Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich sagte nicht, das ich die Lösung kenne (auch wenn ich selbst ein iPhone habe). Aber so wie du es beschreibst, kann es nur irgendwo im iOS...
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Ich sagte nicht, das ich die Lösung kenne (auch wenn ich selbst ein iPhone habe). Aber so wie du es beschreibst, kann es nur irgendwo im iOS System liegen.
ich suche mir da manchmal auch einen ab, weil der Steve-O-Mat für mich teilweise Einstellungen in mehreren Gruppen versteckt, die man zunächst nicht im Focus hat.
Hast du zB mal in den Bedienungshilfen nachgesehen. Da könnte ich auch Einfluss auf das Kurviger Display ausüben.

Ecky2

Ecky2

Modell
R1200 GS LC K50
Mir scheint das ein Bug in der Kurviger-App.
Es gibt entweder die Möglichkeit, dass sich eine APP nach den Systemeinstellungen richtet oder eigene Einstellungen verwendet, für die es in der App dann aber eine Konfigurationsmöglichkeit geben muss. Ich schau bei Gelegenheit mal im Kurviger-Forum vorbei...

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Mir scheint das ein Bug in der Kurviger-App.
Es gibt entweder die Möglichkeit, dass sich eine APP nach den Systemeinstellungen richtet oder eigene Einstellungen verwendet, für die es in der App dann aber eine Konfigurationsmöglichkeit geben muss. Ich schau bei Gelegenheit mal im Kurviger-Forum vorbei...
Was aber seltsam ist, bei mir funktioniert es doch.
Ich habe ein iPhone 8er SE III
hier mal die debug Infos dazu (iOS Version, Kurviger Version etc)
Zu finden unter Kurviger/Einstellungen (ganz unten)
Da gibt's auch was mit "Lokale Daten löschen" - Vielleicht bringt's was?!

Was ich halt nicht habe ist die Echtzeitnavigation, da ich nicht das Tourer + Abo habe.

1750959759598.jpeg

Ecky2

Ecky2

Modell
R1200 GS LC K50
Vielen Dank. Bis auf Gerät und Auflösung werden bei mir die gleichen Daten angezeigt.
Der Fehler tritt bei mir nur in der Navigation oder im Follow-Modus auf.
Wodurch kannst Du an Deinem iPhone beeinflussen, ob in diesem Modus eine dunkle oder helle Karte angezeigt wird? Kannst Du wirklich die Anzeige im Navigationsmodus beeinflussen, also selbstbestimmt zwischen hell und dunkel durch eine iPhone-Einstellung wechseln. Falls ja: durch welche? Ich habe das inzwischen auf 3 Geräten getestet. Jedes ignoriert die manuell gewählten Sytemeinstellungen im Navimodus. Das sind ein iPhone SE3, iPhone 15 Pro und ein iPhone 16. Geräteneustart, Neuinstallation etc. hab ich natürlich durch.
Ich habe die aktuelle Kurviger App. Unter iOS in den Einstellungen habe ich unter "Anzeige & Helligkeit" Automatisch auf "aus", manuell zum Testen jetzt die Anzeige auf Dunkel gestellt. Und der Navimodus startet ... im hellen Kartenmodus. Irgendwann heute abend startet die Navi in Kurviger dann - durch mich unbeeinflusst - im Darkmode. Wenn das auf 3 Geräten so auftritt, scheint mir das ein Bug. Abgesehen davon möchte ich in der App einstellen können, ob diese sich nach der Systemeinstellung richtet (was sie aktuell nicht tut) oder nicht. In Kurviger gibt es hier keinerlei Konfiguationsmöglichkeit. Das ist zwingend erforderlich. Nur weil ich z.B. auf dem Handy generell den Darkmode bevorzuge, muss ich den im Navimodus nicht mögen. Andere Apps (z.B. Scenic) lösen das so, wie man das erwarten würde.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Hmm, also "Navimodus" habe ich ja nicht - zumindest eben nicht den offline Modus. da ich ja diesen "Tourer +" Vertrag nicht habe - Vielleicht liegt es an diesem speziellen Zusatz, das es da dann "bockig" wird.

Bei mir bleibt es selbst im Dark Mode hell - die App.
Dunkler könnte ich sie nur bekommen, wenn ich zB in Kurviger das Liberty Dark, Karten Overlay nehme,

oder zB in den iPhone Einstellung, Bedienungshilfen, App-Spezifische Einstellungen.
Wenn dort Kurviger App nicht vorhanden, einpflegen und dann....
...zB mal "Gaghalber" -> "Umkehren - Intelligent" anwählen. Dann dreht es die ganzen Farben zB um - überwiegend richtig dunkel. Sieht ziemlich "spacy" aus.

Ich bin leider nicht der iPhone Jünger, der weiß an welchen Schräubchen man überall drehen kann und muss. Aber ich traue dem System zu, das da immer nochmal wieder irgendwo eine Option versteckt ist,
die einen "ärgern" kann - Bloß warum sollte das dann bei Dir ausgerechnet aktiviert sein?

