Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also bin ich ja nicht der einzige, der damit ein Problem hat. Ich bin halt naiv rangegangen, zumal die Homepage alles recht einfach darstellt...
F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Also bin ich ja nicht der einzige, der damit ein Problem hat. Ich bin halt naiv rangegangen, zumal die Homepage alles recht einfach darstellt.
Die Herangehensweise von @GS-Schwede scheint mir plausibel. Also erst mal alles auf gerade und schnell stellen, wobei der Name „Kurviger“ dann nicht mehr Programm ist.
Das ist nur blöd, wenn man die Gegend, in der man unterwegs ist, so gar nicht kennt. Welche Wegpunkte soll man dann markieren? Wenn ich mich gut auskenne, muss ich auch nicht nach Navi fahren.
Und den Kritikpunkt von @GsCharly möchte ich hier auch aufgreifen, wobei diese komischen Umleitungen auch außerhalb geschlossener Ortschaften vorkommen. Da ist einfach noch zu viel Unschärfe drin.
Wie ich schon erwähnte, muss man das Rad ja nicht neu erfinden. Es gab ja schon vor zig Jahren Navigationen, die das mit zwei Klicks beherrschten. Motorrad und Strecke schön. Leider haben die den Markt nicht überlebt.

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Navigon. Die konnte zwar nur Strecken und keine Routen, aber man konnte die einzelnen Points (Zwischenziele) vorher schon setzten und aus der Historie heraus fahren.
Da bin ich durch das Bergische in NRW oder die Eifel / Hunsrück gefahren, war ganz alleine und es war wunderschön.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS
Navigon. Die konnte zwar nur Strecken und keine Routen, aber man konnte die einzelnen Points (Zwischenziele) vorher schon setzten und aus der Historie heraus fahren.
Da bin ich durch das Bergische in NRW oder die Eifel / Hunsrück gefahren, war ganz alleine und es war wunderschön.
🤔 und wie hat Dir Navigon garantiert „schön“ und nicht auch mal „falsch“ zu Routen?

Zwischenziele kannst du bei kurviger auch setzen. Ok es wartet jetzt nicht mit der Berechnung bis du „Go“ sagst, sondern sofort.
Gebe zu, bei vielen Punkten ist das etwas nervig, weil man immer warten muss bis er fertig ist. Hier wäre ein „und jetzt darfst du loslegen“ besser.

Ob die Kurviger.app jetzt aufzeichnet, weiß ich nicht, aber Cruiser trackt meine Route, wenn ich will und fährt sie wieder 1:1 nach.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Das ist nur blöd, wenn man die Gegend, in der man unterwegs ist, so gar nicht kennt. Welche Wegpunkte soll man dann markieren?
Servus!
Du kannst dir doch Poi's und Berggipfel einblenden lassen und dich danach orientieren.
Ansonsten sind kleine und kurvige Straßen meist spannender zu fahren als die Bundestraßen oder Autobahnen.
Einfach da wo viel Geschlängel ist einen Wegpunkt setzen.
(Außer in Serbien..., aber spannend war das auch...)
Je nachdem wieviel Zeit ich habe, plane ich so die Tagestouren. Die Fahrzeit und Kilometer werden ja immer angezeigt.

Und auch ich wünsche mir oft mein aller erstes TomTom zurück.
Mit dem war die Planung am Gerät problemlos möglich, Fehler gabs damit sehr selten..

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
🤔 und wie hat Dir Navigon garantiert „schön“ und nicht auch mal „falsch“ zu Routen?
Die normale Navigation war schon ohne Fehler und sobald man von der Route abwich, wurde auch sofort neu berechnet. Die Funktion „schön“ war sicher mehr ein Vermeiden von Hauptstrecken, aber das war dann auch meist sehr abwechslungsreich und eben schön. Die Fahrzeitberechnung stimmte auch immer. Und es war einfach zu bedienen.
Google und auch Waze sind eher was für Autofahrer, um gut, sicher und schnell von A nach B zu kommen. Das konnte Navigon aber auch schon.
Leider waren beim Handywechsel die Karten weg, die App kann ich noch laden.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mal kurz eine blöde Frage: Warum lässt mich Kurviger nicht übers Timmelsjoch fahren?
Will immer das ganze Ötztal wieder raus und dann von der Südseite nochmal den Berg hoch.
Kann man irgendwo die "Wintersperre" ausschalten?

