Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Sehe nur Vorteile wenn Wegpunkte, Track und Route getrennt sind. Bei getrennten Wegpunkten können diese in einer GPX für den Track oder für die...
GSF

GSF

Kurviger schreibt den Track und die Wegpunkte in das GPX - dabei sind beide erst einmal unabhängig voneinander.
Sehe nur Vorteile wenn Wegpunkte, Track und Route getrennt sind.

Bei getrennten Wegpunkten können diese in einer GPX für den Track
oder für die Route benützt werden oder alle drei in einer GPX.

Der größte Vorteil,
werden Wegpunkte und Track in einer GPX gespeichert fährt man die Route 1:1
mit Sprachansage von Abbiegehinweisen und Namen der Wegpunkte.

Zuletzt bearbeitet:
MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Ist bei Kurviger leider noch nicht so aber bei der MyRouteApp ist es genau so !!!

Bei der MyRouteApp heißt das Route als Track navigieren, dann sieht man auf dem Handy in der Navi App die Route, den Track und die WP… und das geht dann auch noch offline… das wird es in naher Zukunft bestimmt auch bei Kurviger geben, ich hoffe es wird so ..!!! 👋

Zuletzt bearbeitet:
D

dermitdemdodge

Bin heute seit längerem mal wieder mit Kurviger gefahren. Aktuell nutze ich die Beta per Testflight auf dem iPhone, samt Carplay auf dem Chigee. Leider ist noch immer so das Kurviger in Carplay nur den dunklen Modus zeigt. Gibt es einen Workaround für diesen Fehler?

Kurfiger auf Carpuride ist je nach Einstellung hell oder dunkel....

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

@GSF
man braucht eine Route, geht aber in dem man per Klick den erhaltenen Track zur Route macht. Geht sehr einfach direkt in der App ..

Weitere Fragen bitte im MyRouteApp Bereich

GSF

GSF

Dann ist es bei der MyRouteApp nicht genau so die Navigation erfolgt weiterhin
nach Route und kann somit nicht nach Track mit Wegpunkten.GPX navigieren.

Dein Beitrag #1.422 diente eigentlich nur dazu die MyRouteApp vor Kurviger zu stellen
obwohl sie nicht nach Track mit Wegpunkten navigieren kann.

MS_MagnaR43

MS_MagnaR43

Info Navigation: bei MRA

• Track (reiner Track ohne WP nur mit St u Z)
  • Track als Route (so dann mit WP)

- Track bearbeiten damit WP enthalten sind geht nur über „+ als Route bearbeiten“

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Update

Es ist eine neue Version vom Export online.

Veränderungen laut Kurviger:

XT und XT2 sind nun zwei getrennte Geräte. Da beide Geräte andere Restriktionen wie z.B. Anzahl Via / Shaping-Punkte haben.

Beim BMW CRN werden nun GPX Waypoints anstatt der Route exportiert. Wer also unbedingt GPX WPT Elemente in seiner Datei benötigt, kann sich mit dem CRN Export behelfen.

GSF

GSF

Export mit dem BMW CRN bei Auswahl Track werden keine Zwischenziele exportiert. ✓

Export mit dem BMW CRN bei Auswahl Route (Stützpunkte Keine) werden nur Zwischenziele
mit exportiert aber nicht getrennt,
somit stehen sie nur für diese Route zu Verfügung und bei 50 ist Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
D

dermitdemdodge

Update

Es ist eine neue Version vom Export online.

Veränderungen laut Kurviger:

XT und XT2 sind nun zwei getrennte Geräte. Da beide Geräte andere Restriktionen wie z.B. Anzahl Via / Shaping-Punkte haben.

Beim BMW CRN werden nun GPX Waypoints anstatt der Route exportiert. Wer also unbedingt GPX WPT Elemente in seiner Datei benötigt, kann sich mit dem CRN Export behelfen.
Finde es aber schon erstaunlich das sie so schnell wenigstens dabei sind was zu verbessern

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar? - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Oben