Allerdings.....
Bei Kurviger im Forum steht, das sich die App automatisch am Nachtmodus orientiert und man das bisher nicht manuell umschalten kann.
Vielleicht ist das dann wirklich Dein Problem und tritt auch nur bei der realen Navigation auf (was ich ja leider nicht überprüfen kann)

1750962414644.png

Ecky2

Ecky2

Modell
R1200 GS LC K50
Vielen Dank für den Link. Das fehlerhafte Verhalten wird dort von anderen Nutzern bestätigt, immerhin schon in 11/2024. Kurviger schaltet unabhängig vom gewählten Hell-/Dunkel-Design um. Kurviger wertet die Sonnenaufgangs-/-untergangsinfo des Systems aus und schaltet das Navidesign einfach ungefragt um.
Auch aus anderen Gründen (fehlende Verkehrsdaten, Stimme der Naviansage, etc.) warte ich daher mal lieber noch mit dem Upgrade auf die Plus-Version.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Bei Plus gibt’s keine Verkehrsdaten, ich wüsste zumindest nicht wo.

Ecky2

Ecky2

Modell
R1200 GS LC K50
Sag ich doch. Das ist eben einer der Gründe, weswegen ich noch NICHT auf Plus upgrade, sondern andere Lösungen zum Navigieren nutze und Kurviger eben weiterhin erstmal nur zum Planen.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
hab grad das Problem, daß Kurviger auf der Web-Seite (Windows) die Berechnete Route in Blau-Grün darstellt,
d.h. die Blaue Route wird fast vollständig von der grünen Route verdeckt
was sehr schlecht zu sehen ist.
wenn man eine Route neu aufruft, dann sieht man zuerst die blaue Route, die dann sofort von der grünen fast verdeckt ist.
auf dem Handy ist es normal

1750966697355.png

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Komisch, habe ich gar nichts
1750967312500.png

habe mal versucht mit allen mögliche Settimgs rumzispielen im Browser. Bekomme das aber so nicht hin.
Ich habe keine grüne Route ?!
Vielleicht anderer Browser (ich habe Brave) oder nochmal neu laden?
Schicke doch mal die Strecke als link rüber, das man sie mal genauso öffnen kann.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
Sag ich doch. Das ist eben einer der Gründe, weswegen ich noch NICHT auf Plus upgrade, sondern andere Lösungen zum Navigieren nutze und Kurviger eben weiterhin erstmal nur zum Planen.
ich nutze am liebsten die Straßen, wo es keine Stauvorhersage gibt, weil es keine Staus auf den kleinen Straßen gibt...

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Hier, bei mir: Win10 und (extra) Chrome (runtergeladen) - Aber bei meinem Brave identisch (da auf der gleiche Engine basierend)
Alles ok. Seltsam. (habe den link jetzt unangemeldet aufgerufen)

Sind das vielleicht bei Dir irgendwelche Overlays (die müssten aber rot sein) oder irgendwelche history Strecken, die dann (vielleicht) grün gezeichnet werden? :schulterzucken:

1750968827952.png

So sieht es dann (angemeldet) auf Brave aus - Im Prinzip identisch - Aber ohne irgendwelche grüne Route
1750969060324.png

Vielleicht mal Cache leeren - und/oder Browser neu starten bzw. mal schauen, ob das in einem anderen Browser zB dem Windows eigenen Edge auch so aussieht?

Hier noch Firefox - Auch alles ok (bei mir)
1750969497315.png

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
Danke für den Test, hab ich mit anderen schon gegengetestet - bei denen wars auch normal.

wg. dem Overlay

da ich auf der App und im Web mit meinem Konto angemeldet bin,müsste es ja dann auf dem Handy das selbe falsche Ergebnis bringen, oder?

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
auf dem Handy nicht zwingend, da sich die Programmierung der App wohl von jener auf irgendeinem Server den Du über die Weboberfläche aufrufst unterscheidet.

verstehe Dich gerade nicht so ganz. Du schriebst doch auf dem Browser sieht es seltsam aus aber auf dem Handy ist es ok.
Jetzt schreibst Du, das es mit (vermutlich anderen getesteten Browsern) ok ist, aber wohl nicht mit Chrome.

Leere doch mal den Chrome Cache und starten nochmal neu. bzw. schmeiße es runter und installiere nochmal neu.
vielleicht ist da irgendwo ein bug in Deiner installierten Version.

Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht weiter.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Kuck mal: Ich habe nur "das blaue"
1750970307728.png

Vielleicht (das sehe ich halt nicht) zeigt er Dir da irgendwelche Tourenaufzeichnungen oder Zusatzinfos an.
Ich würde da mal schauen, ob da vielleicht was aktiviert ist und dann als zweites Streckenoverlay sich mit Deiner Planung beisst.

Die Farbe grün ist ja normalerweise allgemein auf Kartenmaterial oft für "schöne Strecken" vielleicht ist das bei deinen "Zusatzinfos" möglich,
sich das anzeigen zu lassen und beisst sich nun irgendwie mit der blauen dargestellten Planungsroute?

Das sagt die KI:
1750970902353.png

wobei allerdings bei mir die geplante Route blau erscheint und Overlay Tracks, Rot.

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
ich hab Tourer+ (gelb)
Cache gelöscht - keine Änderung
alle Overlays aus - auch keine Änderung
Neu gestartet - auch keine Änderung

bisher hat das in der Konfiguration immer normal funktioniert 🤷‍♂️

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
very strange :schulterzucken:
als wäre da ein Fehler in der grafik engine.
Da bin ich leider mit meinem Latein am Ende. :sorry:

Wenn Du sagst, bisher hat's funktioniert - Vielleicht a) tatsächlich mal den ganzen Rechner neu starten.
Und dann b) wirklich Chrome sauber nochmal neu installieren. D.h. die alte Version "komplett" entfernen (lassen).

Oder nimm' halt Brave - Ist im Prinzip Chrome (gleiche Engine). Mit dem Vorteil, das da noch ein paar Adblocker drin sind.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar? - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Oben