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Doch geht bin mit Kurviger vor 2 Wochen drüber. Evtl hast du die Mautstrecke untersagt.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Ob die Kurviger.app jetzt aufzeichnet, weiß ich nicht, aber Cruiser trackt meine Route, wenn ich will und fährt sie wieder 1:1 nach.
Doch macht auch kurviger☝

Und ich find kurviger macht so richtig heiß geile Routen und das einfach
Und du kannst die Aussichtspunkte als POI anzeigen lassen etc.

Und das wesentlich einfacher als basecamp☝

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich sehe mich auch nicht als Versuchskanninchen, um stundenlang irgendwelche Foren zu durchforsten oder YT zu schauen. Meine Zeit ist zu wertvoll, als ständig irgendwelche Mediengeräte in der Hand zu halten.
Das Problem: Deine Ansprüche sind zwar im Grunde nicht überzogen, aber leider unrealistisch. Das perfekte Moppednavi ohne Bugs gibt es einfach nicht.

Robi650

Robi650

Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Tut es - siehe hier. Morgens jeweils zum Frühstück fix ein paar Punkte ins Nirvana setzen, schauen welche Fahrzeit angezeigt wird, evtl. bissel korrigieren und los.
Jeden Cent wert. Und ja, ein bissel muss man sich einfuchsen, wie bei jedem Programm.

Lessinia.jpg

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Vielleicht bekommt "Kurviger" es ja noch auf die Reihe in Orten automatisch die kürzeste Route zu wählen und erst außerhalb wieder auf "kurvig" zu gehen. Manchmal kann man die "Einlagen" im Ort schon erkennen und kürzt diese selbst ab, aber schön ist das nicht....

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Schnellste Route ist meine bevorzugte in (großen) Orten. Mit jedem Navi.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Manchmal kann man die "Einlagen" im Ort schon erkennen und kürzt diese selbst ab, aber schön ist das nicht....
Ja aber dann hast du wieder das Problem das du unter Umständen an Zwischenpunkten vorbei fährst und dich Kurviger danach immer wieder zu umdrehen bewegen will. Die Ortsdurchfahrten mit Kurviger Route sind schon nervig. Zickzack durchs Wohngebiet.:nein:

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
Ja aber dann hast du wieder das Problem das du unter Umständen an Zwischenpunkten vorbei fährst und dich Kurviger danach immer wieder zu umdrehen bewegen will. Die Ortsdurchfahrten mit Kurviger Route sind schon nervig. Zickzack durchs Wohngebiet.:nein:
Wenn du einen Zwischenpunkt IN die Stadt setzt dann ist ja auf jeden Fall klar das Kurviger da hin will
Dann macht ja geradeaus durch irgendwie keinen Sinn

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Mich beruhigt zumindest, dass ich nicht der einzige bin und sich welche trauen die Mängel zu benennen. Nicht jeder möchte zum Programmierer mutieren und Tricks anwenden, um Kurviger dazu zu bringen eine unproblematische Route zu erzeugen. Die Bugs wurden ja benannt. Vielleicht gibt’s ja bald Verbesserungen. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich mal eine E-Mail an die Firma schreiben.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
ich find das jetzt grad etwas komisch, wirkt ja wie wenn Kurviger eine Ansammlung von Bugs wäre.

ich hab bislang Garmin verwendet, aber seit letztem Jahr vieles mit Kuviger - weil eben schnell und einfach eine Route zu erstellen ist.
das man immer auch andere Routen vielleicht schönere findet .. dann brauch ich aber eh kein Navi wenn ichs eh besser weis.
aber wenn ich schnell eine mittel- oder gar ganz kurvige Route haben will - ich kenn grad nichts besseres 🤷‍♂️

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
Die normale Navigation war schon ohne Fehler und sobald man von der Route abwich, wurde auch sofort neu berechnet. Die Funktion „schön“ war sicher mehr ein Vermeiden von Hauptstrecken, aber das war dann auch meist sehr abwechslungsreich und eben schön. Die Fahrzeitberechnung stimmte auch immer. Und es war einfach zu bedienen.
ersetze "Schön" durch "Kurviger" dann bist schon bei Kurviger - wobei ich nicht weiß ob Aussicht auch in die Algorithmen mit einfließt oder nur die "Kurvigkeit", alles andere trifft 1:1 auf Kurviger sowieso zu

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar? - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Oben