Um das Problem noch mal klarzustellen. Kurviger ist sicher ein gutes Tool. Wer sich seit längerem damit beschäftigt, wird sich auch über Wochen und Monate damit besser zurechtfinden. Es gibt aber auch die, die ganz am Anfang stehen und wie ich noch mit Papierkarten und Shell-Atlas unterwegs waren.
Man kann hier nicht (ver)urteilen, wenn man falsche Einstellungen wählt, wenn diese auch nicht eindeutig als fehlerhaft und im Test befindlich gekennzeichnet sind. Diese gehören für mich in einen „Expertenmodus“. Alle simplen Funktionen müssen frei von Fehlern sein, sonst bekommt die Anwendung für Neulinge ganz schnell keine Anerkennung und führt nur zu Frust.
Wenn es Einstellungen gibt, wie „Vermeidung von Mehrfachbefahrungen“, dann darf dies nicht auf Strecken, die eigentlich alternativlos wieder zurückführen, zu solchen Spaghettiknoten führen. Ich mache bei Gelegenheit mal Screenshots.
Ich sehe mich auch nicht als Versuchskanninchen, um stundenlang irgendwelche Foren zu durchforsten oder YT zu schauen. Meine Zeit ist zu wertvoll, als ständig irgendwelche Mediengeräte in der Hand zu halten.