab zum Blidinje-Nationalpark, einmal den Plocno rauf und runter (Einbahnstraße) - weiter nach Mostar und zum Bosnien-Abschluss an die Kravica-Fälle... von dort ist es dann nicht mehr weit nach Montenegro.

Schaut mir ganz ähnlich aus wie die Strecke von @Klausmong

Man kann entlang dieser Route traumhafte onroad-Strecken finden wenn man sich von den Autobahnen fernhält... z.B. immer am Vrbas entlang durch die Schluchten, aber auch zum Teil hardcore-offroad-strecken in den Wäldern des Kozara-Nationalparks (für Alleinfahrer nicht empfohlen)

Da wir im September allerdings nur 10 Tage Zeit für Montenegro haben, wird es dieses Mal wohl eine Anfahrt über die kroatische Küstenautobahn - Hüpfer zu den Kravica-Fällen - dann weiter nach Montenegro. Eher eine langweilige Anfahrt, aber der Zeitplanung geschuldet.

Tip: Mostar ist immer einen Besuch wert - Sarajevo ist dagegen ein Großstadt-Moloch wie jeder andere auch...

GRuß
Todi

Thema:

Bosnien

Bosnien - Ähnliche Themen

• Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...

Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...: Nabend Leute. Hier nun Folge II, unserer Balkan Tour. Es wird knackiger, vor allem für Biggi mit ihrer neuen BMW 1250 GS ADV. Viel Spass beim...
  • Bosnien bei eisiger Kälte

Bosnien bei eisiger Kälte: Guten Morgen Gemeinde. Ein neuer Film, diesesmal mit 2 x 1250 GS ADVENTURE (Biggi hat sich nach jahrelanger Gegenwehr für eine sexy Trophy...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Führerschein in Bosnien

Führerschein in Bosnien: Hallo allerseits - ich habe eine Frage zum EU-Führerschein (Karte) in Bosnien. Google gibt da widersprüchliche Auskünfte. Ist schonmal jemand in...
  • Führerschein in Bosnien - Ähnliche Themen

• Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...

Bosnien-Kroatien Tour. Folge II! Es wird härter...: Nabend Leute. Hier nun Folge II, unserer Balkan Tour. Es wird knackiger, vor allem für Biggi mit ihrer neuen BMW 1250 GS ADV. Viel Spass beim...
  • Bosnien bei eisiger Kälte

Bosnien bei eisiger Kälte: Guten Morgen Gemeinde. Ein neuer Film, diesesmal mit 2 x 1250 GS ADVENTURE (Biggi hat sich nach jahrelanger Gegenwehr für eine sexy Trophy...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10

ACT Kroatien, Mitfahrer gesucht 27.09-14.10: Moin ihr GS‘ler @colorado109 und ich fahren Anfang Oktober in den Balkan. Aktuell ist noch nicht viel geplant. Was ziemlich sicher ist, das wir...
  • Führerschein in Bosnien

Führerschein in Bosnien: Hallo allerseits - ich habe eine Frage zum EU-Führerschein (Karte) in Bosnien. Google gibt da widersprüchliche Auskünfte. Ist schonmal jemand in...
  • Oben